• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Probleme mit dem Cooking Chef Fleischwolf

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Kollegen!

Hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit dem Fleischwolf für den Cooking Chef gemacht? Generell funktioniert ja alles, allerdings ist das Gerät immer mit einer ekligen schwarzen schicht überzogen, die man jedesmal sehr aufwändig abwischen muss. Das dauert aufgrund der Hartnäckigkeit mindestens 30 Minuten und der Dreck kommt immer wieder.

Ich halte das für diesen Preis eigentlich für nicht hinnehmbar. Kenwood würde damit wohl auch gegen die Hygienestandards von Simbabwe verstoßen. Ist das ein bekanntes Problem?

Anbei noch zwei Fotos:

20171208_103652.jpg
20171208_104441.jpg
 

Anhänge

  • 20171208_103652.jpg
    20171208_103652.jpg
    505,2 KB · Aufrufe: 353
  • 20171208_104441.jpg
    20171208_104441.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 333

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hattest du den evtl in der Spülmaschine?
 
OP
OP
RoliAmGrill

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich glaube dass meine Freundin den ganz am Anfang in der Spülmaschine gewaschen hat... das war wohl nicht so gut, oder?
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Genau!
Das Salz ist nicht gut für Alu,das ergibt diesen ekeligen Schlonzefilm.
Hab ich auch schon aus eigener Dummheit bei meinem Boschwolf hinbekommen :nichda:.
Da hilft nur Handwäsche und Geduld.
Aber so schön wie vor der Spüli ist meiner nie mehr geworden :-(
:prost:
Tom
 
OP
OP
RoliAmGrill

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Genau!
Das Salz ist nicht gut für Alu,das ergibt diesen ekeligen Schlonzefilm.
Hab ich auch schon aus eigener Dummheit bei meinem Boschwolf hinbekommen :nichda:.
Da hilft nur Handwäsche und Geduld.
Aber so schön wie vor der Spüli ist meiner nie mehr geworden :-(
:prost:
Tom


Auweh, ich habe es befürchtet. Weißt du eventuell von speziellen Reinigungs- oder Pflegemittel, die die Sache leichter machen?
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da meine BoschMUM samt Fleischwolf nen dicken Salto bei der letzten Wurstaktion abgeliefert haben,
hab ich mir nen neuen gegönnt.
Bosch läuft,Wolf läuft - Haltenasen nicht mehr da :nichda:
Aber selbst nach Handwäsche ist dieser olle Film immer wieder da.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
versuchs mal mit Scheuermilch und dann gründlich abspülen
 
Oben Unten