• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork Erstversuch

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

angefixt von diversen Beiträgen über Pulled Pork, wollte ich das auch mal versuchen. Viel gelesen von Minion - Ring usw., kann ja nichts schief gehen. ;-) Hatte mal ein "kleines" Stück versucht, in der Hoffnung, dass es nicht so lange braucht:

1.jpg


Dann mit Senf bestrichen und mit MD gepudert.

2.jpg


Eingewickelt in Frischhaltefolie und ab in den Küli für die Nacht.

3.jpg


Morgens einen Minion - Ring gebastelt und die Tropfschale mit Wasser gefüllt.

4.jpg


dann das gute Stück aufgelegt.

5.jpg


Starttemperatur:

6.jpg


dann wurde die Kugel zu heiss. Also schnell Deckel runter und die Ventile runterdrehen:

7.jpg


So sah das Teil bis dahin aus...

8.jpg


Langsam pegelte sich die Temperatur in der Kugel ein.

9.jpg


Um 14:45 Uhr kann man sich dann bei knapp 30 Grad ein Weizenbier gönnen. Bis dahin lief alles ganz gut.

10.jpg


Sieht bis dahin ganz lecker aus.

12.jpg


der Minion - Ring glüht gleichmäßig durch:

13.jpg


Die Werte um 17:45: KT 72 Grad, GT ca. 125 Grad

14.jpg


Dann das Disaster. Minion - Ring aus und versucht, mit ein paar Brekkies Temperatur in die Kugel zu bekommen.

15.jpg


Hat nicht gereicht, den "Ring of Fire" wieder zu zünden... Also nochmal um 20 Uhr einen AZK mit 15 Brekkies gezündet, dann aufgelegt und die Kugel kam wieder in Stimmung. ;-) Frevel, aber ich habe das Teil zwischendurch im BO parken müssen. :x

16.jpg


den Meteorit vom Grill direkt in die Tüte gefrachtet. (Kühlbox hatte ich nicht, also musste die Iso - Tüte herhalten. ) Ein paar Flaschen mit heißen Wasser rein und fertig. ;-)

21.jpg


Langsam hatte sich auch ein leichtes Hungergefühl eingestellt. Zeitlich hatte ich mich ziemlich vertan. Es dauert halt doch etwas, die Kugel auf Temperatur zu bringen, wenn sie aus ist. Bei einer KT von 94 Grad ging es dann raus aus der Kugel.

22.jpg


20.jpg


das Fleisch fällt fast von allein auseinander...

23.jpg


und Full Pull...

24.jpg


die South Carolina Mustard Sauce ist echt der Hammer. Der Krautsalat ist allerdings gekauft ::-(:

26.jpg


das obligatorische Anbissbild ;-)

27.jpg


Das war echt der Hammer. Geschmacklich einmalig. Von den 1650 Gramm Startgewicht sind übrigens genau 1000 Gramm übrig geblieben. Der Rest wurde heute verputzt. Das wird auf jeden Fall wiederholt. Aber beim nächsten Mal wird der Grillplatz nicht verlassen. ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wenn ich das so sehe, werde ich dieses Jahr wohl unbedingt auch mal ein PP machen müssen.... mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!! :grün:

Gruß
Frank
 

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hmmmmmmmm... legga ! Zum Glück gibts morgen wieder PP !!!:happa::happa:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönes erst PP - für mich bitte ein Frühstücksbrötchen :happa:
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schön,

das wichtigste ist glaub ich, nie die nerven zu verlieren.

Ich nehm dann auch mal 2 Semmeln zum mitnehmen :-)

Viele Grüße

Hades
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moing Moing,

hmmm, sehr geil....
Das schaut mal richtig richtig saftig aus!!

:thumb2::thumb2:
 

Festus

Rippenschminker
Super - sehr gelungener Erstversuch....saftig und superlecker. :respekt:
 

marc.74

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das PP sieht spitze aus, richtig saftig. Mal schauen ob mein PP heute auch so gut wird.

Grüße
 

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
.............. Der Rest wurde heute verputzt. Das wird auf jeden Fall wiederholt. Aber beim nächsten Mal wird der Grillplatz nicht verlassen. ;-)


Schade, bestimmt ist Asche auf die Lüfter gefallen und hat unten alles zu gemacht.... mhhhhh.... Sieht aber gut aus dein PP und eine Frage noch, da blieb noch etwas über für den nächsten Tag :hmmmm:

cheers
schiwo
 

jiri01

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sehr saftig, Respekt! Mein erstes war nicht annähernd so saftig.
 

hetax

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:thumb1: Respekt, sieht ja echt klasse aus. Wirklich supersaftig. Bei welcher KT hast du es denn raus ?
 
OP
OP
starburger

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Spitzen-PP. Wie lang hats denn am Ende insgesamt gebraucht?
Hi,

am Ende waren es so 15 Stunden. Allerdings war das meine Schuld, da ich zum ersten Mal den Minion - Ring probiert habe und dann leichtsinnigerweise den Grillplatz zum einkaufen verlassen habe. :x Da ging ja die Kugel aus und die KT fiel ziemlich. Passiert mir sicher nie wieder. ;-)
 

freddy_1976

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

am Ende waren es so 15 Stunden. Allerdings war das meine Schuld, da ich zum ersten Mal den Minion - Ring probiert habe und dann leichtsinnigerweise den Grillplatz zum einkaufen verlassen habe. :x Da ging ja die Kugel aus und die KT fiel ziemlich. Passiert mir sicher nie wieder. ;-)
Kopf hoch. Sieht super aus. Ist alles gut gegangen. Und nach zwei, drei Mal probieren wirst Du den Dreh raus haben!

:prost: Freddy.
 
Oben Unten