• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - die Zwote

Smily13

Putenfleischesser
So, nachdem ich das erste Pulled Pork meines Lebens leidlich überstanden habe - es endete zum großen Teil in der Yummirolle, die wirklich köstlich war, kommt hier der zweite Versuch. Diesmal mit Nacken, dem richtigen Thermometer und der zugewonnenen Erfahrung!
CIMG1891.JPG
CIMG1892.JPG
CIMG1893.JPG
CIMG1894.JPG
CIMG1895.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1891.JPG
    CIMG1891.JPG
    141 KB · Aufrufe: 1.615
  • CIMG1892.JPG
    CIMG1892.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 1.619
  • CIMG1893.JPG
    CIMG1893.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 1.574
  • CIMG1894.JPG
    CIMG1894.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 1.633
  • CIMG1895.JPG
    CIMG1895.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 1.607
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Millionärsspeck?? Kannst Du das bitte mal erläutern.
 
Danke! SUFU hatte kein Ergebnis gezeigt. Jetzt weiß ich auch warum => Millionaire's Bacon damt hätte es geklappt.
 
Millionaire's Bacon oder Millionärsspeck muß aber wesentlich dicker geschnitten werden, als beim Link angegeben. Ich habe 1cm dicke Scheiben genommen. Dann 15 min. bei 180° und dann auf 120° für ca. 4 Stunden. Ergebnis sollte ein absolut zarter, leicht scharfer und süßlich-rauchiger Speck sein, von dem Du die Finger nicht lassen kannst!:essen!:


EDIT: Es müssen 10-15 min. bei 180° sein, dann 1h bei 150°, dann 3h bei 100°. Gilt aber nur für min. 1cm dicke Scheiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht das dann aus (die waren nicht so dunkel, aber die hellen Teller verfälschen das a bisserl):
CIMG1898.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1898.JPG
    CIMG1898.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 1.525
Außerdem habe ich das gerade in den BBQ-Smoker gestellt:

CIMG1899.JPG


Als "Wässerchen" in der Wanne habe ich eine Mischung aus Single Malt Whisky (Schwäbischer Whisky, musste weg), Apfelessig und heißem Wasser genommen. Ob's was hilft? :hmmmm:

Das neue Thermometer kommt auch gleich zum Einsatz:

CIMG1901.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1899.JPG
    CIMG1899.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 1.485
  • CIMG1901.JPG
    CIMG1901.JPG
    165 KB · Aufrufe: 1.528
Servus...

Bei dem Speck...
Das ist die Kopie vom Originaltext von

Nachdem man den Bacon gewendet hat, bestreut man ihn mit der restlichen Zucker-Pfeffermischung. Der Bacon muss jetzt nicht mehr ganz so dick bedeckt sein, wie beim ersten Mal.
Der Bacon liegt jetzt quasi in der flüssigen Zuckermischung und karamellisiert langsam. Nach weiteren 10-15 Minuten sollte der Bacon jetzt dunkelbraun und fertig sein. Jetzt nimmt man den Bacon vom Backblech und legt ihn auf einen Rost zum Abkühlen.


Mit den 4h warst du gaubich bissl lang unterwegs.

Viel Spass beim PP!
Würd ich jetz auch gern machen...

Grüße!
 
@oliholler: Danke! Gleich kommt es aus dem Smoker raus: KT: 58°, GT: 124°

@Spiccy: Ich hatte zum Schluß nochmal auf 130° gedreht. Die dünner geratenen Scheiben waren tatsächlich nicht ganz so zart... Die Dicken waren i.O.
 
Bin dann doch für ne 1/2 - 3/4 Stunde eingeschlafen. Um 00:45 Uhr dann KT von 63°, RT 59° :eek:
Wahrscheinlich halb so schlimm, weil es um kurz vor zwölf noch um 120° waren. Nach meiner Erfahrung fällt das dann recht rapide.
Na ja, ab in den Backofen und bei 125° auf 91° ziehen.
Heute um 06:30 Uhr war das dann erreicht und sah etwas schwarz aus (oben); kommt aber vom Rauch aus dem Smoker. Sah beim herausnehmen nach fast vier Stunden auch schon so aus.

CIMG1905.JPG


Von unten:

CIMG1907.JPG


Gegen 12:00 wird das Ganze dann aus der Folie geholt und gepullt. Bin gespannt...
 

Anhänge

  • CIMG1905.JPG
    CIMG1905.JPG
    399,8 KB · Aufrufe: 1.432
  • CIMG1907.JPG
    CIMG1907.JPG
    139 KB · Aufrufe: 1.427
Ich auch ;)
Wird bestimmt gut werden, PP ist es immer wieder wert :)

Viel Spaß beim Pullen und nicht vergessen :bilder:

Glück Auf
:flagge2:


Sent from my mobile
 
Einen wunderschönen,

den Millionärsspeck werde ich sicherlich mal als "Leckerli" zwischendurch machen, danke für den Hinweis
und
PP ist und bleibt genial, lass es Dir schmecken!

mfG
Chicco
 
Danke, Danke!

Ich platze!!!!!!!!!

Gründe:

Selbstgemachter Coleslaw (wg. der WuKi s mit mehr Möhren):

CIMG1908.JPG


Selbstgemachte Buns:

CIMG1909.JPG


Selbstgemachte BBQ-Soße (etwas süßer und mit mehr Tomate, wiederum wg. der WuKi s):

CIMG1910.JPG


Und natürlich das diesmal wirklich zarte und saftige Pulled Pork, nachdem es 6 h durchgezogen hatte (Endgewicht: 1824g von ursprünglich 2594g):

CIMG1911.JPG


Das Ganze wurde so kredenzt:

CIMG1912.JPG


Ein Traum! Sowohl meiner Frau, als auch den WuKi s und sogar meiner Nachbarin hat es geschmeckt!!!
 

Anhänge

  • CIMG1908.JPG
    CIMG1908.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 1.348
  • CIMG1909.JPG
    CIMG1909.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 1.350
  • CIMG1910.JPG
    CIMG1910.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 1.338
  • CIMG1911.JPG
    CIMG1911.JPG
    326,1 KB · Aufrufe: 1.392
  • CIMG1912.JPG
    CIMG1912.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 1.401
schöne Doku,
sieht alles top aus!!
 
Zurück
Oben Unten