• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork Gasi Premiere...läuft!!!

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Einen gepflegten guten Abend liebe GSV Gemeinde,

nach längerer Forumsabstinenz melde ich mich mal wieder mit einem Beitrag zurück.


Wie der Titel verrät, solls morgen Pulled Pork geben. Gestartet wird nach GSV Regel natürlich um 22.00 Uhr. Nach zwei PPs in der Kugel, will ich mich heute mal am Gasgrill versuchen. Geräuchert wird mit Buche.

Begrillt werden, inkl. mir, sieben Personen.

Als Rohmaterial habe ich mich zum Einen, wie beim letzen Mal, für ein Schulterstück inkl. Knochen entschieden. Zum Anderen teste ich heute auch mal ein Nackenstück. Soll ja angeblich einfacher zu handhaben sein als ein Schulterstück…bin mal gespannt.

Dazu wird es drei typische Ami Beilagen geben. Coleslaw, Baked Beans und Mac&Cheese.

Halte euch natürlich auf dem Laufenden. Bilder folgen ebenfalls.


Gruß Vic

Ps: Zum Wohle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Vic

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
T-1h

So bald ist es soweit...

Für euch die ersten Bilder:

Die beiden Schönheiten. Sind seit 24h gewürzt.

DSC09733.jpg


Coleslaw wurde eben fertig und kann jetzt bis morgen ziehen!

DSC09734.jpg


Die Location für heute Nacht:

DSC09737.jpg


Gruß Vic
 

Anhänge

  • DSC09733.jpg
    DSC09733.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 944
  • DSC09734.jpg
    DSC09734.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 948
  • DSC09737.jpg
    DSC09737.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 943
OP
OP
Vic

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei den gemeldeten 0°C und Schnee wirds auch ohne Wind ungemütlich ;-)

Die Flamme brennt übrigens schon!

Gruß Vic
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin so froh um meinen Carport... Direkt vor der Haustüre und bald mit Windschutz... Grillen das ganze Jahr über... Herrlich...

(nur meine Nachbarn halten mich glaub für :ballballa:)
 
OP
OP
Vic

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wir haben über unsere Terrasse zum Glück auch ein großes Glasdach. Geschütz durch die Garage vom Nachbar und durch die Mauer gehts einigermaßen.

Temp. ist auf 120°C eingeregelt und die Beiden haben Platz genommen ;-)

DSC09738.jpg


DSC09741.jpg


DSC09743.jpg

Gruß Vic
 

Anhänge

  • DSC09738.jpg
    DSC09738.jpg
    230 KB · Aufrufe: 919
  • DSC09743.jpg
    DSC09743.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 918
  • DSC09741.jpg
    DSC09741.jpg
    301 KB · Aufrufe: 916
OP
OP
Vic

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Zwischenstand bzw. Verlauf:

Start 22.00 Uhr: KT 12 Grad | GT 105-120Grad (ODC und Weber sind nicht gleicher Meinung!)

23.00 Uhr: KT 24 Grad | GT s.o.

24.0 Uhr: KT 45 Grad | GT 96- 108 Grad (immernoch keine Einigkeit)

Hab mich entschlossen unter die 120 Grad zu gehen. Ging jetzt doch recht fix bis auf die 45 Grad. Ich weiß, dass nochmal 45 Grad fehlen...doch Zeit habe ich genug. Von daher lieber low and slow ;-)

Gruß Vic
 
OP
OP
Vic

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
:cop: Natürlich nicht!!! Jetzt gibts aber eh ein Update:

KT: 74 Grad | GT 105-120 Grad

Hier mal der Temperaturverlauf. Kann sein, dass ich bei der 70 Grad Grenze schon ne Plateuaphase hatte:

Unbenannt.jpg


Werde auch nochmal ein paar Bilder machen.

Gruß Vic

EDIT: War wohl die Kombination aus beidem...:prost:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 751
OP
OP
Vic

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, wie versprochen das 1. Bild. Der Geruch ist jetzt schon göttlich und auch die Optik passt :wiegeil:

DSC09754.jpg


Interessant ist, dass die beiden Stücke genau die gleiche Temperatur aufweisen. Wird also ein Kopf an Kopf Rennen.
 

Anhänge

  • DSC09754.jpg
    DSC09754.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 724
OP
OP
Vic

Vic

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Aktuell KT 81 Grad | GT 120

Eigentlich wollte die die beiden um 15.00 Uhr aus dem Grill holen um den angepeilten Pulltermin um 16.00 Uhr einzuhalten. Wird sich aber wohl mindestens um eine Stunde verschieben...:sad:

Gruß Vic
 
Oben Unten