• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - kurz und schmerzlos

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
So in dieser Woche habe ich nun endlich meine Kugel mit einem Anschluß für den Pitmaster aufgerüstet.
Mein ursprünglicher Plan war heute einen Testversuch ohne Grillgut zu fahren, um zu sehen wie gut die Steuerung funktioniert.
Da es aber schon lange kein PP (außer in Wülmersen) gab, dachte ich mir o.k. hol ein Schweinekamm und mach
ein Pulled Pork.
Nach Gesprächen mit @Dodge und @DerHoss wollte ich es endlich mal versuchen, ein PP in 8 Stunden auf den Tisch zu bringen. Gesagt, getan.
Den Kamm mit etwas Öl eingerieben und dann gewürzt mit Magic Dust von @Spiccy
1.jpg


2.jpg

Noch ein bisschen näher
3.jpg

Das Setup aufgebaut und um 8.00 Uhr die Kugel angefeuert und den Pitmaster auf 120°C eingestellt und um 8.30 Uhr konnte es dann los gehen.
Gesmokt wurde mit Whiskey Chips.
4.jpg


5.jpg

Was soll ich sagen, der Pitmaster an der Kugel lief wie ein Uhrwerk. Um 13.00 Uhr hatte der Kamm eine
KT von 70°C erreicht und er wurde in Jehova eingwickelt.

Um 16.30 Uhr sah das am Maverick dann so aus:
12.jpg

ZIEL ERREICHT!

Da um 18.00 Uhr Essen angesagt war, landete das PP erstmal für eine Weile im BO bei 60°C.
Dann folgte das Auspacken. Der Anblick und die Konsistenz ließ mein Herz höher schlagen.
6.jpg

Von Nahen sah das dann so aus.
9.jpg

Jetzt wird nicht lang gefackelt und es wurde gepullt.
Was für ein herrlicher Anblick.
8.jpg

In der Pfanne sah das ganze dann so aus.
10.jpg

Das ganze wurde dann mit Brötchen, wahlweise mit South Carolina Mustard Sauce nach Meathead (mein persönlicher Favorit) oder Bull`s-Eye BBQ Sauce und KFC-Cole Slaw serviert.
11.jpg

Fazit: Es war turbolecker. Meine Gäste haben nicht gegessen, sondern wiedermal gefr......
Es war kein Unterschied festzustellen, zu den Pulled Porks die ich in über 12 Stunden oder auch mehr zubereitet habe.
In Zukunft werde ich mir keine Nächte wegen einem PP um die Ohren schlagen. Ein Danke nochmal an @Dodge und @DerHoss die mir den Weg dazu gezeigt haben.
Der nächste Versuch mit einem Brisket wird demnächst folgen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 2.410
  • 2.jpg
    2.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 2.399
  • 3.jpg
    3.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 2.377
  • 4.jpg
    4.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 2.419
  • 6.jpg
    6.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 2.432
  • 8.jpg
    8.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 2.350
  • 10.jpg
    10.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 2.402
  • 11.jpg
    11.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 2.358
  • 9.jpg
    9.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 2.357
  • 5.jpg
    5.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 2.396
  • 12.jpg
    12.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 2.406
Hammergeil!
Und auf Deinen Pitmaster bin ich schon etwas neidisch, ich glaube so'n Dingens brauch ich auch... :anstoޥn:
 
Das sieht ja richtig lecker aus Maik, meinen größten :respekt:.
Ich glaub da ist bei unserm nächsten Treffen mal ein Interview fällig.
Gruß Remo
 
Das PP schaut absolut lecker aus :thumb1:
Hightech an der Weber Kugel :wiegeil:
 
Lecker... ein schönes Ergebnis :thumb2:

Dein Pitmaster ist wirklich klasse!

Glück Auf
 
@carmai24

Top - sieht mega-ober-klasse aus !
PP rules.

Bitte zu mir ;)

BoG
 
Dann ist wohl bei unserem nächsten OT der Mythos "long Job" auch dahin...
 
Das Geheimnis ist Jehova, richtig?
Nein. Das Einpacken an sich. In Pfirsichpapier wird das noch besser. Jehova strahlt die Wärme zum Teil zurück. Isoliert also ein Stück weit. Wird aber auch funzen.

Manche 0815 Jehovas lösen sich unter Säure (Essig zitrone) auf. Nicht so lecker. Eine Rolle von dem Pfirsichpapier hat 320 Meter und reicht ne Weile.
 
Für jeden, der Long-Jobs macht und nicht ständig nach der Temperatur schauen will - und vor allem die Nacht durchschlafen möchte ;) - empfiehlt sich so ein Pitmaster. Ich hab mir auch einen für meinen UDS gebaut. Den geb ich nicht mehr her. So entspannte Long-Jobs hat ich vorher nicht gehabt. Klare Empfehlung, den Bauplan findet man bei den Ressourcen... aber nicht von mir, hab den auch nur nachgebaut. Funktioniert aber super! :thumb1:
 
Sehr schön !!!
 
:respekt:

Da hast aber vorgelegt... Alter Falter...
 
Hallo Maik,

bilder sehen super aus.... da bekommt man gleich Hunger!
Hätte ne Frage zum Pitmaster, wie lange hat es in etwa gedauert bis er sich eingepegelt hatte??

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten