• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Beef

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,
ich hab mal wieder seit langen Pulled Beef gemacht und wollte euch teilhaben lassen.
Hier einige Bilder ohne viele Worte.

IMG_0654.JPG


IMG_0655.JPG


IMG_0656.JPG


IMG_0663.JPG


IMG_0665.JPG


IMG_0669.JPG


IMG_0673.JPG


IMG_0679.JPG


IMG_0680.JPG


IMG_0681.JPG


IMG_0682.JPG


IMG_0683.JPG


IMG_0685.JPG


IMG_0689.JPG


War super lecker, aber wieder echt eine lange und teure Angelegenheit. 12Kg Gas in 32h verbraucht für ein ca. 4Kg schweres Stück, das am Ende noch knapp über 2Kg gewogen hat

Ich ziehe PB dem PP absolut vor, viel Geschmackvoller. Leider sehen das bei uns alle anderen anders damit bleibt es die Ausnahme.
 

Anhänge

  • IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 1.394
  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 1.383
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 1.377
  • IMG_0665.JPG
    IMG_0665.JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 1.412
  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 1.375
  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    386 KB · Aufrufe: 1.408
  • IMG_0679.JPG
    IMG_0679.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 1.413
  • IMG_0680.JPG
    IMG_0680.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 1.379
  • IMG_0681.JPG
    IMG_0681.JPG
    237 KB · Aufrufe: 1.378
  • IMG_0682.JPG
    IMG_0682.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 1.366
  • IMG_0683.JPG
    IMG_0683.JPG
    270,1 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 1.382
  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 1.371

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi, was für einen Grill hast Du denn im Einsatz wenn hier 12 kg Gas verbraucht wurden???

ich habe mit meinem Ascona schon 3 PP/PB gemacht und in der 10-kg Gasbuddel ist noch einiges drin.

LG
Lorenz
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi, was für einen Grill hast Du denn im Einsatz wenn hier 12 kg Gas verbraucht wurden???

ich habe mit meinem Ascona schon 3 PP/PB gemacht und in der 10-kg Gasbuddel ist noch einiges drin.

LG
Lorenz

Genesis 310, ist halt ne Zeitfrage ;).
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht Super aus. Kann mir vorstellen, dass der intensive Rindgeschmack ein Knaller ist.

Ich muss doch mal blöd fragen, ist der Zeitbedarf immer so deutlich höher als beim PP, oder lag es an dem 4 kg Stück?
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht Super aus. Kann mir vorstellen, dass der intensive Rindgeschmack ein Knaller ist.

Ich muss doch mal blöd fragen, ist der Zeitbedarf immer so deutlich höher als beim PP, oder lag es an dem 4 kg Stück?

Ich hab nur ein Vergleichsstück und das war ähnlich zeitaufwändig bei ähnlicher Grösse. Aber wenn man so andere PBs hier nimmt dauert es oft recht lange.
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Liest sich toll, würde ich auch gerne mal probieren, aber ca. 60 Euro für 2kg Endprodukt ist schon nicht ohne.

Da kann man auch Dry Aged für bekommen.

Trotzdem saubere Vergrillung.

Gruß
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liest sich toll, würde ich auch gerne mal probieren, aber ca. 60 Euro für 2kg Endprodukt ist schon nicht ohne.

Da kann man auch Dry Aged für bekommen.

Trotzdem saubere Vergrillung.

Gruß

Stimmt,
aber manchmal soll es halt was ausgefallenes sein. Ein DA Steak zuzubereiten ist ja eher ein Quicky. Wenn auch super lecker ;).
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ich finde PB auch schmackhafter als PP. Habe aber leider PB bislang nur in USA gegessen, da mir der aufgerufene Preis hier in Deutschland echt zu hoch ist.

Vielleicht werde ich es auch mal für eine besondere Gelegenheit selbst mache....


Mist, nun habe ich gerade wieder den Phantomgeschmack auf der Zunge...
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe den Fred gerade gefunden. Wunderbar gemacht. Ich mag es so. :prost:
 

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
PB sieht genial aus

Hallo Andre,

Hab auch den Genesis, sag mal Bitte die KT und die Einstellung am Grill. Linker und rechter Brenner aum Min. ? Korken am Deckel ?
Hab immer das Probl. das die Temp. immer um 130 Grad liegt, selbst mit Korken am Deckel nicht unter 120 Grad, und wenn ich mit nur einem Brenner Feuere hab ich 110 mit Korken und ungleichmässige Hitze.
Mhhh wäre nett mal was zu schreiben.
Grüsse
Jörg
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Jörg,
was auch immer ich schreibe wird dir nicht helfen ;).
Ich habe noch einen Genesis mit quer verbauten Brennern und damit ist es überhaupt kein Problem 100-110° mit einem Brenner zu erreichen und das ohne irgendwelche Korken.
Wichtig ist aber eine Wasserschale, sonst liege ich etwa 10° höher.
Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann.


Hallo Andre,

Hab auch den Genesis, sag mal Bitte die KT und die Einstellung am Grill. Linker und rechter Brenner aum Min. ? Korken am Deckel ?
Hab immer das Probl. das die Temp. immer um 130 Grad liegt, selbst mit Korken am Deckel nicht unter 120 Grad, und wenn ich mit nur einem Brenner Feuere hab ich 110 mit Korken und ungleichmässige Hitze.
Mhhh wäre nett mal was zu schreiben.
Grüsse
Jörg
 
Oben Unten