• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken zur Einweihung

Hey Leute,

Ich denke das Forum ist nicht dafür entstanden um sich gegenseitig als Deppen bloß zu stellen.
Natürlich gilt es für mich hier auch Erfahrung sammeln zu können.
Aber Erfahrung kann nur gesammelt werden wenn es auch vernünftige Verbesserungsvorschläge gibt.
Jeder fängt mal klein an.

Wenn ich einen Smoker hätte würde ich so etwas bestimmt auch darauf machen. Hab ich aber nicht. Darum ist der Beitrag auch in der Kategorie "Dutch Oven" eingestellt. Nutze die Mittel die du zur Verfügung hast sag ich da nur...

Zum Pulled Chicken und warum es so lange gekocht wurde...
... Es hätte ganz bestimmt auch weniger Zeit sein dürfen bzw. können.
Ich bin hier einfach nach der Vorlage gegangen. Es hat lecker ausgesehen, warum soll ich es dann anderst machen.

Vielleicht an dieser Stelle ein Appell an die "alten Hasen". Sagt uns Anfängern doch wie wir es besser machen können. Für so etwas sind wir doch in einem Forum.

Ich will hier nicht über Grundsätze diskutieren. Ob jetzt ein pulled pork ausschließlich für den Smoker bestimmt ist oder nicht (mal abgesehen von tradition oder Herkunft). Jeder so wie er es für richtig hält. Für mich steht hier der Spaß an gleicher Stelle wie das gelingen und wenn etwas gelingt freut sich doch jeder.
 
Pulled Pork kann man auf viele Arten zubereiten.
Wenn du mal einen Blick über den großen Teich machst,wirst du das sehen.
Aber vielleicht sieht man das dort nur lockerer und hat dort auch keine Ahnung
 
Eine Hühnchenbrust 2 Stunden kochen ist absoluter Blödsinn.
Mir hat ja keiner auf meine Frage antworten wollen. Woran liegt's?
Wir machen das auch öfters so. Auf Burger, im Wrap oder über Reis/Nudeln als Sauce. Bei uns braucht die Brust auch 2 Stunden, ich nutze aber weniger Kohle. Hole ich die Brust früher raus kann ich sie schneiden aber nicht richtig pullen.
Vorteile: Schnell, einfach, lecker und eine gute Möglichkeit ein gutes, gesundes, proteinreiches, kalorienarmes Gericht zu servieren....

Wenn es schmeckt und Spaß macht? Warum nicht?
DO gibt es laut Wiki seit dem 18. Jahhundert, ebenfalls die vorläufer des Smokers (Erdloch-Garen). Wer sagt denn das nicht vieleicht der gezupfte irgendwas aus dem Gusstopf nicht zuerst da war?:D

Und: ...typischer Vertreter...klassischerweise...kann...in der Regel...normalerweise.... SInd alles Worte die mri sagen, kann man so machen, muss man aber nicht.
Ich finde die Methoden nur anders gut, weder besser noch schlechter!:-)
 
Für mich schaut das alles so lieblos aus, und warum man immer diese faserige Brust nehmen muss verstehe ich nicht.
Sowas hat für mich nix mit BBQ zu tuen.
Und schuld daran sind die ganzen Blogger von denen 95% keinen Plan haben
 
Locker bleiben.:)
Hab PP auch schon im DO gemacht. Lecker wars.
Huhn probiere ich auch noch!
 
Danke für deinen Kommentar. Wie viele Kohlen nimmst Du?
Ich nutze einen 12er, max. 3/4 gefüllt mit Fleisch und Sauce. Standard Befeuerung: 9 unten 15 oben. Bei PC 6/12.

Neulich haben sich meine Gäste verspätet, Essen war dann 4 1/2 Stunden im DO. Hab die Glut runter brennen lassen und mit 3/5 zum Warmhalten geheizt, war auch noch lecker und saftig.

Und noch für die Kritiker: Natürlich ist Keule etwas besser, aber ihr macht hier alle so als müsste man hier sonst was runter würgen....
 
Ich nutze einen 12er, max. 3/4 gefüllt mit Fleisch und Sauce. Standard Befeuerung: 9 unten 15 oben. Bei PC 6/12.

Neulich haben sich meine Gäste verspätet, Essen war dann 4 1/2 Stunden im DO. Hab die Glut runter brennen lassen und mit 3/5 zum Warmhalten geheizt, war auch noch lecker und saftig.

Und noch für die Kritiker: Natürlich ist Keule etwas besser, aber ihr macht hier alle so als müsste man hier sonst was runter würgen....
Die sind jetzt alle ausgeschlafen....und alles ist gut;)
 
Ernsthafte Frage. Warum muss Hühnerbrust zwei und mehr Stunden in Tomatensoße gekocht werden?

Wenn man die Soße mit etwas Worcestershire, Apfelessig und Ahornsirup pimpt wird das richtig lecker und kommt bei Gästen extrem gut an. Ich hatte beim Geburtstag meiner Frau sowohl 16 Stunden PP als auch 2 Stunden PC. Das Chicken kam insbesondere bei den Damen und Kindern bombig an. Auf jeden Fall war der 10er Lodge leergefegt.
 
Zurück
Oben Unten