• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - kommenden Sonntag Mittag

Stephan_Wpt

Fleischzerleger
Da schreibt mich meine Tochter an, ob ich am Sonntag ‚für sie‘ Pulled Pork machen könne...
Antwort: Klar, wann kommt Ihr denn zum Essen.
Gegenantwort: Wir wollten das PP nur abholen, kriegen Besuch (und es würde halt soooo gut schmecken...)

Also macht der Papa am Sonntag PP - ein für die Tochter und ihren Freind und dann noch eins für den Papa, dessen GöGa und wahrscheinlich dem Sohn incl Frau und Baby....

Heute eben in der Metro zwei schöne Nackenstücke geholt, ordentlich gesenft, dann mit Eigenbau-Rub gerubt und mit geklärter Butter incl Gewürzen geimpft.

Ein Stück 2,8 kg - das andere knapp 2,4.
Insgesamt 350 gr Butter mit nem guten Esslöffel Bang Boom Bang Rub und ordentlichen Schuss Worcestershire Sauce schön warm geimpft.

Hier die Prep-Bilder - mehr dann in den kommenden Tagen. Ick freu mir auf‘s PP...

CED62C8A-7433-413B-99B4-701306512032.jpeg
D6242ED4-1DA7-4978-8F4D-FCC956A00289.jpeg
D2A6EF7E-6A64-490A-8B86-17E00F200F82.jpeg
ADCD2EF7-B312-4689-B7FD-5054BFA2C449.jpeg
 
So weit, so gut...
 
DAS will ich genau sehen....

PP aus dem W-Tal !!!

LG
Wupp
 
Da schreibt mich meine Tochter an, ob ich am Sonntag ‚für sie‘ Pulled Pork machen könne...
Antwort: Klar, wann kommt Ihr denn zum Essen.
Gegenantwort: Wir wollten das PP nur abholen, kriegen Besuch (und es würde halt soooo gut schmecken...)

Na wenn das so einfach geht; wann kann ich mein PP abholen kommen? :D

Gutes Gelingen!
 
Nu wird es aber langsam Zeit oder?
LG
Wupp
 
Immer langsam mit die Marie.... :-)

Low ‘n Slow - so um 18:00 kommt‘s Fleisch in den Smoker, dann hat‘s 18 Stunden bis 12:00 Sonntag....

Hab‘s Fleisch gerade aus‘m Nullgrad-Fach geholt und zum warmwerden in den Backofen gelegt (der ist natürlich aus....).

....more to come

:ola:
 
Sooo - es wurde etwa 18:15, bis ich das Fleisch dann ausgepackt auf‘m Smoker hatte.
Das ist noch im Anschalt-Vorgang - ich bilde mir ein, der erste Rauch bleibt ordentlich am Fleisch...
Jetzt ist der Rauch mittlerweile kaum noch sichtbar, so wie‘s sein soll.

13BFB1C8-AD76-4B10-A248-2171954EA3CE.jpeg
8ED4C5CB-3315-4695-AFE5-D1903FE6AB8E.jpeg
 
Na dann, alles gut gelaufen!!!

Versuche mich gerade nicht an meinem 1. Bacon....

39 Grad hat er schon...

LG
Wupp
 
Kommt noch..
 
Meine Tochter rief auch eben an, sie und ihr Besuch waren ähnlich pappsatt, haben ihr Pork ‚bis auf ne Kleinigkeit weg - die essen wir jetzt noch beim Fernsehen‘.

Ich vakuumiere unseren Rest jeweils mit nem Stückchen Butter in 250 gr Tütchen - dann kann ich die im Wasserbad locker/lecker wieder aufbereiten.

:v:
 
Das Endergebnis überzeugt voll :respekt:
 
Zurück
Oben Unten