• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Probleme mit Firefox_Seitenladefehler

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hallo.

ich habe schon seit Jahren Firefox auf meinem Rechner und noch nie ernsthafte Probleme gehabt. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich eine beliebige Adresse eingebe, kommt die Fehlermeldung "Seitenladefehler".
Installiere ich jetzt Firefox neu, kann ich wieder im Internet browsen.
Das nervt natürlich - jedesmal neu installieren! Firefox selbst gibt nun zu diesem
Fehler den Hinweis die Netzwerk-Einstellungen zu überprüfen. (Davon habe ich leider keine Ahnung!) Der zweite Hinweis von Firefox ist den Firewall auszuschalten. Schalte ich den Firewall aus, funktioniert es ohne Neuinstallation! Allerdings kann ich keine animierten Smileys hier vom Forum sehen. Die nicht animierten sind sichtbar.
Frage nun meinerseits, warum hat es früher ohne Ausschaltung der Firewall funktioniert? Antivirenprogramm (GData Internet Security).

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen!?

lg Didibu
 
OP
OP
D

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hallo ChrisC,

Browser Cache habe ich gelöscht, - hat nichts gebracht!
Das mit dem Profil umbennen muß ich später testen.
Vorab vielen Dank für Deine Tips!

lg Didibu
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mit fällt das gerade noch was ein. Was hast Du denn an Addons installiert?
Ich hatte vor Weihnachten Probleme mit dem Forecastfox (Wetter).
Konnte mich bei einem Browserspiel nicht mehr einloggen und es gab eine Menge Fehlermeldungen.

Du könntest die Addons alle mal deaktivieren und der Reihe nach aktivieren.
 

Thelmo

Militanter Veganer
Wenn eine Seite im Firefox nicht lädt könntest du mal noch nachschauen, ob du AdBlocker aktiviert hast. Auch müssen ggf. PopUp-Blocker ausgeschaltet sein.

Ich bin übrigens mit dem neuen Firefox seit Version 3.5.5 nicht zufrieden (habe aktuell 3.5.6).
Mindestens einmal am Tag ein Absturz. Ich hoffe, mit dem 3.5.7. ist das endlich beseitigt. Hat eigentlich schon jemand diese Version?
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die einzigen Probleme die ich mit FF bisher hatte lagen an Plugins.
Entweder funktionierten diese nicht oder nicht mit anderen zusammen.
Bereinigte Profile mit zurückgespielten Lesezeichen, etc. haben immer Abhilfe geschaffen.

Ich habe unter Linux und Windows XP/Vista/7 seit einer Woche 3.5.7 ohne Nachteile installiert.

EDIT:
In einigen Fällen bei Freunden waren es auch veraltete Java Versionen,
die auf bestimmten Seiten immer wieder zu Problemen geführt haben.
Also auch diese ruhig mal updaten, wenn der "jushed" das nicht selbstständig macht.
 

Thelmo

Militanter Veganer
Lol,

grad gecheckt: ich nutz den selber...http://i268./albums/jj16/palmfu/schaem2.gif

Fazit: Fehlerquelle nicht eliminiert durch Mozilla.
 
3.5.7. läuft problemlos
 
OP
OP
D

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

@Hühnerschreck

Auf meinem Notebook läuft FF 3.5.7. auch problemlos.
Nur auf meinem Rechner nicht. Egal welche Version ich einspiele.
Meine Probleme siehe weiter oben.

lg Didibu
 
Grüße nach Thüringen, Didibu!

Also mal ganz nüchtern: Bei mir läuft der 3.5.7. auf XP mit SP3 sehr gut. Bei Dir auf dem Notebook ja auch und bei anderen auch. Daß die Plugins nicht in allen Versionen funzen ist ja bekannt, dann schmeißt man die eben raus. Ich behaupte mal in Deinem Rechner gibt es "irgendwo" eine Voreinstellung die den Firefox verhindert. In der Registry ist vielleich auch was vermurkst. Ich empfehle da mal "CCleaner", der ist Freeware und entfernt viel Müll - gibt es bei Heise.de

heise Software-Verzeichnis: Suchergebnis für "CCleaner"

Ansonsten habe ich gerade mal bei dem Firefox-Forum vom Camp Firefox nachgesehen, da sind doch einige Leutchen mit Schwierigkeiten, bei manchen streikt sogar der Drucker. Klick dich mal durch.


Camp Firefox • Foren-Übersicht
 
OP
OP
D

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Grüße ins Rheinischen Sauerland, Hühnerschreck!


Hallo,

danke für deine Bemühungen!
Ich bleibe am Ball und werde weiterhin alles versuchen.
Aber warum geht es ohne Firewall?

lg Didibu
 
Oben Unten