• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit dem Meater+

fery0

Militanter Veganer
Guten Tag,

habe folgendes Problem:

Ich bekomme den Meater+ nicht verbunden.
Eigentlich sollte ja das Licht grün blicken, wenn man ihn aus der Ladestation nimmt.
Leider blinkt mein Licht immer rot. Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
Habe auch den Meater über Nacht in der Box liegen lassen, heißt er müsste eigentlich auch geladen sein.

Hatte dieses Problem von euch schon mal jemand und kennt Abhilfe?
Ich verzweifel hier noch :-D

VG

Habe ich natürlich auch schon probiert. Der Block hat ja auch Saft, ansonsten würde auch das rote Licht nicht leuchten... Der Fühler selbst verbindet sich nur leider nicht.

Mit welchem Teil soll sich der Meater denn verbinden? Sorry für die Frage, hast du Bluetooth eingeschaltet und wird dort was angezeigt?

du musst zusätzlich zum Bluetooth auch noch den Standort einschalten am Handy,
das hab zumindest ich vor einiger Zeit mal nicht kapiert :D :D :D
:weizen:

Habe ich natürlich auch schon probiert. Der Block hat ja auch Saft, ansonsten würde auch das rote Licht nicht leuchten... Der Fühler selbst verbindet sich nur leider nicht.
Versuche mal den kleinen schwarzen knopf auf dem Meater-Halter zu drücken , einmal wenn der meater im block zum laden ist und einmal wenn der meater aus dem block ist

Kleiner schwarzer knopf über oder unter der led

Bluetooth ist natürlich an.

Ist der Meater in der Ladestation, dann leuchtet die LED grün. Sprich Batterie ist geladen von der Station.

Und wenn ich den Meater aus der Station nehme, dann blinkt die LED rot...

:-(

Heute morgen bei mir das gleiche Problem.

Langes drücken des Knopfes hat leider nichts gebracht.

Was hat denn der Threadopener letztendlich gemacht?

Heute morgen bei mir das gleiche Problem.

Langes drücken des Knopfes hat leider nichts gebracht.

Was hat denn der Threadopener letztendlich gemacht?
Hast du den Meater innerhalb oder ausserhalb des Blockes gehabt als du den Knopf lange gedrückt hast ?
Ich mein der meater muß ausserhalb sein

Wow, das ging fix um die Uhrzeit 😀

Habe beides versucht. So lange gedrückt, bis die LED ausging (knapp 10 Sekunden). Außerdem auch mit nem etwas längerem Druck (ca. 3-4 Sekunden).

Blinkt weiterhin nur rot, obwohk der Empfänger direkt daneben liegt..

Wow, das ging fix um die Uhrzeit 😀

Habe beides versucht. So lange gedrückt, bis die LED ausging (knapp 10 Sekunden). Außerdem auch mit nem etwas längerem Druck (ca. 3-4 Sekunden).

Blinkt weiterhin nur rot, obwohk der Empfänger direkt daneben liegt..
Einzelner Meater oder der Block ?

https://support.meater.com/de/faqs
Schau da mal nach...... sonst wüßte ich jetzt nicht

Danke, hab ich schon nachgesehen, aber hat nix gebracht.

Gerade fällt mir aber was anderes ein: Göga hat mal wieder nicht ordentlich genug abgespült und den Meater eingeklipst.
Dachte erst, reinigen sollte heute Morgen reichen, damit die Bluetooth Verbindung wieder funktioniert.

Aber nun kommt mir gerade, dass die Station durch den Schmutz evtl. keinen Kontakt gehabt haben könnte und das Thermometer deshalb vielleicht leer ist.

Gut, muss ich mal 1-2 Stunden warten..

Danke schon mal für deine Tipps ✌️

Update: Verbindung wieder hergestellt.

Manchmal kann die Lösung so trivial sein 🙈

Hallo zusammen. Ich habe zweimal den Meater 2 plus benutzt und er hat tadellos funktioniert. Seit dem letzten Benutzen blinkt er dreimal grün und dann rot. Außerdem ist nur noch die Ladestation per Bluetooth verbunden und der Fühler nicht. Hab schon alles ausprobiert aber nichts hilft. Ich habe hier gelesen das da ein Knopf gedrückt werden soll. Auf meiner Ladestation gibt es nur die LED aber keinen Knopf. Auch innen nicht wenn ich die Abdeckung abmache. Hat jemand eine Idee?

Hatte ich letztens auch, allerdings beim Meater +. Bei mir war der Grund, dass sich hartnäckig verkrustetes Fett oben an der Ladefläche des Fühlers festgesetzt hatte. Dadurch hat er sich nicht mehr richtig aufgeladen. Mit etwas Stahlwolle abpoliert, wieder in den Block mit einer neuen Batterie gegeben und 8h laden lassen. Jetzt funktioniert es wieder perfekt.

Hatte ich letztens auch, allerdings beim Meater +. Bei mir war der Grund, dass sich hartnäckig verkrustetes Fett oben an der Ladefläche des Fühlers festgesetzt hatte. Dadurch hat er sich nicht mehr richtig aufgeladen. Mit etwas Stahlwolle abpoliert, wieder in den Block mit einer neuen Batterie gegeben und 8h laden lassen. Jetzt funktioniert es wieder perfekt.
Kann ich bestätigen, ist mir auch schon passiert. Immer schön sauber halten oben…

Hallo,
Bei mir hat bis jetzt nichts geholfen!
Ich habe die Batterie gewechselt, das Thermometer und die Kontakte gereinigt und die App neu installiert!
Immernoch kein Verbindungsaufbau :(

Zurück
Oben Unten