• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit dem Gas grill

Primo513

Militanter Veganer
Guten Tag zusammen,

Ich habe mir von Lidl den tepro 3+1 gas grill bestellt und wollte direkt los legen. Ernüchternd musste ich feststellen das anmachen und los nicht ganz möglich ist. Das erste Problem konnte ich dank Google schon lokalisieren das ist die Luft Zufuhr. Allerdings mein Hauptproblem besteht darin das ich auf den 2 normalen brennen das Fleisch nicht braun kriege. Bei dem power Brenner klappt das. Mittels grillthermometer konnte ich feststellen das der Grill mindestens 300 Grad erreicht da ist ende bei meinem Thermometer. Die aromaschienen über den normalen Brennern haben lediglich vorne Löcher kann es sein das deswegen die Hitze nicht vernünftig ans rost kommt? Bei dem Power Brenner ist sie durchgehend gelocht. Bin neuling und für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Primo
 
Hallo Primo,

saug mal per Staubsauger die herausgenommene Brenner, Lüftungs/Gasrohre und den Gasschlauch aus.
Dann den Gasgrillwieder zusammen bauen, ohne zu grillen mal langsam!
in einer guten halben Stunde auf Volllast hochheizen.
Verbrennt vielleicht mögliche Fett/Ölrückstände der Herstellung des Grills.

So als erster Rat.

Manchmal hilft das.

Gruß
Peter

PS:
Später dann auch den Toastbrottest. ;)
 
Ah, ok.
Dachte jetzt der Grill hätte ein generelles Problem.
Bin jetzt echt neugierig. Muss wohl doch heut mal n paar Steaks kaufen zum Testen....
 
Das hoffe ich nicht kann es aber nicht ganz ausschließen. Deshalb hab ich mich hier im forum zum austauschen angemeldet um das Problem in den Griff zu kriegen
 
Hallo Primo513,
hast du den Fehler gefunden?
ich habe das gleiche problem und komme einfach nicht dahinter.
( trotz saugen und reinigen)
lg Pascsal
 
Zurück
Oben Unten