• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - jetzt muss ich doch mal fragen...

am schnellsten geht es wenn du das Ding reingibst, Deckel schließen und erst wieder aufmachst wenn am Display 93-95 steht aber so mutig sind die wenigsten beim ersten PP :rotfll:
 
Sooo... knapp 17 Uhr und 84 Grad KT bei 113 GT...
Vielleicht wird das ja was bis 8 oder 9 Uhr... aber da muss ich ja noch mit der Temperatur gaaaaanz schön runter über Nacht, richtig? :rotfll:

Mein natürlich 20.00 oder 21.00 Uhr...
 
Hast Du ne Ersatzgasflasche ?

PP aufm Gasi ist vom Gas her ne teure Sache !


Also ich bin der Meinung PP auf dem Gasi ist bei weitem günstiger als mit Brekkis in der Kugel. Vom Smoker gar nicht zu reden. Der Brenner beim gasi läuft doch nur auf absolutem Minimum. Ich weiß nicht wie lange eine 5kg Flasche durchhält, aber bei weitem länger als 13-14 Std.

Ansonsten:


Z I E H ...... Finger weg vom Deckel. Lagern kannst Du das Ding in jehova gepackt und mit heißen Wasserflaschen umgeben für lange Zeit in einer Kühlbox .... Wärmebox :grün:
 
Sooo... 20.30 und alles ist weg!!! Yam Yam!

19.30 vom Grill, ab in sie Jehova, 20.00 Start und 30 min später alles weg!
ImageUploadedByTapatalk1310754970.982678.jpg
ImageUploadedByTapatalk1310754980.520094.jpg


Fazit kommt morgen...

Danke nochmal für die Infos!!!!!!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1310754970.982678.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310754970.982678.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 462
  • ImageUploadedByTapatalk1310754980.520094.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310754980.520094.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 460
Hallo...

War bisserl stressig das WE ... So bis morgens um sieben grillen ;)
Nein, natürlich nicht.... Hat gut geklappt.

Mein Fazit:
Ein PP ist ein absolut einmaliges Grillerlebnis, was jeder mal machen sollte! Die Spannung, die Vorfreude und die Aufregung wenn die Temperaturen mal weglaufen oder halt eben stehen bleiben... Sehr Geil!
Das Fleisch war Stellenweise Apollo was von zart, der Oberhammer! Ich hatte aber einige Stückchen die mir doch etwas trockener erschienen ( jammern auf hohem Niveau!). Ich denke mit einer Schulter wird das ganze noch mal einen Ticken besser...
Die Geschichte mit Krautsalat kam bei einigen nicht so gut an, die haben das Fleisch dann so gekillt! Aber der Butt Glitter Rub ist in meinen Augen sowas von empfehlenswert, die Kruste war der Hammer!!! Davon wird immer ein Dose im Schrank zu finden sein!

Alles in allem ein TOP Erlebis, das sehr Zeit und Nerven intensiv ist, aber Mega viel Spass macht... Ich werde den Vergleich Schulter gegen Nacken demnächst durchführen ( und früher am Morgen starten) !

Gruss


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ah, verstehe... Gesetz wie z.B. in der Donnerkuppel:

Zwei Mann gehen rein, ein Mann kommt raus... ;)

Aber Legga wars trotzdem... und das nächste mal start ich um 22.00 Uhr mit ner frischen neuen Gasflasche und lass das Ding bis Mittags in Ruh! :devil:
 
Fazit ist doch noch angekomme!:ola:
Und nächstes mal bitte mehr Bilder!:bilder:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Zurück
Oben Unten