• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork 1. Versuch!

Hey ist bei euch noch a platzal frei? Da setz ich mich gerne dazu
 
Das mach ich und nebenbei Schau ich James Bond auf ZDF. Und überlege wie ungemütlich das für die Sportaktiven gsvlern heute Nacht da draußen ist
 
Hier in Gelsenkirchen ist es ganz angenehm :)
Musste gerade noch einmal kurz raus weil die Gt auf 103 gefallen war :O
Kt ist jetzt bei 57 grad.
 
Ich habe Bier gehört??? Da setz ich mich natürlich dazu ;)

Für die Zukunft schau nach den Grillis. Ich hatte auch lange die von Raiffeisen, jedoch hatte ich da leider massive Qualitätsunterschiede und deswegen bin ich wieder bei den Grillis gelandet, die mich bis jetzt noch nicht enttäuscht haben. Außerdem haben bei uns die Raiffeisen brekkis massiv preislich angezogen 10kg - 21,99€ das seh ich absolut nicht mehr ein für den Preis, die Qualität
 
So, Bond läuft nun auch hier...

Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deinem PP. Mein erstes längeres Vorhaben war am 19.8. - 8 Stunden bei 37 Grad Aussentemperatur - da brauchte man fast keine Kohle - wobei die vom Kugelhersteller die Aussentemp. schon gut gesenkt hat... :-)

Freue mich auf Bilder vom Ergebnis!
 
Sobald ich Grillis finde wird die Garage vollgepackt !!
Die Billig Briketts von meinen Freund funktionieren bis jetzt auch gut :)
Und Bilder werdet ihr natürlich bekommen. Ich würd auch gerne mal den Deckel aufmachen aber dann dauert es ja wieder länger :(

Kt 62
Gt 123 weshalb ich auch gerade geweckt wurde xD
 
Sehr gut immer schön aufpassen ;) das wird eine spannende Nacht. Ich Schau morgen weiter. Hau mich mal aufs Ohr. Viel Spaß weiterhin
 
Guten Morgen:kaffee:,

Kaffee ?

Wie sieht's aus ?


Gruss,
Frank
 
Guten Morgen! :kaffee:

Sind doch auch schon einige wach - bestimmt weil ihr auch Feuerwerk einkaufen gehen wollt!?! :D

Ich darf heute danach noch ein wenig arbeiten gehen...
 
Die Nacht war ruhiger als ich gedacht habe. Der Ring ist immer noch an und es steuert auf die Zielgerade zu :))

Kt ist gerade bei 86 grad. War auch nur 2 kg schwer ich denke deshalb geht es so schnell. Ich freu mich schon total aufs Essen :)

Wie halt ich das PP gleich am besten warm, hab kein Jehova mehr da :D
Wenn es nach 9:30 fertig ist kann ich ja noch welche kaufen :)

Ich Kauf dieses Jahr nur Böller da reicht es auch wenn ich später einkaufen gehe :)
 
Die Nacht war ruhiger als ich gedacht habe. Der Ring ist immer noch an und es steuert auf die Zielgerade zu :))

Kt ist gerade bei 86 grad. War auch nur 2 kg schwer ich denke deshalb geht es so schnell. Ich freu mich schon total aufs Essen :)

Wie halt ich das PP gleich am besten warm, hab kein Jehova mehr da :D
Wenn es nach 9:30 fertig ist kann ich ja noch welche kaufen :)

Ich Kauf dieses Jahr nur Böller da reicht es auch wenn ich später einkaufen gehe :)

Prima, dass die Nacht ruhig war. Was die Kohlen angeht habe ich mal meine Sorte rausgefiltert. Die Weberkohlen sind aus Braunkohle und zünden recht schwer. Baunkohle finde ich am Backenfutter nicht so prickelnd, aber auf/unter dem DO tun sie gute Langzeitdienste.

Probier Dich mal durch, was Deine Lieblingssorte ist und leg Dir ein paar Sack hin. Meiner Erfahrung nach kannst Du dann auch gut das Brennverhalten einschätzen und steuern. Ich nehme gern Dancook Kohlen. Die haben eine gleichmässige Qualität. Grillies sind auch sehr gut.

Ich will hier jetzt keinen Kohlenfred lostreten. Wichtig ist jetzt dass das PP gut wird.

Schick Bilder, wenn Du Zeit hast. :metal:
 
Wenn du die Zeit noch bisschen herauszögern willst, dann solltest du anfangen zu moppen. Im Durchschnitt bringt das + 30min. Dann hast auch noch bisschen Zeit Jehova einkaufen zu gehen :)
 
War gerade schon einkaufen. Als ich wiederkam war die Gt auf 89 grad abgesunken, hab mich erstmal erschreckt aber die Temperatur steigt nun wieder :mosh:

Mit den Moppen hab ich nen bisschen angst weil da ja noch die Weber Briketts sind und ich nicht weiß wie lange der Ring noch anbleibt.
Beim nächsten mal werden aber anständige Kohlen benutzt und auch das Moppen ausprobiert :)

Kt ist bei 90
Gt bei 106

Jetzt wird erstmal der Coleslaw gemacht, den ich gestern vergessen habe :thumbdown:
 
So endlich geht es weiter vorwärst 91 grad !! Zuerst ist die Kt sogar um ein grad nach unten gegangen:(

Ein Minikohl
IMG_1152.jpg


der dann zum lecken KFC cole slaw verarbeitet wurde(sehr lecker mit der Joghurt Salat Creme von Thomy :))
IMG_1157.jpg


Ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich mich freue endlich mal den Deckel aufzumachen hab ich seid gestern um 21:15 nicht mehr getan xD
 

Anhänge

  • IMG_1152.jpg
    IMG_1152.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1157.jpg
    IMG_1157.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten