• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork für den Geburtstag!

saschadoemer

Dauergriller
Ahoi,

nachdem ich am letzten Wochenende das erste PP gemacht hatte, war ich so begeistert, dass ich direkt 2 Nacken für meinen werten Herrn Vater aufgelegt habe, der dieses Wochenende seinen 50sten gefeiert hat.

Ausgangsmaterial waren 2 Nackenstücke mit Knochen á 2,4kg.

IMG_1078.jpg


Diese wurden mit einem Dry-Rub gepudert und durften dann in den Kühlschrank zum Geschmack annehmen

Einmal der Rub im Detail:

IMG_1079.jpg


Komplettes Stück gerubbt:

IMG_1080.jpg


In Folie gepackt und vakuumiert:

IMG_1082.jpg


Sieht auch in der Folie lecker aus :D

IMG_1083.jpg


Am nächsten Abend durften die beiden Kandidaten auf den Grill und wurden mit den notwendigen technischen Messinstrumenten überwacht!

IMG_1084.jpg


IMG_1085.jpg


Los gings, nachdem der ODC Roma mit dem kleinen Brenner auf Temperatur gebracht worden ist.

Zwischenstand nach dem Mobben:

IMG_1088.jpg


Hmmmm, lecker, lecker, lecker! Und was ein Duft...

IMG_1089.jpg


Nach ca. 18h hatten die beiden eine Kerntemperatur von 90°C erreicht (das eine Stück 89°C, das andere 90°C). Somit konnten die beiden verpackt und zum Geburtstag kutschiert werden. Damit war dann auch eine Ruhezeit von ca. 2h gegeben. Während der Zeit lagen die guten Stücke in Jehova verpackt und der Wärmebox und haben auf der Wärmflasche geschlummert.

Nach zwei Stunden konnte dann der Anriss erfolgen...

Zieeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh:

IMG_1094.jpg


Das ganze wurde dann für die Gäste überm Wasserbad angerichtet.

IMG_1117.jpg


Geschmeckt hat es wieder saugeil! Das ist echt was feines! Leider ist nichts, aber auch gar, gar nichts übrig geblieben. Die gesamte Menge war nach kurzer Zeit weg und der "normale" Kram vom Grill lief gar nicht mehr :D

Besser konnte ich mir das Lob als Koch gar nicht wünschen :grün:

Merken muss ich mir nur, dass ich das nächste Mal mehr machen muss, damit ich für das Katerfrühstück auch noch was hab :D
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! :messer:
keine Reste :cry:
Merken muss ich mir nur, dass ich das nächste Mal mehr machen muss, damit ich für das Katerfrühstück auch noch was hab :D
Merke: den Garraum immer optimal nutzen bei PP (so nen kleiner 3 Pfünder hätte bestimmt noch Platz gehabt), davon kann man garnicht zuviel machen :2prost:
 
OP
OP
saschadoemer

saschadoemer

Dauergriller
Ahoi,

Mag schrieb:
Merke: den Garraum immer optimal nutzen bei PP
Das habe ich mir dann auch gedacht :D
Aber ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass alles, wirklich alles, weggeht! Sollte ja nur eine kleine "Zugabe" für den Rest sein :D
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Sascha,

sieht nach einem gelungenem PP aus. Und wenn die Meute so darüber hergefallen ist, wie Du es beschreibst :clap2:

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
"keine reste" sind das lob für den griller! klasse gemacht! :prost:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten