1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork auf dem GA

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Brazoragh, 18. Oktober 2010.

  1. Brazoragh

    Brazoragh Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    morgen bin ich bei meinem Vater auf ein, zwei Flaschen Wein zu Besuch und werde praktischerweise dort übernachten. Mit im Gepäck habe ich meinen GA. :snowboard:
    Das schöne: skeptische GöFreus oder GöMüs sind nicht anwesend und darüber hinaus kann ich mir auf dem fussbodenbeheizten Teppichboden mit Ausblick auf die wind- und regengeschützte sowie grillerprobte Veranda mein Lager bereiten. Was bedeutet das? Endlich PP auf meinem GA :sonne:

    Ich plane das PP ca. um 20.00 Uhr anzuschmeißen - morgens will ich das PP dann nach der üblichen Prozedur (Jehovapause) pullen und nach einem guten Frühstück mit South Carolina Mustard Sauce (), Coleslaw (KFC) und Buns (Okraschote) den Rest vakuumieren und zur Arbeit fahren. Ob das wohl klappt? :devil:

    Wie der ein oder andere vielleicht bereits gesehen hat habe ich meinen GA sozusagen zum WSM gemacht und ich überlege gerade wie ich mein Setup konkret gestalte. Meine Idee geht in diese Richtung:
    2010 - 10 - Pulled Pork_001.jpg


    2010 - 10 - Pulled Pork_002.jpg


    2010 - 10 - Pulled Pork_003.jpg


    2010 - 10 - Pulled Pork_004.jpg


    Bei den Steinen handelt es sich um Schamottsteine, die ich heute im Bauhaus erstanden habe. Sie sollen die Temperatur zusätzlich stabil halten. Ich will sie vorher im BO vorheizen. Die schwedischen Ribhalter fungieren als Ständer für die Wasserschale und halten vor allem das Steinpaket stabil zusammen (so der Plan). Außen herum will ich einen Minionring legen.

    Mein Ihr das passt so? Kann ich die Kohlen wild reinfüllen oder muss ich sortieren?

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  2. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Wow, das sieht ja sehr interessant aus! Ich bin gespannt, wie lange ein Minion-Ring auf dem GA hält, bei mir fackeln die ja immer ab wie blöd :devil:, aber es wäre schon super-cool, wenn es bei Dir klappt. Auch ohne fachliche Kompetenz drücke ich jetzt einfach mal die Daumen!

    LG, BBQQ
     
  3. OP
    Brazoragh

    Brazoragh Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es 8 Stunden durchhält. Deswegen die überdimensionierte Temperaturspeicher.
    Ich werde allerdings bevor ich mich darniederlege nochmal reinschauen und ggf. die "Wand" verschieben und die Ring über den bereits abgebrannten Teil hinweg verlängern. Sollte das nach ~4h nicht möglich sein, dann sollte die Hitze dann doch ausreichen :sonne:

    Danke für Deine gedrückten Daumen :)
    Das wird mein erstes PP und ich hoffe es mit Deinem neuesten PP vergleichbar *g*

    Gruß
    Michael
     
  4. Onkel

    Onkel Grillkönig

    Hi !:bana:
    Cooler Temperaturspeicher !!!
    Ich find solche Aktionen klasse !!!!
    Wünsche Dir gutes Gelingen !

    Gruß
    Onkel
     
  5. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Abends rein und morgens pullen wird eher nix! Ansonsten sieht das sehr vielversprechend aus. :bilder:

    Grüße und Tschöh!
    Armin

    Gesendet mit Tapatalk
     
  6. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :o PP aus dem GA

    das wird spannend, gutes gelingen :thumb2:
     
  7. Wing Commander

    Wing Commander Landesgrillminister

    Sieht interessant aus! Drücke Dir auch die Daumen! :thumb2: Werde morgen mal wieder reinschauen - Du machst doch Bilder, oder?! :bilder:
     
  8. Andiman

    Andiman Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  9. OP
    Brazoragh

    Brazoragh Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Danke für die Glückwünsche - kann ich wahrscheinlich gebrauchen :)

    Ich habe die Kamera heute Morgen schon eingepackt. Allerdings gibt es keinen Live Porno. PP betreuen, Wein trinken, Bilder schießen und Forum befüllen gleichzeitig ist zuviel... :snowboard:

    Wegen der Zeitplanung: ich bin von bis 12h ausgegangen. Von 20.00 bis 8.00 sind das 12h. Vielleicht versuche ich es auf 19.00 loszulegen.
    Mal unabhängig davon plane ich das Deckelchen nicht zu lüpfen. Gemoppt wird nicht. Wenn der das nicht braucht, brauche ich das auch nicht :sonne:
    Das spart sicher ne Stunde. Wenn Wasser nachgefüllt wird, dann kochend. Außerdem nehme ich den ganzen Aufsatz auf einmal runter - damit sollte sich die Hitze weiter am Meteor stauen.
    Vielleicht alles theoretischer Humbug - aber egel. Ich bin schon ganz nervös :grün:

    Gruß
    Michael
     
  10. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Dass sowas auch immer so nervenaufreibend sein muß... :-D Kann Dich voll verstehen!

    LG, BBQQ
     
  11. OP
    Brazoragh

    Brazoragh Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Mist - habe gerade für morgen 9.30 Uhr eine Besprechung mit dem Chef reingedrückt bekommen. Das bedeutet SPÄTESTENS 8.30 Uhr Abfahrt. :x

    Also sollte ich vielleicht früher anfangen, oder? :hmmmm:
    Achso: mein Nacken hat 3kg.
     
  12. Hotte

    Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    yep, würde ich tun....

    Auf jeden Fall ein cooler GA-Pimp !

    Gutes Gelingen und viel Spaß

    :prost:
     
  13. Andiman

    Andiman Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ganz ehrlich: ich würde so früh anfangen, wie möglich.
    Wenn es dann Morgens um 4 fertig ist, hältst du es eben so lange warm bis zum Frühstück.
    Oder aber du frühstückst um vier :happa:.

    3kg in 12 Stunden halt eich nach meinem jüngsten PP-Erstversuch für sehr sportlich.

    Gruß

    Andreas
     
  14. OP
    Brazoragh

    Brazoragh Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Tja, dann mache ich heute halt doch schon um 4 Feierabend. Wer spät kommt kann auch früh wieder gehen :grin:

    Danke für Euren Rat - wahrscheinlich wäre das sonst nichts geworden. Oder wie der Zufall er will: wahrscheinlich wird das PP jetzt um 4 Uhr fertig und sonst wäre es erst um 10 gewesen ;)

    Die Idee mit dem Deckelthermometer habe ich von Dir :flash:

    Gruß
    Michael
     
  15. OP
    Brazoragh

    Brazoragh Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Soo... nach drei Flaschen Wein und knapp 5h haben wir eine KT von 63°. Die GT ist gerade auf 150° gestiegen. :x
    Die Stirnseite mit einer Kohlenanhäufung ist erreicht... ich habe die Lüftung eingeschränkt und werde mich jetzt bald darniederlegen. Ich bin gespannt wie das noch weitergeht :blinky:

    Gruß
    Michael
     
  16. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Drei Flaschen Wein? Ich hoffe, das waren nicht nur Du und er GA, die das verzecht haben ;) Ich bin echt gespannt, was rauskommt....

    LG, BBQQ (ein belgisches Bier und 2 Whiskys intus)
     
  17. OP
    Brazoragh

    Brazoragh Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    :mornin:

    Ne, wir waren zu dritt (mit dem GA). :rotfll:
    Aber der GA hätte sich besser stärken sollen - heute Nacht ist er fast ausgegangen. Der eine untere Lüftungsschieber von alleine runtergerutscht! :devil:
    Jetzt liegen wir bei 80° und ich bin nervös. Ich backe jetzt erstmal kleine Brötchen - nach Okraschote. :grin:

    Gruß
    Michael
     
  18. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    ich bin weiterhin gespannt :D
     
  19. Wing Commander

    Wing Commander Landesgrillminister

    Guten Morgen,

    welchen Wein gab's denn letzte Nacht?
     
  20. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das nenn ich Sportsgeist!


    Viel Erfolg.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden