1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pulled Pork - kurz und schmerzlos

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von carmai24, 25. April 2015.

  1. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So in dieser Woche habe ich nun endlich meine Kugel mit einem Anschluß für den Pitmaster aufgerüstet.
    Mein ursprünglicher Plan war heute einen Testversuch ohne Grillgut zu fahren, um zu sehen wie gut die Steuerung funktioniert.
    Da es aber schon lange kein PP (außer in Wülmersen) gab, dachte ich mir o.k. hol ein Schweinekamm und mach
    ein Pulled Pork.
    Nach Gesprächen mit @Dodge und @DerHoss wollte ich es endlich mal versuchen, ein PP in 8 Stunden auf den Tisch zu bringen. Gesagt, getan.
    Den Kamm mit etwas Öl eingerieben und dann gewürzt mit Magic Dust von @Spiccy
    1.jpg



    2.jpg


    Noch ein bisschen näher
    3.jpg


    Das Setup aufgebaut und um 8.00 Uhr die Kugel angefeuert und den Pitmaster auf 120°C eingestellt und um 8.30 Uhr konnte es dann los gehen.
    Gesmokt wurde mit Whiskey Chips.
    4.jpg



    5.jpg


    Was soll ich sagen, der Pitmaster an der Kugel lief wie ein Uhrwerk. Um 13.00 Uhr hatte der Kamm eine
    KT von 70°C erreicht und er wurde in Jehova eingwickelt.

    Um 16.30 Uhr sah das am Maverick dann so aus:
    12.jpg


    ZIEL ERREICHT!

    Da um 18.00 Uhr Essen angesagt war, landete das PP erstmal für eine Weile im BO bei 60°C.
    Dann folgte das Auspacken. Der Anblick und die Konsistenz ließ mein Herz höher schlagen.
    6.jpg


    Von Nahen sah das dann so aus.
    9.jpg


    Jetzt wird nicht lang gefackelt und es wurde gepullt.
    Was für ein herrlicher Anblick.
    8.jpg


    In der Pfanne sah das ganze dann so aus.
    10.jpg


    Das ganze wurde dann mit Brötchen, wahlweise mit South Carolina Mustard Sauce nach Meathead (mein persönlicher Favorit) oder Bull`s-Eye BBQ Sauce und KFC-Cole Slaw serviert.
    11.jpg


    Fazit: Es war turbolecker. Meine Gäste haben nicht gegessen, sondern wiedermal gefr......
    Es war kein Unterschied festzustellen, zu den Pulled Porks die ich in über 12 Stunden oder auch mehr zubereitet habe.
    In Zukunft werde ich mir keine Nächte wegen einem PP um die Ohren schlagen. Ein Danke nochmal an @Dodge und @DerHoss die mir den Weg dazu gezeigt haben.
    Der nächste Versuch mit einem Brisket wird demnächst folgen.
     
    Cap10, Spiccy, fleischbräuner und 15 anderen gefällt das.
  2. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ....sehr schön ! :thumb2:
     
    carmai24 gefällt das.
  3. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Hammergeil!
    Und auf Deinen Pitmaster bin ich schon etwas neidisch, ich glaube so'n Dingens brauch ich auch... :anstoޥn:
     
    carmai24 gefällt das.
  4. Dörka Dörka

    Dörka Dörka Grillkaiser

    Top! :thumb2:
    Mach ich auch nur noch so.. allerdings ohne die Automatische Temperaturregelung...
    aber das hat schon was.. ;)
     
    carmai24 gefällt das.
  5. reru63

    reru63 Putenfleischesser

    Das sieht ja richtig lecker aus Maik, meinen größten :respekt:.
    Ich glaub da ist bei unserm nächsten Treffen mal ein Interview fällig.
    Gruß Remo
     
    carmai24 gefällt das.
  6. OP
    carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich sage nichts ohne meinen Anwalt:D.
     
    reru63 gefällt das.
  7. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Das PP schaut absolut lecker aus :thumb1:
    Hightech an der Weber Kugel :wiegeil:
     
    carmai24 gefällt das.
  8. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell

    Lecker... ein schönes Ergebnis :thumb2:

    Dein Pitmaster ist wirklich klasse!

    Glück Auf
     
    carmai24 gefällt das.
  9. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @carmai24

    Top - sieht mega-ober-klasse aus !
    PP rules.

    Bitte zu mir ;)

    BoG
     
    carmai24 gefällt das.
  10. trimixer

    trimixer Metzger 5+ Jahre im GSV

    Dann ist wohl bei unserem nächsten OT der Mythos "long Job" auch dahin...
     
    carmai24 gefällt das.
  11. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

  12. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

  13. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das Geheimnis ist Jehova, richtig?
     
    Axolis gefällt das.
  14. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Nein. Das Einpacken an sich. In Pfirsichpapier wird das noch besser. Jehova strahlt die Wärme zum Teil zurück. Isoliert also ein Stück weit. Wird aber auch funzen.

    Manche 0815 Jehovas lösen sich unter Säure (Essig zitrone) auf. Nicht so lecker. Eine Rolle von dem Pfirsichpapier hat 320 Meter und reicht ne Weile.
     
    Axolis und carmai24 gefällt das.
  15. OP
    carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Du wolltest das so Micha:D.

    @DerHoss Danke für den Link Christian.
     
  16. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Danke für die Auskunft, klingt logisch.................
     
  17. Nobster

    Nobster Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Für jeden, der Long-Jobs macht und nicht ständig nach der Temperatur schauen will - und vor allem die Nacht durchschlafen möchte ;) - empfiehlt sich so ein Pitmaster. Ich hab mir auch einen für meinen UDS gebaut. Den geb ich nicht mehr her. So entspannte Long-Jobs hat ich vorher nicht gehabt. Klare Empfehlung, den Bauplan findet man bei den Ressourcen... aber nicht von mir, hab den auch nur nachgebaut. Funktioniert aber super! :thumb1:
     
    carmai24 gefällt das.
  18. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Sehr schön !!!
     
    carmai24 gefällt das.
  19. Axolis

    Axolis Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    :respekt:

    Da hast aber vorgelegt... Alter Falter...
     
    carmai24 gefällt das.
  20. bonafide

    bonafide Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Maik,

    bilder sehen super aus.... da bekommt man gleich Hunger!
    Hätte ne Frage zum Pitmaster, wie lange hat es in etwa gedauert bis er sich eingepegelt hatte??

    Gruß Tobi
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden