• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - jetzt muss ich doch mal fragen...

waver929

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Endlich ist es soweit - mein erstes Pulled Pork liegt auf dem Gasgrill!! Freu mich wie ein Schnitzel!!! ;)

Heute morgen 6.30 sind die 2,8 Kilo Nacken auf den Grill gewandert nachdem es mit Butt Glitter geruht und en Tag in Folie ziehen durfte.

Ich glaub ich komm gerade in die Nervositäts-Phase 1... 3 Stunden drauf und 56 Grad (bei GT von 110 - 115) ... Was jetzt schon?!? Ahhhhh... Dat geht zu schnell!
Oder doch nicht?!? Wann soll ich die Leute ankarren?!? Hach bin ich herrlich aufgeregt!

Ich geh jetzt mal Bier kaufen... Vielleicht hilft das ja gegen die Aufregung ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ach Mist.... Vor lauter lauter die Frage vergessen...

Gehts jetzt zu schnell oder nicht?

Und noch mal Mist... Vorstellung vergessen, ich Forenruepel ;)
Hol ich aber nach, versprochen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nur die Ruhe, am Anfang geht's immer relativ flott, aber die letzten Grade werden sich zieeeehen ...

Die Leute kannst du zum Essen ankarren, wenn du das PP vom Grill nimmst und es noch 1-2 Stunden ruhen lässt vor dem Pullen. Und das ist genau dann, wenn es die gewünschte KT erreicht hat (bei mir: 95°C).
 
boah des hört sich gut an ... ich kann mir bildlich vorstellen wie .... "ähhh wie bildlich vorstellen?????" BILDER!!!!!!!!! :hammer: :tongue:

da bin ich gespannt, wünsch dir viel erfolg!!!

gruss thumsi

:prost:
 
Hast Du ne Ersatzgasflasche ?

PP aufm Gasi ist vom Gas her ne teure Sache !
 
Mal schauen ob die Bilder klappen...
ImageUploadedByTapatalk1310720063.871963.jpg

ImageUploadedByTapatalk1310719958.954284.jpg
ImageUploadedByTapatalk1310720117.419523.jpg


More to come...

Ach ja ... Und so ein Tannezäpfle in der Hand neben dem Grill entspannt ungemein... Wenns länger dauert werden halt auf dem Weber noch dicke Beef Burger gegrillt... Plan B ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1310719958.954284.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310719958.954284.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 814
  • ImageUploadedByTapatalk1310720063.871963.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310720063.871963.jpg
    52 KB · Aufrufe: 820
  • ImageUploadedByTapatalk1310720117.419523.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310720117.419523.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 823
Zitat:
Zitat von waver929
Wann soll ich die Leute ankarren?!?

Ich schätze mal gegen 22:00-23:00 Uhr, wenn sie dann noch wollen.
Oder geh mit der Temperatur noch etwas runter dann gibt es PP Morgen um 07:00 Uhr zum Frühstück.:mosh:

Wenn keiner will komm ich :happa:

Gruß, Horst
 
Oder geh mit der Temperatur noch etwas runter dann gibt es PP Morgen um 07:00 Uhr zum Frühstück.:mosh:

Wenn keiner will komm ich :happa:

Gruß, Horst

Woher weschd Du dass isch grad um die Eck wohne du? :woot:
(Vorderpalz)

Die sollen sich später nicht so haben... kriegen sie halt gesagt, kommen erst um neun... und vorher Hamburger für mich ;)

Noch ne Frage, wann leg ich denn mit dem Moppen los? Das ist mir net so ganz klar... dachte so ab 80 Grad KT und dann 1x die Stunde... ?!?

Danke im übrigen für die Hilfe und Anteilnahme.... ;)
 
Wenn du wirklich heute noch essen willst, würde ich das mit dem Moppen erst mal sein lassen.
 
Hey Andiman,

Danke für die Tips... Läuft zur Zeit mit 113 GT und 72 KT.
Dann lass ich mal das moppen erst mal sein.

Nochmals Merci für die Hilfe!
 
Moppen nur wenn die Kruste nicht zu werden scheint.

Ansonsten lass das mit dem moppen, wie schon gesagt wurde. Über den Daumen gepeilt sagt man kostet jedes moppen ne halbe Stunde.
 
Woher weschd Du dass isch grad um die Eck wohne du?
(Vorderpalz)

Han ich garnet gewist, bis meue um sibbe hät ich a noch weider fahre kenne. :driver:
Und lass den Deckel zu, sonst dauerts noch länger. :prost:

Gruß, Horst
 
Mal noch ne doofe Frage... dreh ich das Ding eigentlich mal rum?
Aus meiner Sicht eigentlich nicht... oder?

Ahhhh... bin ich hippelig! *rofl*
Noch ein Bier her... :saufen:
 
Also wir haben es nicht umgedreht..und auch nicht reingeschaut ...auch wenns schwer fällt :)
 
Zurück
Oben Unten