• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Das erste Mal

smokjoe

Grillkaiser
Heute hab ich einen 3,5 Kg schweren Schweinenacken für mein erstes Pulled Pork auf den Grillrost gepackt.

Das Rohmaterial

SAM_0149.jpg


Von beiden Seiten mit Senf eingerieben

SAM_0148.jpg


Mit Butt Glitterrub gerubt

SAM_0150.jpg


Eingetütet und vacuumiert und für 24 Std in den Kühli verfrachtet

SAM_0151.jpg


Heute Abend: Der Minionring, hab noch einige Brikkis wieder entfernt da es mir zu viele waren

SAM_0152.jpg


Auf dem Grillrost. Temp. 120°C, Startzeit 22:30 Uhr

SAM_0153.jpg



Fortsetzung folgt............................................................................
 

Anhänge

  • SAM_0149.jpg
    SAM_0149.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 545
  • SAM_0148.jpg
    SAM_0148.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 517
  • SAM_0150.jpg
    SAM_0150.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 514
  • SAM_0151.jpg
    SAM_0151.jpg
    112 KB · Aufrufe: 515
  • SAM_0152.jpg
    SAM_0152.jpg
    101 KB · Aufrufe: 518
  • SAM_0153.jpg
    SAM_0153.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass beim Ersten. Habe grad mein Zweites hinter mir. Immer wieder spannend so ein PP ;-)

Gruß Vic
 
Update 1:01

1:01 Das erste Mal gemoppt.
Mopp Rezept:
500 ml Hühnerbrühe
250 ml Olivenöl
250 ml Apfelessig-Apfelsaft 1:1 gemischt
1 Messerspitze Cayennepfeffer
2El Paprika mild

Nach dem Moppen

SAM_0157.jpg


GT 100°C, KT 40°C

Fortsetzung folgt..............................................................................
 

Anhänge

  • SAM_0157.jpg
    SAM_0157.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 500
Update 1:36

1:36 Gt 100 °C , Kt 45°C.
Der OTP 57 läuft jetzt seit 3 Std stabil auf 100°C . Jetzt wird erstmalein bischen geschlafen, das Gartemperaturtermometer hat eine Funksender drin und der Empfänger kommt mit ans Bett. Bei überschreiten von 120°C macht das Ding dann Alarm. Wollen mal hoffen das alles gut geht :grin:

Fortsetzung folgt................................................................................
 
Update 7:09

7:09 Gt 120°c Kt 66°C . Ich schätze mal Platauphase. Der Minionring brennt sauber, ist vom Urspung ca 60% durch, hab am Ende etwas nachgelegt. Die australischen Head breads aus Dänemark brennen verdammt gut und konstand. Die sind doch schon ihn Geld wert.
 
Warum moppst Du schon 2,5h nach dem Auflegen? Was versprichst Du Dir davon?

Die Plateauphase wird bei 66°C noch nicht erreicht sein, die kommt meist erst
bei 76/78°C.


Ich wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen :mbank:


P.S.: Mach den Deckel net so oft auf, das kostet jedesmal ca ne halbe Stunde Garzeit.
 
Setze mich dazu und beobachte das Ganze.

Haben soeben beschlossen auch wieder ein PP zu machen.

Werde dann berichten.

Viel Glück.

:fire:
 
Update 9:10

09:10 Gt 120°C, KT 74°C. Es regnet immer noch ganz leicht, AT 10,2°C. Sch...wetter. Der Minionring brennt weiterhin super, hätte nicht gedacht das der so lange brennt, ist vom Ursprung her ca 80% durchgebrannt.
@ M.B.: sah mir etwas zu trocken aus, darum das Moppen. Kann aber im Dunklen auch ne Täuschung gesesen sein.
 
Update 10:26

10:26 : GT 100°C, KT 74°C. Hängt jetzt seit 1,5 Std. bei 74°C : Platauphase. Mal sehen wie lange es dauert.
Bilder kommen nach dem nächsten moppen.

Fortsetzung folgt................................................................................
 
So grad vom MdV zurück, 2,5kg Nacken geholt. Starte heute Abend mal mein erstes PP. Setze mich solange auch mal dazu.
Prima Wetter hier oben, 10° und erfrischender Nieselregen. Dafür windet es nicht so stark. :mad:

Gruß Robert
 
Update 11:49

11:49 : GT 110°C, KT 73°C= Platauphase. Das 2.Mal gemoppt.
Wetter recht gut, AT 16°C und ein bischen Sonnenschein.

SAM_0158.jpg


Fortsetzung folgt.................................................................................
 

Anhänge

  • SAM_0158.jpg
    SAM_0158.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 320
Update 13:40

13:40 : Blödphase ( Platauphase )scheint überwunden zu sein. GT ist in der Platauphase auf 67°C gefallen bei gleichbleibender GT von 110°C. Jetzt wieder auf 72°C angestiegen.

Fortsetzung folgt................................................................................
 
Fertig und Tellerbild

Zerlegt

SAM_0162.jpg


Auf den Buns mit Krautsalat North Carolina nach Raichlen

SAM_0163.jpg


Tellerbild, das ist lecker :sabber:

SAM_0164.jpg


gefräßige Stille :grin:

SAM_0165.jpg


Jo, dat war richtig lecker. Gesamte Garzeit war17:00 Std. War definitiv nicht das letzte Mal :grin:
 

Anhänge

  • SAM_0162.jpg
    SAM_0162.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 254
  • SAM_0163.jpg
    SAM_0163.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 249
  • SAM_0164.jpg
    SAM_0164.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 240
  • SAM_0165.jpg
    SAM_0165.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 243
Zurück
Oben Unten