• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork gerubbt 3 Tage eingeschweißt kühl lagern?

Fredi

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Ich habe vor an einem Freitag Abend PP zu servieren, leider vorher wenig Zeit.

Variante 1: Am Montag das Fleisch würzen und bis Donnerstag Abend eingeschweißt kühl lagern und am Donnerstag Abend ab auf den Grill?
Variante 2: Am Donnerstag Abend gerubbt und direkt ab auf den Grill?

Was meint ihr?
Ich freue mich auf Eure Unterstützung.

Nein, nicht wirklich. In meiner Erfahrung ist das unwichtig, wobei der ein oder andere schon drauf schwört es 24 h eher zu rubben und in den Kühlschrank zu packen. Es ist halt wie bei vielen Dingen, viele Köche...viele Möglichkeiten!
Am Ende zählt das was auf dem Teller liegt. Viel Spaß!:rolleyes:

Die Frage war ja eher ob es für das Fleisch unbedenklich ist, es mehrere Tage gewürzt, eingschweisst und gekühlt zu lagern.

Wie lange ist das Fleisch gewürzt und vakuumiert im Handel haltbar? Bei 4 Tagen wäre vakuumieren schon wichtig. Wenn du dann noch 0° hast, kann nix schief gehn.

Oder besser kein Risiko, würzen und direkt loslegen?
Wenn das Ergebnis ähnlich wird ist das doch die bessere Alternative oder, was würdet ihr machen?

Wenn du dir unsicher bist bzgl. Haltbarkeit mach den Rub am Donnerstag direkt vor dem Auflegen drauf, ist wirklich egal

Ich würde es 10 Tage vor dem smoken würzen und ein BBB daraus machen.

Zurück
Oben Unten