• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork für Polterabend

Ich vakuumiere es immer direkt nach dem pullen... bilde mir ein dass es so saftiger bleibt. Dann einfach im Kühlschrank lagern einfrieren musst Du wegen der 2-3 Tage nicht, das hält sich locker 1 Woche im Vakuum im Kühlschrank.

Den/die geschlossenen Beutel dann direkt ins Wasserbad.
 
Guckst du hier:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-fuer-groessere-veranstaltung.252516/

Das Fleisch wurde gerupft, vakuumiert und kam anschließend in die Truhe (klar sollte es davor abgekühlt sein).
Die Vakuumbeutel habe ich flach gedrückt. Diese kamen dann bei der Veranstaltung in den Kessel mit heißem Wasser. Ein Teil davon war schon aufgetaut, ein Teil davon war aber noch gefroren weil die Außentemperaturen recht niedrig waren.
Die gefrorenen Beutel brauchen halt entsprechend länger. Von daher ist es am praktischsten eine Menge, von der man sicher ist dass sie verbraucht wird, schon mal ein paar Stunden vorher aus der Truhe zu holen. Falls mehr gebraucht wird, einfach je nach Bedarf die Truhe plündern und die gefrorenen Beutel ins Wasserbad. Wenn die Beutel flach sind braucht das Fleisch auch nicht all zu lange.
 
Bald ist es ja so weit und ich werde das nach den Tips hier vorbereiten. Wieviel kg Cole Slaw meint ihr brauche ich als Beilage für 15kg PP ?
 
Ich habe beim letzten mal 50g Coleslaw pro PP-Burger gerechnet... Gäste haben sich die Burger am Buffet selber (nach bebilderter Anleitung :D ) gebaut... es war zum Schluss noch reichlich Coleslaw übrig.
 
Zurück
Oben Unten