• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auftauen aufwärmen

Man muss bei der Mikrowelle nur aufpassen, dass man das Fleisch am Rand nicht überhitzt. Also wie Onkelchen schon sagt, mit der Leistung nicht übertreiben. Zwischendurch umrühren bzw. wenden schadet auch nicht.

Spülmaschine halte ich in diesem Zusammenhang für übertrieben. Man kann die Spülmaschine vielleicht zum SV-NT-Garen (sous vide / Niedrigtemperatur) verwenden, da bei einem geeigneten Programm 60°C nicht überschritten werden. Zum PP aufwärmen reicht aber ein Wasserbad, denn wenn das Wasser mal 80°C hat geht das Fleisch davon auch nicht kaputt.
 
Wenn der Beutel für die angestrebte Temperatur geeignet ist, warum nicht. Immer rein ins warme Bad.

Gruß Marc
 
Wielange muss ich fuer ein vakumiertes 3 kg PP im Wasserbad bei 80 Grad rechnen, passen 2 Stunden?
 
Zurück
Oben Unten