• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef bei -10°C!!!! Ich bin auch bekloppt!!

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute.

Heute abend starte ich nochmal ein Pulled Beef.

Gestern hab ich das 3,4 kg schwere Zungenstück von der Färse gerubbed. Mit Jim Goodes Beef Rub.

Aufgelegt wird heute abend so gegen 23 Uhr.. könnte auch 24 uhr werden.. Je nachdem wie lang der Grill braucht, um auf Temperatur zu kommen.

Geheizt wird mit den bekannten Grillies. Gesmoked wird mit Hickory.


Hier schonmal ein paar Bilder:

Roh_1.jpg


rub.jpg


rub_folie.jpg


Mehr dann heute abend!!!

Gruss
Sebastian
 

Anhänge

  • Roh_1.jpg
    Roh_1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 1.530
  • rub.jpg
    rub.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.377
  • rub_folie.jpg
    rub_folie.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.421
Zuletzt bearbeitet:
:humpy:

Klingt großartig!

Ich bleibe am Ball...

Gibt es hier denn auch nen Bier?? :durst: Meins ist leider ausgegangen...
 
Sieht vielversprechend aus !! :thumb2: Ich setz mich mal dazu !

Gruß Matthias
 
So, Ring gelegt. 12 Grillies angefeuert..
Hab dem Teil noch ne Schnürung gegönnt. Hoffe das hält das Teil ein bisschen in Form.
Und bei 98°C aufgelegt!!!

Start-KT ist 10°C!!

GT im Moment bei 97°C..

Hoffe das bleibt so.

Aber nur genug gelabert.

Hier kommen die Bilder!

bondage.jpg


kiugel_1.jpg


kugel_2.jpg


Ich hoffe das die Kugel gut durchläuft... will nicht höher als 110°C. Hab unten fast ganz zu.. nur nen klitzekleinen Spalt offen. Und oben auch nur ne kleinen Spalt auf..
 

Anhänge

  • kugel_2.jpg
    kugel_2.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 1.214
  • kiugel_1.jpg
    kiugel_1.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 1.242
  • bondage.jpg
    bondage.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 1.222
Hmm, der Brocken sieht ja mal lecker aus. :sabber:
Wie isses denn weiter gegangen?
 
Moin nach Schland, schätze es geht jetzt erst so richtig los!

Setz mich mal dazu.....:bierchips:
 
Guuten morgen.

Naja.. hätte bisher bisschen besser laufen können...

KT schon bei 71°C. GT bei ca 130°C. Irgendwie brennt der Ring zu schnell ab. Und das obwohl ich die Luft zu gut wie zu hab. Seltsam...

Der Ring war nach ca. 8 Stunden fast komplett durch... naja nicht ganz.. hab jetzt mal schnell verlängert.. hoffe, dass ich das mit der GT noch in den Griff kriege..

Bild hab ich jetzt kein gemacht.. kommen aber späten beim moppen!!


EDIT:

Hab schnell ne Mopsauce gemacht und das erste mal gemoppt:

mop_1.jpg


Luft ist jetzt komplett zu!! immernoch 135°C... shit!

KT bei 73°C
 

Anhänge

  • mop_1.jpg
    mop_1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.183
Zuletzt bearbeitet:
Luft zu und 135°C?

Meiner geht dann ziemlich schnell aus. Scheint als ob Deine Kugel irgendwo massiv Luft zieht. Vielleicht am Denkel wegen der Termometer Kabel?
 
So, geht weiter.

GT stetig bei 102°C
KT bei 81°C

sieht irgendwie merkwürdig aus:

meteor_1.jpg


meteor_2.jpg
 

Anhänge

  • meteor_1.jpg
    meteor_1.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 796
  • meteor_2.jpg
    meteor_2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 812
Sieht ein bisschen wie moderne Kunst aus ... aber es kommt ja auf die inneren Werte an ... auch wenn das wirklich merkwürdig aussieht.
Habt Ihr Meerschweinchen? Sind die in den Grill geklettert?
 
Zurück
Oben Unten