• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork 12 Stunden warmhalten?!?

Grill-Zolti

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grill-Freunde,
ich werde nächsten Donnerstag das letzte mal meine alte Arbeitsstätte aufsuchen, bevor es dann am Freitag in die Neue geht. Da ich meinen Kollegen schon so viel von den leckeren Sachen vom Grill erzählt habe, halte ich das für die richtige Gelegenheit um auch mal was davon zu zeigen. Ich habe mir dazu überlegt, Pulled Pork zu machen, da es einfach und günstig ist, und weil das dort wahrscheinlich so gut wie noch niemand gegessen hat.
Da ich ca. 20-40 Leute versorgen muss (Anzahl ist nicht wirklich bekannt, da ich nicht weiß wer aus anderen Abteilungen mitessen wird) wollte ich 3 möglichst große Schweinenacken auf meinen 57er Weber draufhauen.
Jetzt stehe ich aber vor einem kleinen organisatorischen Problem. Das Pulled Pork wird es am Donnerstag zur Brotzeit geben d.h. um 9:30 Uhr in der früh ;-) und jetzt überlege ich wann ich das am besten zubereiten soll. Da es am Donnerstag um 8 Uhr dann sozusagen fertig sein muss, habe ich nur zwei Möglichkeiten:
1. Ich schmeiße es am Mittwoch nach der Arbeit um 16 Uhr auf den Grill, und hoffe dass es dann am Donnerstag Morgen um 8 Uhr fertig ist. In diesem Fall hätte ich ein Zeitfenster von 16 Stunden .... ich denke da werde ich die ganze Nacht hindurch kein Auge zumachen, vor Sorge, dass es nicht rechtzeitig fertig wird.
2. Ich schmeiße es schon am Mittwoch um 8 Uhr in der Früh auf den Grill und gehe dann in die Arbeit. Wenn es dann doch am Mittwoch Abend um 20 Uhr schon fertig sein sollte, dann werde ich es aber ca 12 Stunden warmhalten müssen. Ich habe es zwar schon öfter 3-4 Stunden warmhalten können indem ich es mit Jehowa und Zeitung eingewickelt habe, und mit warmen Wasserflaschen in der Kühltasche gelagert habe, aber noch nie 12 Stunden.

Funktioniert das oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würd auf jeden Fall Variante zwei wählen. von 8 morgens bis 8 abends ist sehr optimistisch vor allem wenns "recht große" Stücke sind.
Hast du jemand der dir nach der Temperatur schaut, denn das ganze unbeaufsichtigt in der Kugel wird vermutlich nicht funktionieren.
Ich denke wenn du morgens um 8 startest und die Temp bei 100C° hälst dann wird das in der Nacht fertig, kannst ja mit der KT bis auf 92C°.
Ich habe auch schon PP im BO bei 50° warmgehalten allerdings noch nie länger als 3 Stunden, kann mir aber vorstellen das das geht.
Alternativ könntest du es am WE davor machen alles einvakuumiern und dann mit nem Wasserbad wieder aufwärmen, da fehlt dann halt der Showeffekt!

wenn du Göga oder ähnliches hast dann würde ich die Bessere Hälfte bitten den Nacken aufzulegen.
 
Ich hatte meinen letzten PP's immer um 22 Uhr gestartet und sie waren am nächsten Tag gegen 10h vormittag fertig. Die Gäste waren aber immer gegen 19 Uhr eingeladen.
Ich habe die Nacken dann in Jehova eingewickelt und bei 70°C in den BO.
Hat einwandfrei funktioniert.
Ich würde also auch Variante 2 bevorzugen.
 
Jo, dann wird es Variante 2 werden. Ich schmeiß die Nacken um 8 in der früh drauf, und GöGa ist da, falls das Thermometer Alarm schlagen sollte ;-) so habe ich ausreichend Luft falls es doch länger dauern sollte. Anschließend kommt es dann in den Ofen zum warmhalten.

Der Show-Effekt wird da eh nicht stattfinden, da ich die Nacken höchstwahrscheinlich daheim schon im Behälter pullen werde.

Herzlichen Dank für die Vorschläge :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten