• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Russenspieße

Weber bietet die Halterungen. Dazu kurze und mittlere Spieße, längere kann man selber machen...
IMG_20170806_200255.jpg

IMG_20170806_200312.jpg

Sind auch 6 Spieße
 

Anhänge

  • IMG_20170806_200255.jpg
    IMG_20170806_200255.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_20170806_200312.jpg
    IMG_20170806_200312.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 753
Gute Erfahrung mit Deinem System ist ein Argument.

Ich nutze gerne die Rotationsfunktion. Die extreme Hitze in Kombination dem Abkühlen führt zu guten Ergebnissen. Habe locker 100 Grad Differenz. Die hat man bei den aufgelegten Spiessen nicht.
Nachteil meines Systems: ich muss 1x die Spiesse drehen.
 
Die extreme Hitze in Kombination mit dem Abkühlen führt zu guten Ergebnissen.

Hier geht es zwar nicht um Garmethoden sondern um Spiesse, aber ich bestätige das mal kurz.
Der Wechsel zwischen erhitzen und abkühlen ist beim Gyros, neben der Rezeptur, der wichtigste Trick.

Spieß in der Draufsicht:
edit: gemessene Temperaturen auf der Fleischoberfläche

GS2.JPG


Gruß
GyroKeg
 

Anhänge

  • GS2.JPG
    GS2.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 695
Steht leider noch aus, das Wochenende war zu kurz, konnte nur das SNS und die DNG testen.

Sobald ich Bilder habe, komme die hier.
 
das "Projekt-Russenspieße" ist vortrefflich umgesetzt :daumenzwinker:

die sehen seeehr lecker aus :messer:
 
Sehr schön! Brauch Spieße, hab noch etwas V2a in der Werkstatt. Werd mir solche bauen!
 
Du bringst mich da auf ne Idee! Hab einen Eigenbau V2a Grill mit 100x35 Grillfläche! Muß das gleich so bauen, daß ichs längs und quer nutzen kann! Also 6 Spieße a 35cm und einen mit Motor a 100cm der Länge nach, für Riesenschaschlich und Rollbraten! Dankeschön! Schon wiederein Projekt:D:hammer:
 
Die Spieße sehen gut aus, deinen Kühlschrank finde ich auch echt geil!
Hard as a rock, baby ;-)
 
Ja kann ich bestätigen, und funktioniert auch super. Das hat GON wirklich super gemacht, bisher ist jeder der den Aufsatz sieht begeistert.
Dieses Jahr schon 3 mal Spieße gemacht, nach Russenspieß Rezeptur, allerdings hab ich auch immer noch Zwiebel, Gemüse und Bacon neben dem Schweinenacken drauf.
Also keine echten Russenspieße :)
 
Zurück
Oben Unten