• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork, die zehntausenste

XG12

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,
ich habe mich bisher nur mit lesen begnügt, aber heute möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich habe heute zum zweiten Mal PP fertig gestellt. Das erste mal war in der 57er Kugel und nun im Bull BBQ Smoker. Zu erst einmal herzlichen Dank an alle, die diesen Smoker empfohlen haben, zu recht. Aber vor Allem wegen der unzähligen Tipps zum Abdichten und z.B. dem "Einbrennen". Unschätzbar wertvoll!!!

Nun zum Thema:
Gestern Abend gegen 22:00 Uhr habe ich den Anzündkamin gestartet und die Brekies, ein Rest (ca. 3 kg) Kokosbrekies und ein einen Beutel Aldi´s, Gegen 22:45 Uhr war der Bulle bei 110 °C und das Fleisch, 2,8 kg Nacken vom MmV, auf den Rost. Nach kurzer Zeit zeigte das Maverick konstante Temperaturen zwischen 11ß und 115 °C an. Da ich schon seit 4:00 Uhr morgens auf den Beinen war, ging es ins Bett. Das Maverick sollte mich warnen, wenn die Temp unter 100 °C fiel oder die 123 °C überstieg. Gegen 5:00 Uhr kam das Warnsignal, Temperatur bei 124 °C. Also runter in den Garten und nachgeschaut. Wie erwartet war das Wasser weg. Neues Wasser rein, Luftzufuhr ein wenig geschlossen, weiter pennen. Um 8;00 Uhr bin ich aufgestanden, Kaffee kochen, Smoker prüfen. Einen halben Beutel Aldi´s nachgelegt, KT bei ca. 75 °C.
Bis 12:30 Uhr keine weiteren Vorkommnisse, die Temperatur blieb immer im Bereich und die KT erreichte 92 °C.
Das ganze sah im Endeffekt dann so aus:
IMGP3322.JPG


Ein wenig gezupft:
IMGP3323.JPG


Und auf dem Brötchen (leider nicht selbst gebacken):
IMGP3324.JPG


Ich habe mir im Vorfeld, vor allem beim ersten PP, einen Wahnsinnskopf gemacht. Und heute, nach dem erst zweiten, frage ich mich schon warum?
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich ermutigt und mir ihren Tipps und Erfahrungen geholfen haben. Also danke GSV!!!

Es ist eine geile Community und immer wieder hilfreich!

Gruß aus Oberhausen,
Thomas
 
Hallo Thomas,

das PP ist auf jeden Fall gelungen!...:thumb1:...und ich schau mir auch den 1.000.000sten Fred zu PP noch an, weil's einfach g..l ist!...:D

Gruß
Herr Vatska
 
Pulled Port gehören Fotografiert
 
Yeap..... PP ist schön und spätestens beim zweiten oder dritten völlig unaufgeregt.

Ich habe gestern meine letzten Reste im Wasserbad wieder aufgewärmt. Also Zeit wieder neues zu machen.


Einzig über die Art des servierens und der Beilagen muss ich mir noch mal einen Kopp machen, da ich das typische PP Sandwich langsam langweilig finde.
 
Vielen Dank!
Es war lecker und es war saftig, *fg*.
@ Lutz: wie wäre mal mit Pizza, die steht bei mir auch noch auf dem Programm, beim nächsten mal PP.
Ansonsten wollte ich mal eine Portion mit Kartoffelstampf oder Knödel probieren. Wobei Knödel vielleicht zu trocken sind, da keine eigene Sauce dabei ist. Aber mal abwarten.
Ich hatte jetzt noch eine Portion über, die mir einfach warm gemacht habe und mit Hot BBQ Sauce und Zwiebeln gemischt habe, yummie.
 
Vielen Dank!
Es war lecker und es war saftig, *fg*.
@ Lutz: wie wäre mal mit Pizza, die steht bei mir auch noch auf dem Programm, beim nächsten mal PP.
Ansonsten wollte ich mal eine Portion mit Kartoffelstampf oder Knödel probieren. Wobei Knödel vielleicht zu trocken sind, da keine eigene Sauce dabei ist. Aber mal abwarten.
Ich hatte jetzt noch eine Portion über, die mir einfach warm gemacht habe und mit Hot BBQ Sauce und Zwiebeln gemischt habe, yummie.


Pizza hört sich schon mal gut an.

Die Soßenproblematik könnte man umgehen wenn man die wohlschmeckenden "drippings" in eine Soße, nach Bratensoßenart verarbeitet. Wobei ich sie sehr gerne wieder untermische, da sie äusserst schmackhaft sind.

Dann mit Stampf, oder vielleicht Wedges oder ach was weiß ich. Leider bin ich völlig unkreativ und kann nur abkupfern :(
 
Sicher gibt es schon mehr als genug PP Beiträge trotzdem schaue ich sie mir immer gerne an...
Der Kamm im ganzen wenn er so schön glänzt und dann gepullt wird...
Klasse !!!!:cool:
 
Zurück
Oben Unten