• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Chris Lilly vom Winde verweht

Windgriller

Militanter Veganer
Hallo meine Grillfreunde,

nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe, obwohl ich versucht habe über die Weihnachtstage fast alle Gerichte auf dem Grill zu machen ( u.a. 12 Stunden Bratenfond, mehrere Krustenbraten, frittierte Erdnussbutterknödel, Bohnen-Speck Pfanne),
hatte ich jetzt mal wieder Lust ein Pulled Pork zu machen. Leider sind die Rahmenbedingungen mehr als ungünstig. Aber ich versuche hartnäckig, nicht auf den Ofen auszuweichen.

Ich habe versucht, mich auf Chris Lilly zu beziehen, da ich den Rub eh ständig selbst mache und mir einfach grandios schmeckt. Also habe ich auch seine Injektion genommen.

Also mit einer Mischung aus Apfelsaft, Wasser, viiel Zucker, Salz und etwas Flüssigrauch ordentlich gespritzt (ja ich kenne die Mythos-Seite, aber ich tu es trotzdem ;) ),
Mit Chris Lilly Rub eingeschmiert, war ca. 14 Stunden im Kühlschrank und jetzt versuche ich das ganze langsam auf dem Grill auf Temperatur zu bringen.

Viel interessanter sind bei dem Versuch glaube ich die Bilder zu den Randbedingungen. Ich bin sehr gespannt, ob das klappt, drückt mir die Daumen.
Ich habe extra noch zwei alte Pizzasteine mit rein gelegt, in der Hoffnung die puffern die Temperatur noch etwas ab, wenn die Böen wieder kommen.

Also selten konnte ich einen Namen im Forum so eindeutig wählen wie diesen hier 😃


IMG-20230113-WA0003.jpg



IMG-20230113-WA0001.jpg
IMG-20230113-WA0002.jpg
IMG-20230113-WA0004.jpg
 
Ja diesen enormen Kabelsalat mag ich eigentlich auch nicht so, aber bei dem Wind muss ich das ja ständig im Blick haben. Eben hatte es mir schon den Grill ausgepustet.
Das sind auf jeden Fall Böen weit über 60 km/h
Aber ich WILL Fleisch (wenn vielleicht auch erst morgen früh) :D
 
War schon ein paar mal eingenickt, aber hab's dann doch noch geschafft um 1:30 noch ne Portion zu naschen:::Sabber:!: war sehr sehr zart und lecker.
Ich hab diesmal das erste Mal darauf verzichtet das ganze im Anschluss mit bbq Sauce zu vermanschen.
Da bin ich mal gespannt, ob ich das noch bereue. Der Besuch für morgen hat abgesagt und jetzt gibt es die Burger erst am Dienstag. Mal schauen, ob das nicht zu trocken ist nach ein paar Tagen.
Irgendwelche Tipps wie das auch am Dienstag noch richtig saftig ist, ohne den Geschmack zu verfälschen?
IMG_20230114_003143.jpg
IMG_20230114_003536.jpg



IMG_20230114_011033.jpg
 
Ich vakuumiere PP portionsweise und friere es ein. Da ist noch nie was trocken geworden. :hmmmm:

BBQ Sauce bekommt das Fleisch bei mir - wenn überhaupt - erst beim Zusammenbau des PP Burgers.

Wenn Dein Besuch abgesagt hat, könnte ich mich zur Verfügung stellen. :wiegeil::messer::rolleyes:
 
Erst die Arbeit, dann ein verspätetes Frühstück
IMG_20230114_122242.jpg


Einfrieren mache ich sonst auch, würde ich aber gerne für die paar Tage drauf verzichten. Ich teste mal wie es läuft, ansonsten gibt es diese leckere Senfsauce hier aus dem Forum dazu.

@Herbalandy
Ich stelle dir n Tellerchen vor die Tür. Musst nur schneller sein als die Dorfkatzen

:D:P

Wir sind nämlich durch den Kleinen heute spontan zur Seuchenstation geworden. Also gestern noch pulled pork und heute wird dann frische Hühnerbrühe eingekocht
 
Ach, ich war ja eigentlich noch ein Bild des Finalessens schuldig. Leider war alles so schnell verputzt und so hektisch mit mehreren Kindern am Tisch, da war keine Gelegenheit mehr für ein Foto.

Aber was ich absolut empfehlen kann ist diese South Carolina Mustard Sauce
Absolut grandios zu den Pulled Pork Burgern mit Krautsalat :::Sabber:!:
 
Hallo zusammen,

wie ist dass eigentlich mit einfrieren? Vakuumiert ihr dass alle ein? Hab kein Gerät. Geht so ein Zippbeutel oder normaler Gefrierbeutel nicht auch? Auch dann im Wasserbad zum erwärmen...

Grüße
 
Hallo zusammen,

wie ist dass eigentlich mit einfrieren? Vakuumiert ihr dass alle ein? Hab kein Gerät. Geht so ein Zippbeutel oder normaler Gefrierbeutel nicht auch? Auch dann im Wasserbad zum erwärmen...

Grüße
Musst nicht zwingend vakuumiert werden.
Ich drücke einfach aus dem zip Beutel die Luft raus und mach zu.
Kannst ja auch die Luft raus machen, indem du den Beutel nach und nach in ein Wasserbad drückst bis alle Luft oben raus ist.
So "vakuumiert" ein Kumpel immer nur
 
Sehr professionell verdrahtet und am Ende optisch sehr gutes Ergebnis :thumb2:
 
Mein PP ist jetzt seit heute morgen 10 Uhr auf dem Grill und hängt seit stunden bei 74 Grad rum. Glaub dass wird noch eine lange Nacht 😫
 
Vakuumiert hält sich das PP auch ein paar Tage im kühlen Schrank ohne einfrieren.

Reaktivieren würde ich dann immer im Wasserbad - das bleibt saftig!
 
Zurück
Oben Unten