• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ProQ Excel 20

Mancini

Nuthousegriller
Weiß jemand wann und wo es genau dieses ultimative geile Teil auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt :-?

1836_excel203_1.png

TIA :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Hallo Mancini,
schau doch mal bitte hier: ProQ Excel 20. Da wirst Du fündig!

Mahlzeit, die Quelle weiss ich nicht mehr, hab irgendwo gelesen,
das Teil soll aber im Frühling 08 (irgendwann März-April) zu kaufen sein.

Das mit den 400 Euro war die Info vom Hesteller aus UK für den Preis in DE. Der Vertreiber in DE nennt einen Preis von 350 Euro bzw. Einführungspreis von 300 Euro.

Tom

Der hat 3 Zuluftschieber, der ProQ hatte nur einen.

Ausserdem gibt es jetzt Durchführungen für Sonden auf jeder Ebene und eine insgesamt bessere Verarbeitung.

Ich hol den Thread mal wieder hoch. :patsch:

Meint ihr bedingt duch das größere Volumen braucht man mehr Briketts um auf Temperatur zu kommen als beim WSM?

Bin hin und hergerissen weil ich mir eigentlich gern einen WSM bestellen würde.

Am Weber reizt mich eben dass man mit 3kg Briketts PP machen kann ohne sich weiter drum kümmern zu müssen.

Beim grillen muss man echt immer schwerwiegende Entscheidungen treffen :cry: :cry: :)

Es gibt etwa einemillionen Umstände die den Brikettverbrauch bestimmen.

Aussentemperatur, Wind, Menge des Grillgutes und gerade beim Stacksystem die Anzahl der Stacks.

Das ist imo allerdings nicht messbar bzw. blanke Theorie. Mach das Ding voll, BBQ'e über die ganze Distanz ohne nachzulegen und nimm das was über ist beim nächsten Mal wieder.

Wassersmoker verbrauchen im allgemeinen immer sehr wenig Brennmaterial. Das ist ja das Praktische.
Ich würde/werde mir mit Sicherheit den Excel kaufen, der Vorgänger (Frontier) hat mich völligst überzeugt.

OK dass der Verbrauch von vielen Umständen abhängt is mir klar.

Wollte eigentlich nur wissen ob sich dass mehr an Volumen deutlich bemerkbar machen wird, was den Kohleverbrauch angeht.

Nein.

Das meinte ich ja mit der Anzahl der Stacks.

Ich habe mit einem Stacker im Vergleich zu Zweien keinen Unterschied bemerkt.
Und das ist ja eine Volumenvergrösserung....

Zurück
Oben Unten