• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken vom Grill :-)

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern gab es nach langer Zeit endlich mal wieder Pulled Chicken.
Und da man ja bekanntlich nicht alles nachmachen muss, gab es ganzen Huhn vom Kugelgrill ;)

Den Rub schnell selber zusammengemixt aus Salz, Zucker, Knoblauch-, Zwiebel-Pulver, Chili-Powder und Cayenne-Pfeffer.

unbenannt-1.JPG

Bürzel ab und gewürzt. So dann ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen gelassen.

unbenannt-2.JPG

Eine Alabama White Sauce darf natürlich nicht fehlen.

unbenannt-3.JPG

Ab auf den Kugelgrill bei 110-120°C und mit ein etwas Holz für Rauch gesorgt.

unbenannt-4.JPG


unbenannt-5.JPG

Nach gut 2 Stunden.

unbenannt-6.JPG

Hühner gewendet und jeweils ein Fühler in die Brust.

unbenannt-7.JPG

Nach gut 3 Stunden runter vom Grill.

unbenannt-8.JPG

Absolut saftiges Fleisch!

unbenannt-9.JPG

Die Haut entfernt da die bei 120°C nicht so lecker wird und das Fleisch zerrupft.

unbenannt-10.JPG

Ich mag das Pulled Chicken irgendwie lieber im Wrap als im Brötchen o.ä.
Dazu ein wenig von der Sauce...

unbenannt-11.JPG

...und wenn man mag noch ein paar Jalapenos.

unbenannt-13.JPG

Super lecker :sun:!

unbenannt-12.JPG
 

Anhänge

  • unbenannt-1.JPG
    unbenannt-1.JPG
    628,7 KB · Aufrufe: 762
  • unbenannt-2.JPG
    unbenannt-2.JPG
    581,8 KB · Aufrufe: 743
  • unbenannt-3.JPG
    unbenannt-3.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 743
  • unbenannt-4.JPG
    unbenannt-4.JPG
    610 KB · Aufrufe: 757
  • unbenannt-5.JPG
    unbenannt-5.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 732
  • unbenannt-6.JPG
    unbenannt-6.JPG
    626,3 KB · Aufrufe: 748
  • unbenannt-7.JPG
    unbenannt-7.JPG
    603,2 KB · Aufrufe: 749
  • unbenannt-8.JPG
    unbenannt-8.JPG
    771,1 KB · Aufrufe: 735
  • unbenannt-9.JPG
    unbenannt-9.JPG
    446,9 KB · Aufrufe: 748
  • unbenannt-10.JPG
    unbenannt-10.JPG
    490,3 KB · Aufrufe: 738
  • unbenannt-11.JPG
    unbenannt-11.JPG
    458,8 KB · Aufrufe: 741
  • unbenannt-12.JPG
    unbenannt-12.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 733
  • unbenannt-13.JPG
    unbenannt-13.JPG
    433,2 KB · Aufrufe: 731
Jetzt habe ich mal so richtig Hunger
Klasse gemacht. Bitte in Limburg Samstags nachmachen :-)
 
Pulled Chicken macht man doch aus gekochter Hühnerbrust :D

Man möchte direkt abbeißen. Passt!

Cheers
.
 
Mjam, sehr klasse Markus. :-)
Pulled Pollo genial fotografiert!

Und Wrap finde ich dazu eine tolle Idee :thumb1:

Carsten
 
Absolut klasse gemacht :thumb2:
 
Wow. Das kannte ich bisher nur aus dem DOpf. Das muss ich auf jeden Fall mal nachbauen.
 
ganz stark, so liebe ich PC :messer:
 
Moin Markus,

ein sehr appetitanregendes Ergebnis
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 577
Hallo Markus!

PC ist was feines - und deins sieht echt lecker aus! :thumb2:
 
Das sieht sehr gut aus. Ich mag Pulled Chicken nicht so gerne aus der Brust. Ich nehme lieber Schenkel, die sind viel saftiger und beim pullen fallen die lästigen Knochen ja eh weg. Ein ganzes Huhn ist natürlich eine noch bessere Idee.
Von der Soße habe ich vorgestern zum ersten Mal gehört. Die muss ich auch mal probieren!
 
Zurück
Oben Unten