• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Grilldauer

userfs

Militanter Veganer
Hi,

habe eine El Fuego Portland Gasgrill. Habe bis jetzt nur für die Familie (4 Personen) Pulled Pork gemacht. 2,3kg Schweinenacken waren nach ca. 15h bei 92Grad Kerntemperatur. Jetzt habe ich 3x 2,5kg Schweinenacken und bin mir nicht sicher wie lange das ca. dauert. Es geht mir um Erfahrungswerte. Stelle den Smoker auf 110 Grad ein.

Bin mir jetzt nicht sicher wie lange ich für die 3 Schweinenacken auf dem Smoker brauche.

Vielen Dank

Gegenfrage: 2,3 Liter Wasser kochen bei 100°C. Bei welcher Temperatur kochen 3x2,5=7,5 Liter Wasser?

Ernsthaft: Dem Porti ist es doch komplett egal, wie voll er ist. Hauptsache, die Hitze kommt an alle 3 Stücke dran. Warum sollte sich die Zeit verändern?
Wobei, ohne Krücke waren die 15h schon ne ordentliche Rennsau. Könnte auch mal 24h dauern, liegt aber dann ned an der Menge...

Du brauchst zwischen 8 und 30 Stunden. Genaueres verrät dir das Thermometer.

Ich persönlich verwende lieber die Krücke und gehe auf 130 Grad - da bin ich idR dann nach 6-9 Stunden durch.

Wie lange es dauert kann keiner genau sagen. Wenn du es relativ sicher machen willst, pack das Fleisch - eng - ein, Küchenpapier oder Butcher Papier (letzteres erhält die Kruste, ersteres nicht), jedenfalls wenn die sogenannte Plateau Phase beginnt. Dann klappt es auch in ca. 6 h. Ich habe es früher ohne gemacht und beinahe 30 h gewartet.
Einpacken nennt sich Krücke, genauer Texas Krücke. Ich mache es nicht mehr anders. Spart auch Energie.

Die Zeit ändert sich durch die Menge nicht. Also vollknallen das Teil. Ob du die Energie für einen oder zig Stücke rausgfeuerst ist ja ziemlich egal. Kannst du alles gut portionieren und einfrieren.

Alles wirklich wichtige zusammengefasst steht in diesem Artikel.

Hallo,

110°C nach einem Thermometer oder nach dem Porti Schätzeisen ?

Mit 15 Std. bis Du recht schnell gewesen,
hier plane ich meist mit 20-22 Std.

Hast Du eine Kamin Klappe ?
Damit ist die Temperatur gleichmäßiger.
Bei drei oder vier Kamm und offenem Kamin würde ich alle
4...5 Std. mal durchtauschen, da ist dann schon ein Temperaturunterschied im Porti.

GrillGruß

Zurück
Oben Unten