• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Pastrami (Anfang 2018)

Moin,
dein Pastrami sieht sehr gut aus. Ich verkneife mir fürs Pastrami das selbermischen (was ich für Schinken und Wurst natürlich mache)

ich nutze das
Pastrami Set Classic, 3er Set zum Herstellen von Pastrami von Royal Spice
und habe das komplette Set an 3 Stück falschem Filet (in Summe 2kg) angewendet.
5 Tage vakuumpökeln
wässern, neu würzen, 3 Tage trocknen
im Letten bei 120°C auf 64°C Kerntemperatur ziehen.
Abkühlen (leider war das am 24.12. und der Geruch hat die Gäste angelockt)
somit wanderten nur die tapfer verteidigten Reste ins Vakuum zum Ziehen im Kühlschrank.
Morgen ist Anschnitt mit (2.) Verkostung und anschließendem Eintüten.
Grüße Darsi
 
Halo zusammen,
Habe das Set von Spicy genommen und ein Tafespitz. Es steht ja drauf das es 5 Tage im Kühli durchziehen soll mit wenden und massieren. Das hab ich bis jetzt alles gemacht. Nun hat mich es mich gesundheitlich danieder gestreckt und das gute Stück ist schon 10 Tage drin und ich wieder es wohl erst am Wochenende schaffen. Ach ja habe es aber brav weiterhin gedreht und massiert.
Meint ihr das geht noch oder ist es hin ?
 
Guten Morgen,

wenn es hinüber ist, solltest du es beim auspacken bemerken, Geruch und Farbe, aber ich kann mir vorstellen, dass es durch das Salz noch nicht hinüber ist...
 
@JensSchwarzer Das ist kein Problem, ist mir auch schon passiert. Kräftig wässern dann wird das schon. Viel Erfolg.
Gruß VoMo
 
Hallo zusammen ,
heute sagte ich mir das Wetter spielt mit und wer weiß wie es am Wochenende wird. Also gut am letzten vorletzten Sonntag gings los. Zurecht geschnitten und gewogen und mit den Set Classic von Spicy geimpft und einbalsamiert.
Heute dann ausgepackt , abgewaschen und gewässert. Den Smoker hergerichtet ein AZK unten rein und ein gezündet oben draufgesetzt, heises Wasser in die Schale und auf Temperatur gewartet.
Dann war es soweit rauf damit und warten. 17:30 ging rauf und es lief rund . Am Ende setzte bei ns Schneefall ein,,mein Thermoter sagte KT 68 und piepste 20:00 dachte dauert länger. Lag vielleicht mit daran das er einsam alleine im Smoker lag.
Ja nun liegt er in der Küche und ich weiß nicht ob ich ihn schon anschneiden darf?
Bilder habe ich auch noch :

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 257
  • image.jpeg
    image.jpeg
    527,5 KB · Aufrufe: 323
  • image.jpeg
    image.jpeg
    665,5 KB · Aufrufe: 418
  • image.jpeg
    image.jpeg
    528,8 KB · Aufrufe: 436
  • image.jpeg
    image.jpeg
    333,6 KB · Aufrufe: 313
  • image.jpeg
    image.jpeg
    590,5 KB · Aufrufe: 439
  • image.jpeg
    image.jpeg
    611,7 KB · Aufrufe: 299
Hallo,

wollte mich für deine ausführliche Darstellung noch bedanken. Ich habe mich gut an deine Anweisungen bzw. Rezept gehalten und habe ein tolles Ergebniss bekommen.
:gs-rulez:
Vielen Dank
 
Hallo,

wollte mich für deine ausführliche Darstellung noch bedanken. Ich habe mich gut an deine Anweisungen bzw. Rezept gehalten und habe ein tolles Ergebniss bekommen.
:gs-rulez:
Vielen Dank

Freut mich wenn ich helfen konnte
 
sieht lecker aus
 
Zurück
Oben Unten