1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork für den Geburtstag!

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von saschadoemer, 26. Juli 2010.

1. saschadoemer

saschadoemer Dauergriller

Ahoi,

nachdem ich am letzten Wochenende das erste PP gemacht hatte, war ich so begeistert, dass ich direkt 2 Nacken für meinen werten Herrn Vater aufgelegt habe, der dieses Wochenende seinen 50sten gefeiert hat.

Ausgangsmaterial waren 2 Nackenstücke mit Knochen á 2,4kg.

IMG_1078.jpg

Diese wurden mit einem Dry-Rub gepudert und durften dann in den Kühlschrank zum Geschmack annehmen

Einmal der Rub im Detail:

IMG_1079.jpg

Komplettes Stück gerubbt:

IMG_1080.jpg

In Folie gepackt und vakuumiert:

IMG_1082.jpg

Sieht auch in der Folie lecker aus :D

IMG_1083.jpg

Am nächsten Abend durften die beiden Kandidaten auf den Grill und wurden mit den notwendigen technischen Messinstrumenten überwacht!

IMG_1084.jpg

IMG_1085.jpg

Los gings, nachdem der ODC Roma mit dem kleinen Brenner auf Temperatur gebracht worden ist.

Zwischenstand nach dem Mobben:

IMG_1088.jpg

Hmmmm, lecker, lecker, lecker! Und was ein Duft...

IMG_1089.jpg

Nach ca. 18h hatten die beiden eine Kerntemperatur von 90°C erreicht (das eine Stück 89°C, das andere 90°C). Somit konnten die beiden verpackt und zum Geburtstag kutschiert werden. Damit war dann auch eine Ruhezeit von ca. 2h gegeben. Während der Zeit lagen die guten Stücke in Jehova verpackt und der Wärmebox und haben auf der Wärmflasche geschlummert.

Nach zwei Stunden konnte dann der Anriss erfolgen...

Zieeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh:

IMG_1094.jpg

Das ganze wurde dann für die Gäste überm Wasserbad angerichtet.

IMG_1117.jpg

Geschmeckt hat es wieder saugeil! Das ist echt was feines! Leider ist nichts, aber auch gar, gar nichts übrig geblieben. Die gesamte Menge war nach kurzer Zeit weg und der "normale" Kram vom Grill lief gar nicht mehr :D

Besser konnte ich mir das Lob als Koch gar nicht wünschen :grün:

Merken muss ich mir nur, dass ich das nächste Mal mehr machen muss, damit ich für das Katerfrühstück auch noch was hab :D

2. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Sieht gut aus! :messer:
    keine Reste :cry:
    Merke: den Garraum immer optimal nutzen bei PP (so nen kleiner 3 Pfünder hätte bestimmt noch Platz gehabt), davon kann man garnicht zuviel machen :2prost:

3. OP
    saschadoemer

saschadoemer Dauergriller

Ahoi,

Das habe ich mir dann auch gedacht :D
    Aber ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass alles, wirklich alles, weggeht! Sollte ja nur eine kleine "Zugabe" für den Rest sein :D

4. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Sascha,

sieht nach einem gelungenem PP aus. Und wenn die Meute so darüber hergefallen ist, wie Du es beschreibst :clap2:

:prost:

5. Okraschote

Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

Das sieht aber auch sehr schön saftig aus. PP ist ne Offenbarung für Flachgriller.

6. Doc_Cleaner

Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

So wie das PP aussieht, wundert es mich nicht, wenn nichts übrig ist. :D

Klasse!

7. Gast-a8b3lM

Gast-a8b3lM Guest

"keine reste" sind das lob für den griller! klasse gemacht! :prost:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden