• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork im WSM mit Butcher Paper

Barni71

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Bis jetzt habe ich meine Pulled Pork immer auf herkömmliche Weise im WSM gemacht. Am Sonntag möchte ich es mal mit dem Butcher Paper probieren.
Gepulled werden soll es um 18 Uhr, wann würdet ihr den Nacken (2,7kg) im WSM auflegen?

LG Frank
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich kalkuliere immer 10 h und würde das auch IN den WSM packen, AUF dem WSM könnte das sehr viel länger dauern.

( Sorry aber der musste sein )

Ganz normal anfangen und bei 120 °C smoken....einpacken bei ca. 65-70 °C KT und die GT auf 130 - 140 °C erhöhen ( Deckelthermo - wenn es halbwegs genau anzeigt )
So sollte das in 8-10 h fertig werden.

Keine Garantie !
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Ich bin bisher mit Krücke immer in 8-9 Stunden fertiggeworden. Fang doch einfach 7.00 Uhr an, da hast Du genug Luft nach hinten. Warmhalten im BO ist einfacher zu händeln, als hungrige Gäste:D.
 
OP
OP
Barni71

Barni71

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke schon einmal für die Tips.

@Dodge, habe es geändert.
 

maider187

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
BB und PP zuletzt IM o_O UDS in 9h mit Butcher Paper und ~120°C erledigt... gewickelt bei 72°C
 
Oben Unten