• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork -just in time-

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Meine Kinder und Enkelkinder haben sich zu Besuch angesagt und ich wollte Ihnen mal etwas zum Essen anbieten, was sie so noch nie hatten. Was lag näher, als eine zerrupfte Sau.
Geplant war Abendessen gegen 18:00 Uhr. Am Donnerstag wurde der 2,3 kg schwere Bursche
CIMG0723.JPG

eingesenft
CIMG0724.JPG

und mit Butt Glitter Rub eingerubbt.
CIMG0725.JPG

Dann Schlafanzug angezogen und in die Kühle geschickt.
CIMG0726.JPG

Minionring wurde am Donnerstag noch gelegt.
CIMG0727.JPG

Ich rechnete mit 12 Stunden Grillzeit + 1 Stunde Toleranz (schon mutig, ich weiss).
Um 4 Uhr warf mich mein Wecker raus. Noch vor dem ersten Kaffee kam die Sau aus der Kühle und Hickory Chips gewässert. Dann die sechs Anzündbrekkies angefeuert und erste Tasse Kaffee getrunken. Gegen 4:45 verteilte ich die Chips, entzündete den Ringe, goss das Wasser in die Aluschale, und regelte die Temperatur ein. Schon kurz nach 5 Uhr konnte ich das Fleisch mit einer KT von 19° auflegen.

CIMG0730.JPG

6:00 KT 38° (geht ja flott, GT 115 °)
7:00 KT 55° (nanu, des Schweinderl hats eilig)
8:00 KT 64° (hab ich ein Turboschwein in der Kugel?)
9:00 KT 70° (muss mal nachschauen, das gibts nicht, das Ding soll noch nicht Mittag fertig sein)
10:00 KT 74° (mir geht das alles irgendwie zu schnell, der Minionring brennt phantastisch, konstante Temperatur zwischen 110-120°)
11:00 KT 77° (erste Überlegungen wie ich das Schwein warmhalt)
12:00 KT 79° (aha, die Blödphase kommt spät, aber sie kommt)
13:00 KT 78° (ja schau, mein Schweinderl hat Probleme! Mal nachsehen)
CIMG0736.JPG

14:00 KT 77° (wennst so weitermachst, gibts zum Abendessen Bratwürst)
15:00 KT 81° (einmal vor Freude um den Grill getanzt und ein Bier geöffnet)
16:00 KT 90° (jaaaaaa... braves Schweinderl)
17:00 KT 94° (jetzt kommst runter!!)

CIMG0746.JPG

18:00 Nach ner Stunde Ruhezeit in dicker Jehova ist Rupf- und Essenszeit
CIMG0747.JPG


Das war mein zweites PP, und es war saftig und lecker. Gegen 13:30 bekam ich Tchibo-Lieferung mit Infusionsspritze. Hab da Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig gleich injiziert. Vielleicht war es deshalb deutlich saftiger wie mein erstes..
Dazu gabs Krautsalat nach KFC und Baquette.
Ach ja, gemobbt hab ich es nach der Blödphaste mit Sweet Baby Rays, verdünnt mit Apfelsaft.
Es blieb kein Fetzerl übrig.

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG0726.JPG
    CIMG0726.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 805
  • CIMG0727.JPG
    CIMG0727.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 808
  • CIMG0729.JPG
    CIMG0729.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0730.JPG
    CIMG0730.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 810
  • CIMG0736.JPG
    CIMG0736.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 804
  • CIMG0746.JPG
    CIMG0746.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 792
  • CIMG0747.JPG
    CIMG0747.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 799
  • CIMG0724.JPG
    CIMG0724.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 812
  • CIMG0725.JPG
    CIMG0725.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 797
  • CIMG0723.JPG
    CIMG0723.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 797
Sauber!
Ich möchte schon die ganze Zeit PP machen, aber entweder macht mir die Zeit nen Strich durch die Rechnung oder die Freundin :(

Aber wird noch :D

Gruß
 
Sauber!
Ich möchte schon die ganze Zeit PP machen, aber entweder macht mir die Zeit nen Strich durch die Rechnung oder die Freundin :(

Aber wird noch :D

Gruß

Göfreu konnen genauso lästig beim grillen sein wie göga's.
Meine rief auch laufend an, wie weit die Sau jetzt ist :prost:
 
Hab ich ja jetzt erst gelesen!
Du bist sogar schon Opa!

Da sollte ja mindestens ein Sonderrang rausspringen für dich!

Find ich TOP, dass du noch so mit dem Herzen dabei bist...

Weiter so! (Gewöhn dir diesen GöGa GöDi irgendwas aber lieber gar nicht an)

Gruß
 
Schönes PP

Wie bist du mit der Marinadespritze von Tschibo zufrieden? Hat die eigentlich auch seitlich Löscher in der Nadel oder nur vorne?

Hab ich ja jetzt erst gelesen!
Du bist sogar schon Opa!

Da sollte ja mindestens ein Sonderrang rausspringen für dich!

Find ich TOP, dass du noch so mit dem Herzen dabei bist...

Weiter so! (Gewöhn dir diesen GöGa GöDi irgendwas aber lieber gar nicht an)

Gruß

Hallo!! Er ist nicht behindert er hat nur Enkel. Und mit mitte Fünfzig ist er auch bestimmt nicht unser Alterspräsident (vermute ich mal)

Wenn man sich ranhält könnte man mit ende Dreißig schon Opa werden.
 
Sehr schöner Bericht!
Einmal vor Freude um den Grill getanzt und ein Bier geöffnet. Sehr gut! :rotfl:
Ich glaub das mach ich auch jetzt. :weber-gold::clap2:
 
PP ist eben immer was besonderes, kann mich auch noch sehr gut an mein erstes und bis jetzt leider einziges erinnerern.;)

Schöner Bericht + Vergrillung.:cook:
 
Sauber. Du hast zwischendurch noch injiziert?

Einmal, so gegen 13:45 Uhr. Wollte die neue Tchibo-Spritze unbedingt ausprobieren. Injiziert hab ich Apfelsaft und Apfelessig.

Hatte die Spritze erstmalig in Gebrauch, hab keine Ahnung ob ich zufrieden bin oder nicht. Sie hat nur vorne eine Öffnung.
Ich erwarte von dem Teil ja nicht, dass es auch toasten kann. Gibt bestimmt bessere (Rössle), aber halt auch zu deutlich höherem Preis.
Für die zwei, drei Vergrillungen im Jahr, wo die Spritze eingesetzt wird, wird sie schon taugen, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumb1::mosh: Klasse Berichterstattung, da bleiben keine Fragen offen :prost:

Sieht sehr gelungen aus.

LG TOM
 
:thumb2::lach:

Hallo!! Er ist nicht behindert er hat nur Enkel. Und mit mitte Fünfzig ist er auch bestimmt nicht unser Alterspräsident (vermute ich mal)

Wenn man sich ranhält könnte man mit ende Dreißig schon Opa werden.

Gruß Antonio (bin auch schon 52 und scheinbar scheintot)
 
Zurück
Oben Unten