• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork im Genesis

xaver0307

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
bisher habe ich PP immer in meiner Kugel gemacht, was bis jetzt auch immer gelungen und super geschmeckt hat.
Nächstes Wochenende will ich PP allerdings mal auf dem Gasgrill probieren. Meine Sorge ist allerdings das ich die Räucherchips, welche ich am Anfang zugeben will , nicht zum rauchen bekomme. Grill läuft ja nur mit einem Brenner bei kleinster Flamme, da die Temperatur ja auf keinen Fall 120 Grad überschreiten soll. Will die Rächerchips in eine Aluschale direckt auf die Aromaschiene stellen.
Wie macht ihr das?
Gruß Uwe
 

EchteLiebe

Militanter Veganer
Ich habe Räucherpäckchen mit Alufolie gewickelt, oben Löcher rein, fertig.
Auf die Flavour Bar legen klappt gut.
Ich würde die Chips bei einem Brenner auf kleiner Flamme auf keinen Fall wässern,
sondern lieber das ein oder andere Päckchen mehr auflegen, wenn eins verbrannt ist.
Bei diesen niedrigen Temperaturen hab ich die Erfahrung gemacht, dass der
Rauch bei gewässerten Chips erstmal ewig auf sich warten lässt und dann
nicht intensiv genug ist.
 

StefanLausL

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
bisher habe ich PP immer in meiner Kugel gemacht, was bis jetzt auch immer gelungen und super geschmeckt hat.
Nächstes Wochenende will ich PP allerdings mal auf dem Gasgrill probieren. Meine Sorge ist allerdings das ich die Räucherchips, welche ich am Anfang zugeben will , nicht zum rauchen bekomme. Grill läuft ja nur mit einem Brenner bei kleinster Flamme, da die Temperatur ja auf keinen Fall 120 Grad überschreiten soll. Will die Rächerchips in eine Aluschale direckt auf die Aromaschiene stellen.
Wie macht ihr das?
Gruß Uwe


Noch eine Möglichkeit wäre:

Ein Brikett zünden und ihn die Räucherbox legen
Nur falls man noch niedrigere Temperaturen fahren will.
Dann raucht das auch unabhängig von der Brennerleistung
 
OP
OP
xaver0307

xaver0307

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, dachte schon hier antwortet keiner mehr, aber recht vielen Dank. Ich werde als erstes das mir der Alufolie probieren.
Vieleicht hat noch jemand einen guten Tip.
 

Parimara

Bundesgrillminister
Wir haben am Wochenende unser erstes PP im Genesis gemacht. Ich hatte gelesen, dass die Anfangstemperatur keine Auswirkungen auf die Endtemperatur hat. Wir haben daher das gute Stück auf dem Rost eine Stunde über so einer Räucherbox bei 150-200 Grad geräuchert. Es ging dann zwar im Dutch Oven weiter, aber das macht ja keinen Unterschied für das Räuchern, denke ich. Das PP ist auf jeden Fall am Ende auseinandergefallen :-)
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
2 Stk. von den Edelstahl Räucherboxen, die z.B. PENNY hat & Du bist gut gerüstet.
 
Oben Unten