• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2016 Außenküche

well done !
 
IMG_3873.JPG
Ich muss schon sagen: sogar im Winteroutfit gefällt mir die Küche sehr :-)
 

Anhänge

  • IMG_3873.JPG
    IMG_3873.JPG
    363,7 KB · Aufrufe: 2.703
Sehr schönes Winterkleid..... :-)

Darf ich fragen wir Du die Grill "dicht" bekommen hast, dass dir kein Wasser in den unterschrank läuft?

Gruß Kev

1.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 2.550
Den Gasgrill hab ich noch nicht dicht gemacht. Es ist aber ein aublauf dein, sodass das Wasser raus geht.
 
Alle Achtung, echt ein tolles Projekt!!! :thumb1:

Ich bin auch gerade am Planen und Tüfteln und möchte ebenfalls die 57er Kugel und nen 47er WSM in die Arbeitsplatte integrieren.
Funktioniert/Reicht das denn mit der Zuluft durch die Öffnungen an der Rückseite oder lässt du im "Betrieb" noch zusätzlich die Türchen auf?
 
Danke dir :-)

Beim smoker sind zwei Öffnungen und bei der Kugel eine.

Beim smoker habe ich die Türe immer zu und des passt perfekt von der Temperatur. Wenn ich bei der Kugel länge Zeit mal über 180 grad brauche, dann mach ich die Türe vorne auf
 
Ah Ok, seitlich ist auch noch eine Öffnung...die hatte ich übersehen :-)

Ist das denn praktikabel? Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz schön umständlich wird, da man den WSM ja zum Anfeuern komplett auseinander bauen muss und zum Lüftungsschieber einstellen dann halb in den Schrank klettert...:hmmmm:
 
Es ist schon schwieriger aber ohne Probleme machbar. Ein Regler (ganz hinten an der Mauer ist immer zu) die anderen zwei sind vorne recht einfach zu bedienen.

Ich bau den WSM zum anfeuern nicht auseinander. Ich Schütte die Kohle normal von vorne durch die Öffnung rein. Dann starte ich meinen AZK auf der Kugel und Schütte dann die Glühenden Kohlen mittig rein. Mit dem Setup läuft der 18 Stunden ohne Probleme durch.
Die Asche hol ich mit einem alten Staubsauger raus.

Nur zum reinigen Bau ich den kurz aus. Ist aber schnell erledigt.
 
Falls des dir zu kompliziert ist, dann bau dir ein bbq Guru rein. Da musst du nimmer regeln. Hab dafür bereits schon Strom liegen für diesen Fall
 
Das ist eine sehr gute Idee!!! :thumb1::thumb1:

Danke für die schnelle Antwort!
 
Geiles Resultat, und wie schon häufig hier im Forum beobachtet, man plant erstmal nur ne "kleine" Neuerung und am Ende ist der ganze Garten umgepflügt...:thumb2:
 
Hay, auch ich muss mich anschließen. Sieht echt gut aus, was du da gebaut hast. Auf die Frage mit den Türen würde ich auch noch zurückkommen wollen. Kannst du auch mit mir in Kontakt treten?

Gruß oekomat
 
Hey, klar kann ich machen. Leider kann ich dir direkt nicht schreiben? Wie sollen wir Kontakt aufnehmen?
 
Suche nach Michael Wirth
Schlank, mit Anzug und Brille auf ;-) des bin ich
 
Ja mich kann jeder anfragen. Sonst gibst mir mal deinen Namen und ich Versuch dich zu finden
 
Hallo,
sehr schöne Aussenküche hast du gebaut, die gefällt mir. Soetwas in der Art habe ich nächstes Frühjahr auch vor. Ich hätte da noch einmal eine Frage zu deinen Edelstahl Türen.
Ich bin noch in der Findungsphase und die Preise hier für Türen sind doch recht hoch. Kannst du mir die Firma nennen, wo du sie hast anfertigen lassen?

vielen Dank und beste Grüße,
Uwe
 
Zurück
Oben Unten