• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf dem GA

Das ist aber spannend!
Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn Du von der Arbeit wieder daheim bist.
 
Sehr einfallsreich.
PP in der Handtasche. :rotfll:

Viel Erfolg
Peter
 
Sooo....

Ich musste den Meteor bei 85° KT vom Grill nehmen - aus Zeitmangel. Angepeilt waren eigentlich 90°, aber was soll man machen. :x
Interessanterweise ist die KT beim runternehmen auf 89° gestiegen, ohne das sich der Temperaturfühler sichtbar bewegt hätte... :blinky:

Um überhaupt so hoch zu kommen war die Temperatur die letzte Stunde trotz besseren Wissens auf 150° - hätte ich meinen Wecker nur auf 3 und nicht auf 4 gestellt für die Nachtwache :cry:
Das erste Mal, dass der Lüftungsschieber nicht hält, und dann bei einer solchen Aktion... *grummel*

Leider konnte der Brocken auch nur 30min entspannen - dann musste zumindest die eine Hälfte gepulled werden. Die andere Hälfte durfte nochmal in Jehova und wurde mittlerweile von meinen Eltern zum Mittagessen gepulled.

Wir haben uns sofort fürs Frühstück ein schnelles PP-Brötchen gebaut (Bewertung kommt unten). :happa:
Frisch gestärkt habe ich für das besagte Meeting dann trotz erschwerter Parkplatzsuche eine Punktlandung hingelegt. :driver:

Nach dem Meeting gab es für einen ausgewählten Kollegenkreis eine Kostprobe, so dass ich jetzt ein umfangreiches Resümee zum Geschmack ziehen kann:
Es war mein erstes PP, aber ich habe es mir etwas saftiger vorgestellt. Es ist durchaus nicht trocken, aber auch nicht richtig saftig. Zart ist es aber auf jeden Fall und geschmacklich Top. Ohne Soße fehlt vielleicht ein wenig Salz. Der Magic Dust macht sich super und insgesamt ist der Geschmack sehr fein und deutlich zurückhaltender als erwartet - kein Vergleich zu Ribs zm Beispiel (das meine ich jetzt wertfrei).
Die South Carolina Mustard Sauce war mir deutlich zu sauer. Entweder ich habe was verpeilt, oder das Rezept vom ist ziemlich krass. Mit etwas Salz und ordentlich Zucker habe ich das aber hinbiegen können und so hat es gut geschmeckt.
Der KFC Cole Slaw war gewohnt gut. :sonne:
Im Gegensatz zu den Buns nach Okraschote - die waren ungewohnt kompakt, was aber schlicht daran lag, dass ich vergessen habe den vorbereiteten Teig zum gehen reinzuholen. :gotcha:
Also alles in allem super lecker, aber noch kleine Mängel im Detail. Ihr habt die Latte ja auch sehr hoch gelegt. Schreit nach Wiederholung... :woot:

Mein Resümee zum Setup: eigentlich ziemlich gut, nur werde ich das nächste Mal einen Schamottstein weglassen (oder unter den Kohlenrost legen). Es war "seitlich" zu wenig Platz und es war schwierig die Temperatur zu halten. An der "Stirnseite" war die Temperatur dann ruckzuck zu hoch. Das muss also gleichmäßiger werden. Außerdem muss ich in Zukunft die Schieber zur Sicherheit fixieren. Ansonsten hat der "Ring" super geklappt. Er hat ~10h durchgehalten und danach habe ich einfach das "Steinpaket" auf die andere Seite geschoben und den Ring über die mittlerweile längst abgebrannten Startkohlen hinweg geschlossen bzw. verlängert...

Bilder gibt es natürlich - voraussichtlich heute Abend wenn ich zu meinem RAW-Konverter komme :lame:

Zum Thema Wein:
Wir haben mit einem 2000er Bordeaux (afair Deuxieme Grand Cru) begonnen und danach einen 1990er Premier Grand Cru verköstigt. Danach hatten wir noch Lust und "Durst" aber keinen Franzosen mehr. Also gab es einen 2003er Amarone. Alles Geschenke und ich möchte nicht wissen was der Abend gekostet hat. :devil:
Mein Resümee dazu: allesamt lecker, aber ich wäre nicht bereit den Preis dafür zu zahlen. Ich stehe aber auch eher auf Spanier (Weine!!! *g*). Interessanterweise hat der 2000er auf mich älter gewirkt als der 1990er - sowohl vom Aussehen, als auch vom Geschmack. Insgesamt fand ich sie ziemlich unterschiedlich...

Gruß
Michael
 
Zum Thema Wein:
Wir haben mit einem 2000er Bordeaux (afair Deuxieme Grand Cru) begonnen und danach einen 1990er Premier Grand Cru verköstigt. Danach hatten wir noch Lust und "Durst" aber keinen Franzosen mehr. Also gab es einen 2003er Amarone. Alles Geschenke und ich möchte nicht wissen was der Abend gekostet hat. :devil:
Mein Resümee dazu: allesamt lecker, aber ich wäre nicht bereit den Preis dafür zu zahlen. Ich stehe aber auch eher auf Spanier (Weine!!! *g*). Interessanterweise hat der 2000er auf mich älter gewirkt als der 1990er - sowohl vom Aussehen, als auch vom Geschmack. Insgesamt fand ich sie ziemlich unterschiedlich...

Gruß
Michael

2003 war ja DAS Jahr im Valpolicella für den Amarone, ergo lassen sich die Jungs den auch richtig teuer bezahlen, gut dass ich noch Vorräte habe :devil:
Preis/Leistung sind die Spanier auch meiner Meinung nach unschlagbar.

Das können wir ja dort <klick mich> diskutieren

Bevor ich es vergesse, schönes GA-PP :)

Gruß
Peter
 
Ein jämmerliches Fläschchen habe ich noch von dem 2003er Amarone...
Und da ich die Abteilung gewechselt habe, werde ich wohl dieses Jahr selber kaufen müssen :rotfll:.
 
Welch' großartige Pionierarbeit! :respekt:

Auch wenn es noch nicht perfekt war, hätte ich nie gedacht, dass es überhaupt auch nur annähernd möglich ist, aus dem Schuhkarton ein PP zu zaubern. Bin gespannt auf die Fotos :)

LG, BBQQ
 
pp in der männerhandtasche...echt super :thumb2: hoffentlich wirds beim nächstenmal entspannter...auch ohne so viel wein :D
 
Das nächste Mal wird mit Sicherheit entspannter :)

Hier kommen die versprochenen Bilder. Leider war ich zum Schluss so in Eile, dass ich nur ein sehr schlechter Pull-Bild habe :x

Hier sieht man das Setup - man kann erahnen das an den Längsseiten zu wenig Platz ist und an der Stirnseite im Verhältnis zu viel...

2010 - 10 - Pulled Pork_005.jpg

2010 - 10 - Pulled Pork_006.jpg

2010 - 10 - Pulled Pork_007.jpg

2010 - 10 - Pulled Pork_008.jpg


Woher die -4° kommen ist mir allerdings nicht klar. Der Klumpen war außen nicht gefroren und wurde tagsüber in einer Kühlbox mit ein paar Kühlakkus transportiert...

So sah das Ganze dann nach ~5h aus. Der Ring hatte gerade "Halbzeit".

2010 - 10 - Pulled Pork_009.jpg

2010 - 10 - Pulled Pork_010.jpg

2010 - 10 - Pulled Pork_011.jpg


Danach habe ich mich ins Bett gelegt - weitere 5h später habe ich bemerkt, dass die die GT auf 50° abgesunken ist. Die KT war erst auf 63°. Deswegen habe ich absichtlich auf 150° GT erhöht, und es trotzdem nicht auf 90° KT geschafft...

So sah dass Ergebnis dann aus:

2010 - 10 - Pulled Pork_012.jpg

2010 - 10 - Pulled Pork_013.jpg

2010 - 10 - Pulled Pork_014.jpg


Hunger bekommen? :devil:

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 2010 - 10 - Pulled Pork_005.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_005.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 663
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_006.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_006.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 666
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_007.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_007.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 653
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_008.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_008.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 636
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_009.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_009.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 657
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_010.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_010.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 661
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_011.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_011.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 690
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_012.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_012.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 692
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_013.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_013.jpg
    338 KB · Aufrufe: 651
  • 2010 - 10 - Pulled Pork_014.jpg
    2010 - 10 - Pulled Pork_014.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 651
Für das Geld gönne ich mir lieber mal wieder ein Kalua Pig dort wo es herkommt. :braten:

Jeder setzt halt sein Prioritäten anders, zumal meine Balkone auch einfach zu klein sind für sowas. Und mal im Ernst: mit so einem Sportgerät kann das ja jeder :pfeif:

Ich gabe aber zu: das Tellerbild sieht nicht so prall aus :-(
 
Klar mach ich weiter - vielleicht mal ein BP :-D

Nein im Ernst - ich bin geradezu begeistert was man mit dem Kleinen alles machen kann. Sicher geht das mit nem Ei oder einem Smoker leichter und vielleicht auch besser (da bin ich mir aber gar nicht so sicher)... :prost:
Das werde ich sicher auch praktisch überprüfen wenn wir mal umziehen - z.B. wenn ich die Greencard einlöse :devil:

Gruß
Michael
 
:thumb2: Geile Sache !!!

Sehr sportlich !!
Ein Angler geht auch nicht mit einer Hochseerute zum Forellen fischen. Die Nummer mit dem GA hat was !! :cool:

Gruß
Onkel
 
Zum Thema Wein:
Wir haben mit einem 2000er Bordeaux (afair Deuxieme Grand Cru) begonnen und danach einen 1990er Premier Grand Cru verköstigt. Danach hatten wir noch Lust und "Durst" aber keinen Franzosen mehr. Also gab es einen 2003er Amarone. Alles Geschenke und ich möchte nicht wissen was der Abend gekostet hat. :devil:
Mein Resümee dazu: allesamt lecker, aber ich wäre nicht bereit den Preis dafür zu zahlen. Ich stehe aber auch eher auf Spanier (Weine!!! *g*). Interessanterweise hat der 2000er auf mich älter gewirkt als der 1990er - sowohl vom Aussehen, als auch vom Geschmack. Insgesamt fand ich sie ziemlich unterschiedlich...

Gruß
Michael

Hallo Michael,

kannst du sagen von welchen Weingütern die beiden Bordeaux waren?

Gruß Funky
 
:respekt1:
für deinen versuch ein PP mit dem:GA: zu machen, der versuch und die idee zählt :good:

die bilder sehen doch gut aus :D
 
Danke :)

Selbstkasteiung - ja auch. Vor allem aber Hunger und sportlicher Ehrgeiz :-D

Die Straßenbahnaktion habe ich gesehen - sehr coole Sache. :respekt:

Zum Wein: kann ich leider nicht mehr sagen. Ich kenne mich im Bordeaux noch weniger aus als sonst wo. Bisher viel zu jung und einfach getrunken und dadurch extrem adstringierend oder so ähnlich :-D
Ich habe aber einen Rechercheauftrag erteilt ("Geh mal in die Garage zum Altglas und schau', bitte."). :snowboard:

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten