• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Kamado Big Joe III - Mit oder ohne Krücke

Zwei schöne Meteoriten hast du da auf dem Rost! :D
Ach man, ich könnt schon wieder....
 
Sieht gut aus... aber warum liegt der Nacken mittig und BB am Rand?
Ist aber am Ende auch piepegal...
 
Sieht gut aus... aber warum liegt der Nacken mittig und BB am Rand?
Ist aber am Ende auch piepegal...

hallo holly

ist es falsch platziert? Hatte mir dazu nicht allzu viel Gedanken gemacht, bin davon ausgegangen das die Temp durch den sloroller ca überall gleich ist. Wie hättest du es gemacht? Ich habe unten wie du sieht’s den Sensor vom ikamand dran, das ist der Grund das der Nacken vielleicht ein bisschen zentraler ist.

danke für deine Anmerkungen
Lg
 
Stimmt... der sloroller sollte die Temperatur verteilen... instinktiv lege ich alles mittig, da ja ohne sloroller außen ein hot spot zwischen feuerring und deflektor ist... old school halt...
 
Das behaupten die in ihren Videos jedenfalls...
Sinnvoll wäre dass mal einer misst... die heisse Luft scheint gebündelt horizontal unter der Platte rausgeleitet zu werden.
Die Verwirbelung findet in der Luft statt die wieder von oben runter strömt (wie sinnvoll auch immer das ist). Wenn die heisse Luft aber nicht frei zum Deckel kommt, weil da ein Fleischstück liegt ist das Fleisch weiterhin in der heißen Aufwindzone und die Verwirbelung wird oberhalb des Fleisches auch noch behindert.
 
Update:

Der Nacken hat die kerntemperatur von 93 grad erreicht, habe ihn jetzt gewickelt und in die wärmebox mit 2 Wärmflaschen. Dort muss er jetzt bis 18 Uhr ausharren 😀

84FC7F41-B1BD-4D10-B662-669CD143351C.jpeg

D760F562-09A4-4138-80A7-6144FFC3E5FF.jpeg
9564102D-19EB-4223-8B28-F7CC8AFE4120.jpeg


FEFD2869-1AA6-4062-8A6A-EBC66E891035.jpeg

Den BB habe ich jetzt in die Mitte versetzt, die KT liegt momentan bei 83 Grad.

lg
 
Über den sloroller hab ich schon öfter nachgedacht... mag ja sein , dass er die Luft besser verteilt, aber wie @waltherman schon sagt... liegt Fleisch im Grill strömt die Luft wieder ganz anders... vielleicht kann @vm_machina nich was zur Reinigung vom sloroller berichten... was empfiehlt KJ?
 
Also ich halte den SloRoller eher für einen Marketinggag.
Es mag ja sein, daß mit physikalischen Messinstrumente die bessere Verteilung des Luftstromes nachgewiesen werden konnte.

Aber stellt euch vor, des Fleisch interessiert das überhaupt nicht, ob da geile heiße Luft zu 95% optimal vorbei zieht, oder nur 66% ::???::

Es gibt Test-Videos online, wo erfahrene Pitmaster keinen Unterschied am Fleisch feststellen konnten.
Weder Konsistenz noch Geschmack!

Der SloRoller schaut toll aus, braucht viel Platz, aber sonst? Ich weiß nicht...
 
Vorletztes Update:

So habe es geschafft. Der BB ist jetzt auch gar. KT 92.4. Garzeit 18 Stunden und 45 Minuten. Jetzt ab in die Wärmebox. Hoffe das alles gut ist heute Abend. Drückt mir die Daumen! Um 18 Uhr wird gezupft und ich poste dann hier das Ergebnis.

Boston Butt:
3072E96F-98AD-4432-8494-18FD4A90A772.jpeg

Lg
 
Wenn der Nacken schon zu weit abgekühlt ist, leg ihn wieder mit Jehova ins Ei ... aber alles zu machen...
 
So, 18 Uhr ist rum, wo bleiben die Ergebnisse? 🥳
 
Update:

so die Gäste sind alle gut versorgt und haben das pulled pork sehr gelobt- Ich dagegen bin ein bisschen enttäuscht.Ich fand es teilweise sehr trocken. Vom BB lies sich der Knochen sehr leicht entfernen, auch die Pieksprobe war hervorragend. Doch leider war beides schon eher trocken, ohne Soße (North Carolina Essig Sauce nach Raichlin und Cherry Chiptole Sauce) schon trocken. Pullen lies dich beides hervorragend. Woran kann das gelegen haben? War es vielleicht die Zeit in der Box? Ich hatte dort die Wärmefunktion aktiviert und 2 heiße Wärmflaschen mit drin.
Mir ist nicht klar was ich hätte besser machen können.
Hier die Bilder:

4DEED4C6-17DB-494C-9416-99EB013B190D.jpeg
E3720D31-CC60-45F3-9C74-B8E50AA58A82.jpeg
CCAB9B7F-CB06-43C7-8D81-D1C4336D9187.jpeg
907744D0-D421-42AA-9FB0-5FF4C53FD129.jpeg

Lg
 
Denke, du hast nix falsch gemacht... evtl. Nächstes mal bei 90 Grad beenden oder doch die Krücke verwenden... dann hast du viel Saft aber die Kruste ist viel weicher... die Geschmäcker sind verschieden... habe viel probiert um meinen Favoriten zu finden... klingt vielleicht für einige verstörend, aber ich finde PP aufgewärmt mit nem schönen Stück Butter am besten...
 
Super gemacht. Du musst Details an Deinen Geschmack anpassen.

Das zeigt mal wieder was ich immer wieder sage: richtig gutes PP ist nicht leicht zu machen. Ich glaube es lag am Grill...
edit: das war ein Scherz.
hast Du wirklich um 20 Uhr am Vortag angefangen siehe Thermometer Screenshot?
 
Zurück
Oben Unten