• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Doku

Das PP schaut klasse aus! :thumb2:
Aussen eine tolle Kruste und innen sieht es noch recht saftig aus! :sabber:
 
das PP sieht klasse aus, ...bei den Moink Balls geht auch Cheddar und fein gehackte Jalapenos, ist auch super lecker.
 
Hallo zusammen,

ich habe letztes WE mal wieder ein Pulled Pork gemacht und eine Kleinigkeit am Setup geändert. Ursprünglich wurde immer eine kleine Chafing Dish Schale unter das Rost gestellt. Dieses Mal habe ich eine Edelstahlschüssel mit einem Durchmesser von 45 cm genutzt, um das Fleisch so gut es eben geht von der Glut abzuschirmen. Die Edelstahlschüssel habe ich in der Bucht für 15€ geschossen 45x14 cm und passt wunderbar unter das Grillrosts des 57er Weber.
Ich persönlich finde es ist die perfekte Erweiterung für das indirekte Low and Slow garen mit der Weber Kugel. Alle meine Pulled Porks waren richtig saftig, kamen aber dennoch nicht an das Stück des letzten WEs heran. Des Weiteren ist der Minion Ring bei einer Schale in der Größe spielend binnen 1 Minute errichtet, da die Briketts nicht mehr viel Platz zwischen Schale und Grill haben und somit der Raum einfach aufgefüllt werden kann. Ein weiterer Benefit dieser Schale ist die Erweiterung der indirekt nutzbaren Fläche des Grillrosts. Jetzt bekommt man auch spielend 2 Schweinenacken nebeneinander platziert.

Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein.

Gruß Crizzl
 
Servus und herzlich willkommen!
MfG (Mit frankischen Grüßen) aus Berlin,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten