• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork im 47er Kettle

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

heute ist es endlich soweit: mein erstes PP.
Als Sportgerät steht mir leider nur der 47er Kettle zur Verfügung aber da ich schon mal einen Minionring getestet habe, bin ich ganz zuversichtlich das es hinhaut.

Gestern einen Nackenbraten geholt vom Fleischer:
PP1.jpg


Denn nach dem Auspacken kam das Einsenfen:
PP2.jpg


Dann mit Butt Glitter Rubb nach dem Texaner eingestaubt:
PP3.jpg


Einer der Wachhunde hat immer ein Auge drauf:
PP4.jpg


2354gr mit Knochen. Passt. Ich habe heute Morgen gelesen, dass ich den Knochen hätte entfernen sollen wegen der Kruste aber nu isses zu spät und bleibt so.
PP5.jpg


Das Setup im 47er:
PP6.jpg


Dazu werden noch ein paar gewässerte Hickorychips kommen. Ein paar trockene hab ich zwischen den Briketts versteckt.
Ich habe vor, heute Nacht um 22Uhr anzufeuern und einzuregeln auf 110°. Da wir morgen frei haben sind wir dann mit dem Essen flexibel und können reinhauen, wenn es fertig ist. Egal ob um 12 oder später.

Gemoppt wird mit einfachem Mopp nach dem Texaner.
Gleich machen wir noch KFC-Krautsalat, morgen backen wir Buns nach Okraschote und es gibt die Sauce nach master-sir-buana.

Ich freue mich und bin gespannt.

Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 4.893
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 4.873
  • PP3.jpg
    PP3.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 4.835
  • PP4.jpg
    PP4.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 4.856
  • PP5.jpg
    PP5.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 4.875
  • PP6.jpg
    PP6.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 5.079

Helmut

Veganer
Bin gespannt und setz mich mal hin. :happa:

Wegen dem Knochen würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
(Mein Kühlschrank beherbergt im Moment auch ein ca. 2 kg Stück gerubbter Schweinenacken, der morgen Abend auf den Grill wandert :))
 
OP
OP
Andiman

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Weiter geht`s...
Der Mopp ist fertig.
Neben Essig, Oel, Hühnerbrühe und Cayenne habe ich noch was von der master-sir-buana-Sauce reingetan.
PP7.jpg


Zum Start ein isotonisches Sportgetränk für mich und GöFrau.
PP8.jpg

Meine Frau hat beschlossen lieber beim Hirter zu bleiben. Also zwei kleine für mich. So ein Unglück aber auch :rotfll:.

Gleich ist der AZK soweit. Zehn Startbrekkies und dann geht es auf die Kugel:
PP9.jpg


Probesitzen:
PP10.jpg

Ganz schön eng aber wird schon gehen.

Jetzt ist der Junge seit 22:05 Uhr auf der Kugel. Starttemperatur 8°.
Ich habe das Fleisch 4 Stunden vorher aus dem Kühli genommen, damit es Temperatur annimmt. Hahaha. Kühli: 4°, Außentemperatur: 8°...

Gruß

Andreas
 

Anhänge

  • PP10.jpg
    PP10.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 4.781
  • PP9.jpg
    PP9.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 4.749
  • PP8.jpg
    PP8.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 4.725
  • PP7.jpg
    PP7.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 4.758
OP
OP
Andiman

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zwischenstand um 3:00 Uhr Morgens:
114° in der Kugel, 63° der Meteor.
Kurz gemoppt und Deckel wieder druff. Der Minionring ist nun vielleicht zu 1/4 abgebrannt, das dürfte also locker reichen bis zum Ende.
Schaut nach Heimspiel aus.

Gruß

Andreas
 
OP
OP
Andiman

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nach dem Schlaf der Gerechten zeigt das Thermometer um 05:30Uhr in der Kugel 96° und das im Meteor 67°. Offensichtlich voll in der Blödphase.
4° in 2 1/2 Stunden :blinky:.

Deckel gelupft und gemoppt. Der Minionring ist zu einem Drittel durchgebrannt. Oberer Schieber ein Milimeterchen weiter auf und weiter geht die Veranstaltung bei 108° im Garraum.
 
OP
OP
Andiman

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Erst einmal Frühstücken.
Das habe ich mir verdient!
PP14.jpg


Die Buns sind auch fertig und seeeeehr vielversprechend.
PP15.jpg


Beim PP offensichtlich zweite Blödphase. Es läuft rückwärts! Es war schon auf 74° und ist nun wieder runter auf 71°.

Durchhalten! :happa:
 

Anhänge

  • PP14.jpg
    PP14.jpg
    86 KB · Aufrufe: 4.787
  • PP15.jpg
    PP15.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 4.831

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Uiuiuiuiui, Paulaner zum Frühstück... naja, hauptsache isotonisch.

Beim nächsten Deckel-Lupfer schiesst du bitte mal n Bild von der Sau - wir wollen Fleisch sehen!
 
OP
OP
Andiman

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Anhänge

  • PP16.jpg
    PP16.jpg
    111 KB · Aufrufe: 4.748

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
das ist gar nicht einfach was du dir vorgenommen hast - PP auf 'ne 47'er. Respekt!

Ich bin auf die Endergebnisse (the Pull) gespannt! Weiter so!
 
OP
OP
Andiman

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es zieht immer noch...
Ich werd verrückt. Aber die Temperatur geht nun merklich schneller aufwärts.
Der Minionring wird vermutlich ganz genau reichen. Ich nehme es raus, wenn der Ring zu Ende ist...

Aktuell: 82°C.
 
OP
OP
Andiman

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
89°C Kerntemperatur. Mehr ging nicht mehr nach über 17 Stunden...
Ein harter Sporttag :rotfll:.

Nach der Jehovaphase sind 1636gr über:
PP17.jpg


Die Spannung steigt.
Ist es was geworden? Passt es? Stimmte die Temperatur? Stimmten die Thermometer? Hat es sich gelohnt?
Full Pull:
PP18.jpg

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Perfekt!

Rauf auf die hammermäßigen Buns und dann etwas von der BBQ-Sauce:
PP19.jpg


Noch ein bisschen Krautsalat:
PP20.jpg


Und euer Anteil:
PP21.jpg


Fazit: Das war spannend und auf der kleinen Kugel auch recht anstrengend.
Es hat die ganze Nacht geregnet und war mitunter sehr windig, was die Asche hochgewirbelt hat. Deswegen musste ich vorsichtig sein. Wenigstens hat der Wind zu den Nachbarn geweht, die eh gerade im Urlaub sind. :blinky:
Den Meteoriten habe ich ab und an ein Stückchen weitergedreht, damit er keine direkte Hitze bekommt, gemoppt wurde ca. 7x in unregelmäßigen Abständen.
Das Selbermachen der Buns und der Sauce hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das war die perfekte Abrundung.

Gruß und allen einen schönen Abend.

Andreas
 

Anhänge

  • PP20.jpg
    PP20.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 4.310
  • PP19.jpg
    PP19.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 4.271
  • PP18.jpg
    PP18.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 4.330
  • PP17.jpg
    PP17.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 4.241
  • PP21.jpg
    PP21.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 4.229

Nebelschrubber

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gut das es bei mir auch erst gestern so ein leckeres Schweinchen gab. Sonst wär ich jetzt ganz schön neidisch. :happa::happa::happa:
Meins hab ich auf dem Q 100 gemacht. Leider gibt es davon keine Bilder.
Nachher gibts dann noch das was übrig war.:essen:
 

Boomerang

Militanter Veganer
Hab auch eine 47er-Weber-Kugel. Dein Gelingen bekräftigt mich
in meinem Vorhaben, ein PP zu Silvester zu machen. Werd' aber
vorher mal eine Generalprobe machen müssen.
Super Vergrillung mit dem PP, die meinigen Magensäfte sammeln
sich bereits und wollen den November am liebsteb gleich auslassen.
 

Brazoragh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Na wenn das schon anstrengender Sport war, dann macht mir das nicht gerade Mut für meine Aktion heute.
PP auf dem GA und das auch noch bei Regen und Windböen bis 48km/h. Wenigstens steigt die Hoffnung, dass das mit dem Minionring passt. :sonne:

Und Dein Anbißbild sieht sehr lecker aus :flash:

Gruß
Michael
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
das schöne am PP ist ja, dass es einige fehler in sachen timing und temperatur verzeiht, ohne gleich voll in die hose zu gehen.
ich hab´s bisher auch immer auf meinem 47er ODC gemacht (nen anderen hab ich auch garnicht...).
klappt eigentlich immer und schmeckt einfach:happa:
 
Oben Unten