• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit der Eisherstellung

@Meenzer123 , dann probiere mal das Rezept aus. Es müsste auch mit anderen Früchten/Säften gehen.

350 ml Orangensaft
Abrieb von einer Orange
100 g Zucker (Verhältnisvarianten: 66 g normaler Zucker :33 ml Invertzucker / 50 g Traubenzucker :50 g normaler Zucker)
200 ml Sahne
Spritzer Zitronensaft
Zartbitterschokolade in Stückchen
1 TL Johannisbrotkernmehl o. a. Bindemittel

Ich finde das Eis sensationell!


@medium.rare Das mit dem ph-Wert ist ja interessant, das wusste ich auch noch nicht.

Hab ich gerade mal ausprobiert (naja, ein wenig Mascarpone hab ich noch dazu gegeben) und finde das Resultat wirklich grandios.

Hier ein Schnappschuss der Eismasse vor dem durchfrieren, soooo lecker! 🍊🍨

IMG_20200603_224942047.jpg
 
Zurück
Oben Unten