• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für die Geburtstagsparty [Update]

Hallo Leute,

hier mal wieder ein monologes Update. Garraumtemperatur und Kerntemperatur entwickeln sich momentan sehr gut. Wir schöpfen wieder Hoffnung. Ich schätze das bei Sonnenaufgang die Zieltemperatur von 95°C erreicht ist. Anbei noch ein paar Bilder.

DSC00481.JPG


DSC00482.JPG


DSC00484.JPG


  1. Smoke on the Werkstatt, yeahhh...
DSC00485.JPG
 
Und,wie wars denn jetzt?
Bier war alle und ich eingeschlafen.:rotfll:

Gruß Jens
 
Rezept für die Marinade

Kannst Du das Rezept für die Marinade mal posten? Und natürlich die restlichen Bilder. Danke.

-- Willi
 
So hier nun noch ein paar Bilder. Viele Bilder vom Finale hab ich leider nicht. Während des Essens war ziemlich viel Stress angesagt. PP verteilen, Pizza im Kugelgrill zubereiten und so weiter. Ein paar Daten noch zum PP. Samstag 15:00 Uhr war eine Kerntemperatur von 90°C erreicht. Weiter sind wir wegen einer ausreichenden Ruhephase nicht gegangen. Restgewicht von Anfangs 5,9kg Fleisch war 3,7kg. 19:00 Uhr wurde dann gepullt. Das Fleisch war super.

DSC00489.JPG


DSC00492.JPG


DSC00494.JPG


DSC00495.JPG


DSC00496.JPG


DSC00497.JPG


DSC00498.JPG


DSC00499.JPG
 
Kannst Du das Rezept für die Marinade mal posten? Und natürlich die restlichen Bilder. Danke.

-- Willi

Hallo,

anbei die Eckdaten für die Marinade

Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Äpfel anbraten und mit Apfelsaft ablöschen. Fleischbrühe auffüllen. Knoblauch, Rosmarin, Kümmel, Pfeffer, Salz, Wacholder, Lorberblatt, Nelke nach eigenem Geschmack hinzufügen. Das alles köcheln und später abkühlen lassen. Die Soße haben wir dann später auch noch reduziert und zum mopen genommen.

Grüße
 
Hallo,

anbei die Eckdaten für die Marinade

Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Äpfel anbraten und mit Apfelsaft ablöschen. Fleischbrühe auffüllen. Knoblauch, Rosmarin, Kümmel, Pfeffer, Salz, Wacholder, Lorberblatt, Nelke nach eigenem Geschmack hinzufügen. Das alles köcheln und später abkühlen lassen. Die Soße haben wir dann später auch noch reduziert und zum mopen genommen.

Grüße

Das Marinaden rezept hört sich super an, werde ich mal probieren. Man könnte vielleicht den Apfelsaft gegen Calvados austauschen!?!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten