• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Beef im UDS

Lübke

Metzger
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

hier ein kleiner Nachtrag zu meiner Aktion, die eigentlich schon am Donnerstag Abend gestartet ist:

Ich hatte noch ein Stück US-Beef Nacken (Ca. 3,5 kg) im Kühler liegen.
Was kann man davon machen! PB!!!!

Am Donnerstag eine Rub gemixt. Rezept nach Vorlage von Cruiser und Vampi (Jim Goode's BBQ Rindfleisch Rub).
Am Freitag Nachmittag habe ich das Fleisch aus dem Kühler genommen um die Temperatur nicht zu niedrig zu haben. Um 18:30 dann den UDS angeworfen und vorgeheizt.
Um 19:15 war dann Start für den Hauptkandidaten der Aktion (KT 10°).
Meine Planung liegt bei ca. 20 Sunden + 1-2 Stunden Ruhe (ca. 17:30 soll es heute Essen geben).
Mal sehen.

Bis jetzt habe ich zweimal Brekkies nachgefüllt. (01:00 und 08:30)

Hier die ersten Bilder:
Der Kandidat nackt:
DSC06759.jpg

Der Kandidat mit RUB:
DSC06760.jpg

Der Kandidat vor der 24 Stunden Ruhephase im Kühlschrank:
DSC06765.jpg

Der Kandidat vor dem Umzug in den UDS
DSC06768.jpg

Der Kandidat Nacht um 01:30
DSC06769.jpg

Brekkies nachlegen heute Morgen: (ich glaube ich brauche eine neuen AZK!!!)
DSC06770.jpg

Der Kandidat heute Morgen um 08:00
DSC06773.jpg

Das Fleisch habe ich gerade gedreht. Ich hatte den Eindruck es fällt fast auseinander.
Die aktuelle KT ist bei 86°. Ich befürchte ich muss das Essen vorverlegen!
Updates und ein paar weitere Daten folgen.
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch habe ich gerade gedreht. Ich hatte den Eindruck es fällt fast auseinander.
Das klingt schon mal vielversprechend!
Die aktuelle KT ist bei 86°. Ich befürchte ich muss das Essen vorverlegen!
Wenn sich das Teil wie PP verhält kann man es gut mit ein paar Flaschen heißem Wasser in einer Kühltasche warm halten. Falls du dann beim Pullen merkst, dass es doch zu kalt geworden ist, kannst dus ja kurz im BO anwärmen.
Ich bin auf alle Fälle schon auf den Pull gespannt. 8)
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Die aktuelle KT ist bei 86°. Ich befürchte ich muss das Essen vorverlegen!
Ich kann dich beruhigen. Du musst dein Essen bestimmt nicht vorverlegen. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher, deine Gäste werden sich in Geduld üben müssen. Unter 27 Stunden habe ich PB noch nicht geschafft.
Was die Plateauphase beim PB angeht, ist die richtig lange. Kannst ja mal hier schauen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erster-maennerabend-2010-bei-friedi.124049/
 
OP
OP
Lübke

Lübke

Metzger
10+ Jahre im GSV
Kleines Update

Ich habe eine schnelle Mopsauce aus Apfelsaft und dem Rub gemacht.
Die KT liegt bei ca. 90° und dümpelt so vor sich hin. Im UDS sind es ca. 110°.

So sah der Brocken um 12:30 (nach 17:15 Stunden) aus.
DSC06776.jpg


ein kleiner "Zupf-Test":grin:
DSC06777.jpg


Ich glaube das wird was.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Das wird :thumb2:
So wie es jetzt aussieht, könntest du ne Punktlandung schaffen...
 
OP
OP
Lübke

Lübke

Metzger
10+ Jahre im GSV
2. Update

So, das war es!!

Um 15:15 Uhr war eine KT von 97° erreicht und das Fleisch wanderte in Jehova gewickelt und in begleitung von Wasserflaschen in die Kühlbox. Ich denke das wir dann um 17.00 Uhr essen können.
Dauer der Aktion 20 Stunden.
Mal sehen wie es gleich nach der Ruhephase aussieht.
Hier die weiteren Bilder:
Die Differenz der Anzeigen liegt in der unterschiedlichen Höhe der Sensoren:
DSC06778.jpg


Mmmmhhhhh!!!!
DSC06779.jpg


Rein in das Zeug. Für 2. Personen ausreichend :grin:.
DSC06780.jpg


Das sieht gut aus.
DSC06781.jpg
 
OP
OP
Lübke

Lübke

Metzger
10+ Jahre im GSV
Das große Futtern ist beendet.
Hier noch ein Paar Bilder vom Endergebnis.

Das Fleisch ließ sich sehr gut pullen
DSC06784.jpg


DSC06788.jpg


DSC06789.jpg


DSC06790.jpg


Und wurde dann als Bürger mit Deko-Grün und BBQ-Sauce
angerichtet
DSC06792.jpg


Dazu gab es dann noch Mais und Pommes
DSC06793.jpg


Fazit:

Die Aktion wird auf jeden Fall wiederholt.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Fein!
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:
Pullen darfst du auch mit Gabeln. Musst dir nicht die Finger verbrennen 8-)

PS. Muss ins Bett. Merke gerade am Tippen, dass ich voll bin :saufen:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Pull, und die Bilder, auf denen das Fleisch am zerfallen ist, die sind so richtig

:sabber:
 
Oben Unten