• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - maximale sinvolle Größe

foxykitsune

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Am Wochenende steht bei mir das erste Mal Pulled Pork an.
War eigentlich nicht geplant, aber dann habe ich beim Händler ein Stück Schweineschulter gesehen, das konnte ich nicht liegen lassen ... ihr kennt das. :)

Jetzt hat das gute Stück 4,5kg :D
Bei bisher allen Anleitungen und Videos habe ich die Stücker immer um die 3kg gesehen ...
Würde das Stück aber gerne im Ganzen zubereiten ... oder würde ich da Probleme bekommen?

Zubereiten will ich das PP mit Hilfe der Texas Crutch mit Butcher Paper. Obs jetzt 6 oder 8 Stunden braucht ist mir egal, Zeit ist kein Faktor. Die Frage ist nur ob es funktioniert oder ob ich mir das Fleisch versaue durch zu viel Masse. :)
 
Klar warum soll das nicht funktionieren.
Da es aber am Ende eh gepult wird würde ich es halt teilen. Erstens hast Du mehr Fläche wo es gerubt und Cross ist und ausserdem einfacher zu handhaben.
 
Nichts ist schlimmer wie sich keine Zeit nehmen. Wenn Du sowieso Texas Krücke machst, dann reicht es 3-4 Stunden zu Räuchern. Dann in den BO bis GT erreicht.
 
Ich klinke mich mal ein. Heute ebenfalls ein Pulled Pork Texas Style im Gasi gemacht (allerdings nachher in Alufolie weil ich kein Butcher Paper mehr hatte).

6EF2B35F-9A35-49CD-B893-4C122E335262.jpeg




Mariniert mit Pull that Piggy von Ankerkraut und Blues Hog

AE1E4104-FD69-4D61-B13A-7E723544B951.jpeg


Gesmoked mit der A-Maze-N Tube (funktioniert aber nur so halbwegs)
D0300284-DC13-47B6-B12D-E7C80C5C976B.jpeg


Das Ergebnis konnte sich aber trotzdem sehen lassen.
AF8D823D-107E-4998-A356-6E2F1B567ACD.jpeg



7C6B7A7E-B1A8-4F3B-A268-190F24F184F5.jpeg


02F2FAA2-4338-42C7-A994-114D7608C1D0.jpeg


EDCE8311-B4B6-4004-AE74-67BDC719A92A.jpeg
 
Ich war der Meinung, dass das Einwickeln in Butcher Paper und die kürzere Garzeit mit Texas Style bezeichnet wird.
Aber wenn ich falsch liege, dann lass ich mich immer gerne belehren.

Dafür soll das Forum ja dienen.
 
Ich bin nun seit 9 Stunden am Smoken und hab eine KT von 66°C, trotz GT von erst 120 und nun 160°C plus Butcher Paper :rotfll:
Bin mal gespannt, zur Not kommt es nachher bei 100°C in den Backofen über Nacht, falls bis 2 oder 3 Uhr nicht fertig.
 
Jau, KT nun 75°C :rotfll:
Hab den Smoker mal auf 180°C hochgefeuert, nüschts, trotz Crutch mit Butcher Paper, 1 Grad in einer Stunde, ein weiteres 45 Minuten später.

Ist nun im Ofen bei 100°C (mit Thermometer gemessen) und darf jetzt SEHR slow weitergaren, Alarm steht auf 95°C, wenns bis morgen Abend brauchen will, dann bitte schön, morgen Mittag stelle ich auf 130°C. :D
Gabs halt heute Sandwiches in der SFB zubereitet.
 
Mei mei,
gutes Bbq hat nu mal nix mit Fast Food zu tun... ;-)
Da darf so ein Brocken doch auch mal etwas länger dauern.
Der wird dadurch sicher nedd schlechter.

grüssle
Genau, ein PP braucht nun mal bis es fertig ist. Klingt philosophisch, ist aber so.
Beim Nacken ist es recht gut reproduzierbar in absehbarer Zeit, aber bei der Schulter sind die Zeiten nun doch etwas anders. Ich hätte nicht versucht, auf 160/180 im Smoker zu gehen - bei mir sind da 150 das höchste der Gefühle, wenn ich gewickelt habe. Eher um 140...
 
Zurück
Oben Unten