• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork 10 Stunden zu früh fertig

Andi_NRW

Militanter Veganer
Hallo an alle,
ich habe eine dringende Frage. Ich habe das 3. Mal Pulled Pork gemacht. Das erste mal mit Hilfe der Texas Krücke, das zweite Mal ohne über Nacht. Jeweils im Backofen weil ich eben noch keinen Smoker oder sonst wie geeigneten Grill habe. Hat aber allen geschmeckt von daher sollte ich für heute Abend wieder ein Pulled Pork machen. Wie beim letzten Mal um 22 Uhr in den Ofen rein in der Hoffnung, es würde ähnlich wie beim letzten Mal um etwa 16 Uhr fertig werden. Der Nacken hatte in etwa das gleiche Gewicht.

ABER: Heute durfte ich erleben, dass die Zubereitungszeit eben extrem schwanken kann. Meine GöGa rief an und sagte, es hätte schon 90° KT. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Wir haben weder Dampfgarer noch Vakuumierer oder sonstwas. Nur Backofen und Mikrowelle.

Ich habe meiner GöGa jetzt gesagt, sie soll das gute Stück (Ausgangsgewicht 3kg) in Jehova einwickeln, dann dick mit Zeitungspapier umwickeln und in eine Thermotasche packen. Aber bis heute Abend 18 Uhr wird das nicht reichen. Kann ich das gute Stück in Alufolie gepackt in den Ofen schieben zum Aufwärmen? Wie lange würde das in etwa dauern?

Oder gibt es geschicktere Möglichkeiten?

Grüße, Andreas
 
Pulled Pork lässt sich prima aufwärmen wenn es bereits gepullt wurde.
Wenn du also nicht vor deinen Gästen posen willt ;-) und vorab pullst ist das doch kein Problem.....

Edit sagt: PP im gezupfen Zustand entweder in der Mikrowelle oder Backofen erwärmen.........reines Warmhalten im BO sollte ca. 50° betragen
 
Zurück
Oben Unten