• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Beef und Pulled Pork gleichzeitig zubereiten

Ok, Danke für die Info.

Bin immer noch am überlegen ob ich den Rindernacken doch 2-3 Stunden vorher in den Grill lege. Da ich immer wieder mal gelesen habe dass der Rindernacken etwas länger geht wie der Schweinenacken.

Mal schauen was ich letztendlich mache.

Lg
Markus
 
Hi,

der Plan startet ab Morgen (Donnerstag) mit der Injektion für den Schweinenacken und den Rindernacken. Danach noch den Rub drauf und ab in den Kühlschrank.

Freitagabend dann den Borniak anschalten und dann habe ich zwei Varianten im Kopf.

Variante 1 (meine ursprünglich geplante Version)
Gegen 21 Uhr den Rindernacken und Schweinenacken in den Borniak auf 110 Grad einstellen und für 3h mit Kirschholz räuchern und danach nur noch schön und entspannt laufen lassen.

Variante 2
Gegen 18 Uhr Rindernacken in den Borniak auf 110 Grad einstellen und entweder mit Kirschholz oder Buchenholz 3h räuchern. Den Rindernacken dann vom Borniak in meinen Napoleon Gasgrill der auch auf 110 Grad eingestellt ist Zwischenparken.

Danach gleich gegen 21 Uhr den Schweinenacken in den Borniak auf 110 Grad einstellen und für 3h im Kirschholz räuchern. Um 24 Uhr, also nach dem Räuchern den Rindernacken vom Napoleon in den Borniak zum Schweinenacken packen und beide entspannt laufen lassen.

Bin noch am Überlegen welche der beiden Varianten ich letztendlich umsetzen werde. Lieber früher fertig werden, denn warmhalten ist ja kein Problem.

Das PP und PB soll am Samstag gegen 19 Uhr serviert werden.

Das Fleisch habe ich heute vom Metzger meines Vertrauens geholt 3x circa 2,5kg Schweinenacken und 2x circa 2,3 kg Rindernacken.

Lg
Markus
 
Variante 1 (meine ursprünglich geplante Version)
Gegen 21 Uhr den Rindernacken und Schweinenacken in den Borniak auf 110 Grad einstellen und für 3h mit Kirschholz räuchern und danach nur noch schön und entspannt laufen lassen.
Das klingt nach einer vernünftigen Variante, dafür einen zweiten Grill aufheizen erscheint mir unnötig umständlich. Ich habe auch mein PB mit Kirsche geräuchert und das passt gut. Du kannst ja trotzdem das Beef früher drauf legen und dann das Schwein einfach dazu packen und weiter Räuchern das schadet dem nicht, so intensiv ist Kirsche ja eh nicht.
 
Komme leider erst jetzt zum Schreiben

Gestern Abend dann mal die 3 Schweinenacken und die zwei Rindernacken zuerst mit einer Injektion versehen und den Schweinenacken mit Magic Dust und den Rindernacken nur mit Salz und Pfeffer versehen und ab in den Kühlschrank bis heute Abend.

8AD68F2E-2BF7-44F7-B517-0EA4DA91F6F8.jpeg


83045D37-2746-4D64-A759-26031229D27D.jpeg


309DCF06-DA88-4692-BACC-B219C77BA341.jpeg


FEDDE717-AABE-4CCF-AD39-9EB9734C6D6A.jpeg


So und heute Abend um 20 Uhr den Rindernacken in den Borniak




150B3B2F-065F-472A-B9D6-D72A63DCFBF4.jpeg


Und gerade eben noch den Schweinenacken dazugepackt


6D93F04E-17DB-46BE-B766-BBADE36AAF69.jpeg
 
Viel Erfolg!
Bin auf das Ergebnis gespannt!
 
Wir sind auch auf unser erstes Pulled Beef gespannt.
 
Guten Morgen

Es riecht schon sehr lecker und sieht auch schon sehr gut aus
439AF1B5-E97B-4DC7-9E80-955E1D3F2A61.jpeg


Ganz oben der Rindernacken und darunter der Schweinenacken.

Aktuelle KT um 8 Uhr
Rindernacken 67 + 64
Schweinenacken 65, 62 und 75
 
Zurück
Oben Unten