• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Edelstahl-Spanferkelgrill

Grillweltmeisterschüler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle,

ich bin Sven, 53 Jahre alt, grille, koche und esse für mein Leben gern und bin seit einer Woche neu hier. Nebenher habe ich auch noch einige andere Hobbies: Oldtimer (311-er Wartburg, SIMSON), Volleyball und Tauchen. Die Zeiten des Thüringer Bratwurst- und Rostbrätelgrillens habe ich schon seit einiger Zeit hinter mir gelassen - aber natürlich mache ich das auch noch manchmal (das muss man als Thüringer einfach ab und zu machen - schon wegen des guten Rufs der Thüringer Bratwurstgriller - und natürlich der entsprechenden Bratwürste. Nicht etwa "Roster" oder so.). Vor etwa 10, 12 Jahren habe ich bei einem Grillkurs das indirekte Grillen für mich entdeckt und seither mein Equipment dazu aufgebaut. Derzeit grille ich auf einem großenThüros mit Haube, smoke und räuchere mit einem Smoker und koche ab und zu im Kessel über dem Lagerfeuer.

Nun plane ich die nächste Stufe zu zünden und möchte mit Hilfe einiger Freunde einen Spanferkelgrill selbst bauen. Die GSV-Bauanleitung zum Edelstahl-Spanferkelgrill von Thomas kommt mir da sehr entgegen, da zelegbar und transportabel.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bau und dem Einsatz? - Mir fehlen da noch ein paar Zeichnungen und besonders die Gesamtstückliste, die wohl im Internet-Nirwana verschwunden sind? Hat jemand Bilder von dem Grill oder finden die sich irgendwo im Forum? Vielleicht bin ich auch nicht so fit mit der Suchfunktion, aber auch nach mehreren Stunden konnte ich keinen Beitrag darüber finden.

Ich freue mich auf die Rückmeldungen. ... und wenn er dann gebaut wird, gibt's eine Berichterstattung. Versprochen!