Ich habe ja seit einiger Zeit einen Q220 und bin auch richtig zufrieden 
Bei den beiden letzten Malen hatte ich beim Zünden das Problem, dass ich das elektronische Zündsystem zwar klicken hörte und auch ein kleiner blauer Funke zu sehen war, aber keine Flammen zu sehen waren.
Wie groß der Funke normalerweise ist, weiß ich leider nicht - hab noch nie nachgesehen.
Nur um Fragen zu vermeiden. Ich starte den Grill wie folgt:
- Deckel auf
- Ablagen aufklappen (is ja klar)
- Gasflasche aufdrehen
- Drehregler des Grills auf "max" stellen
- Zündknopf gedrückt halten ...
... bis das Feuer kommt!
Kam neulich aber nicht!
Darum habe ich dann wieder alles zugedreht und dann gleich nochmal gedrückt und dann gab es einen klasse Feuerball! Uiii!:feuer:
Ja, ich weiß - normalerweise soll man bei geöffnetem Deckel vor dem erneuten Zündversuch erstmal 5 Minuten warten.
Ich muss mal die Gasflasche wiegen, vielleicht ist die nicht mehr ganz voll.
Oder woran kann es noch liegen?
Die Löcher am Brennerrohr scheinen frei zu sein. Wenn der Grill brennt, dann kann man wunderschöne Flammen sehen.
Ich habe schon eine Weile hier gesucht, aber nix passendes gefunden
Irgendein Tipp, was das sein könnte?

Bei den beiden letzten Malen hatte ich beim Zünden das Problem, dass ich das elektronische Zündsystem zwar klicken hörte und auch ein kleiner blauer Funke zu sehen war, aber keine Flammen zu sehen waren.
Wie groß der Funke normalerweise ist, weiß ich leider nicht - hab noch nie nachgesehen.
Nur um Fragen zu vermeiden. Ich starte den Grill wie folgt:
- Deckel auf
- Ablagen aufklappen (is ja klar)
- Gasflasche aufdrehen
- Drehregler des Grills auf "max" stellen
- Zündknopf gedrückt halten ...
... bis das Feuer kommt!
Kam neulich aber nicht!
Darum habe ich dann wieder alles zugedreht und dann gleich nochmal gedrückt und dann gab es einen klasse Feuerball! Uiii!:feuer:
Ja, ich weiß - normalerweise soll man bei geöffnetem Deckel vor dem erneuten Zündversuch erstmal 5 Minuten warten.
Ich muss mal die Gasflasche wiegen, vielleicht ist die nicht mehr ganz voll.
Oder woran kann es noch liegen?
Die Löcher am Brennerrohr scheinen frei zu sein. Wenn der Grill brennt, dann kann man wunderschöne Flammen sehen.
Ich habe schon eine Weile hier gesucht, aber nix passendes gefunden

Irgendein Tipp, was das sein könnte?