Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja 12 Stunden sind schon der Hammer...
Das mit dem Abdecken halte ich für eine gute Idee.
Probier`s mal aus und laß uns wissen wie`s funktioniert hat...
Ansonsten toller Bericht...nur kein Happy End...
Brauchte wieder mal ein Erfolgserlebnis also heute wieder Griller angeworfen
Chari Burger a'la Goli
Lass mal Bilder sprechen:
Leider nur 2 Bananen zum Nachtisch oder Gott sei Dank
Heute gabs wieder pünktlich essen, super lecker und saftig und in 1 Stunde erledigt.
Mir spannt der Ranzen schon wieder das ich mich kaum bücken kann
nächste Woche gibts wieder PP.....
Hallo jetzt gibt es Bilder
Ich habe die Blödphase nicht überstanden.
Was ich nicht verstehe ist das ich um 12.00 Uhr schon KT: 77° Grad hatte, um 13.00 Uhr 76°, hab dann frisch eingeheizt da gabs für ca. 5min einen Temperaturabfall auf 95° im Chari.
Als ich wieder auf 120° Temp war hab ich den Braten das 2 mal gemoppt und umgedreht.
Dann ist es passiert die KT ist pfeilschnell auf 68° abgerutscht???
Ich hab mich bis 18.30 Uhr gequält aber ich kam nicht weiter als bis 80° Kt, wenn ich auf 78°
war und hab die Nadel woanders eingesteckt war ich wieder auf 74°.
Als dann um 18.45 Uhr die Temp von 80° wieder auf 79° rutschte das sind also um 3° mehr
als um 12.00Uhr ist mir der Geduldsfaden gerissen 3° Grad in 7 Stunden das war mir dann wirklich zu Blöd.
Ich schnappte das Pork in eine Tupperschüssel 1/8l Wasser für 7min in die Micro und siehe da KT: 93° erreicht noch eine halbe Stunde ins Rohr mit Jehova umhüllt.
Um 19.30 wurde gepullt:
Es war wirklich saugut mit dem Krautsalat und selbst gebackenen Brötchen meiner GÖGA.
Hab auch noch Tzaziki gemacht passte perfekt dazu. Hab mir den Bauch so voll geschlagen
das ich mich nicht mehr bücken konnte.
Hier noch mein Cooklog:
Ich denke beim Chari entweicht einfach zuviel Wärme bzw. Feuchtigkeit in der Garkammer, ich hatte immer um die 110° - 120° und trotzdem stiegt die KT nicht weiter.
Ich werde es nochmal versuchen und das Pork auf dem Grillrost mit einer Metallschüssel
abdecken um die Dämpfe die vom Braten entweichen auf das Fleisch zurückzulenken dann
geht es sicherlich schneller. Ich glaube nicht die Temp im Garraum ist entscheidend sondern
die Luftfeuchtigkeit und die geht jetzt halt noch leider verloren.
Aber ich werde es bald noch mal versuchen