• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Probleme RediChek???

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportler!

Ich habe mir Anfang des Jahres dieses Thermometer gekauft.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit und habe es oft im Einsatz.
Bei der letzten Grillung am Wochenende begann der Fühler von der Fleischseite auf einmal an zu spinnen und zeigte immer wesentlich höhere Temperaturen an als real (wenigstens 60°C mehr).
Habe die Sensoren mal gerdreht und es funktionierte wieder. muss also an dem sensor selbst oder dem Kabel liegen.

Jetzt meine Frage:
Hat einer Erfahrung mit dem Teil oder ähnliche Probleme beobachtet.
Wie ist es mit Garantie, etc.

Besten Dank und viele Grüße
 

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mein redichek laeuft auch super.
habe die fuehler mal durch andere vom handelshof ersetzt.
funzte auf anhieb. man muss jedoch beachten das nicht alle fuehler kompatibel sind und diese ggf vor ort testen.
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Evtl. ist Feuchtigkeit eingedrungen.

Einfach mal beide Fühler (Stecker außen lassen!) in den Backofen (>100°C).

Nach ner halben Stunden müssten sie wieder gehen, wenn es daran lag.
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten und Tipps!
Ich habe die Jungs vom Grillshop angeschrieben und dort hat man mir prompt einen Ersatzfühler zugesagt.
Wenn der denn auch kommt, werde ich ein Loblied auf den Service anstimmen ;-)

Hab mir jetzt noch ein Zusatzgerät bei Reichelt bestellt, davon kann man ja nie genug haben 8-)

Viele Grüße
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,


hatte auch den Redicheck bin aber dann als der das zeitliche gesegnet hat auf den ODC Gourmetcheck umgestiegen,finde den besser als den von Maverick,einziger nachteil kein Wireless,aber das Wireless war eh nur auf kurze Distanz,von dem her passts.

MFG
Joe
 
OP
OP
lotterbart

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ahh, interessant! die Probleme mit kurzer Funkstrecke kann ich nicht bestätigen. Ich kann im Garten grillen und der Receiver steht im Wohnzimmer, also durch 3 Wände und 20m Luftlinie. Gut, was soll´s...Hauptsache es funzt ;-)

Bis denne
 
Oben Unten