• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Mexican Style als Tacos 🐷🌮🌶

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hatte noch einen 2,5 Kg Iberico Nacken im TK, welcher am Sonntag als Pulled Pork in den Memphis kam. Diesen habe ich angelehnt and das Rezept von Meat Church Mexican Style gemacht. So hatten wir bereits die letzten 2 PP's gemacht, und Göga schmecken diese so am besten (mir mittlerweile auch).
Und da Göga als Mexikanerin auf Tacos und selbstgemachter scharfen Salsa steht, gab es das PP auch in Form dieser.

Los geht es (Achtung Bilderflut) :pfeif:

Ausgangsware (tolles Teil, und kein Vergleich mit Nacken vom Supermarkt) ....

IMG_20230903_064805.jpg


Aufgetaut einfach Kalt aus dem Kühlschrank, abgetupft und dann ordentlich mit Hot Sauce Valentina eingerieben, und mit SPG und Holy Voodoo gerubt.....

IMG_20230903_070759.jpg
IMG_20230903_070805.jpg



30 Minuten ziehen lassen und ab auf den Memphis bei 112 GT (Pellets waren Pit Boss Hickory).....

IMG_20230903_073505.jpg


Nach ca. 5 Stunden hatte er ca 73 KT und der Bark gefällt auch.....

IMG_20230903_123200.jpg



.....also runter und mit ordentlich Hot Sauce sowie Butter und noch etwas Holy Voodoo sowie 400ml Geflügelfond (kommt unten rein und nicht drüber) in einer Schale auf ein Gitter platziert und ordentlich abgedeckt und zurück in den Memphis bei 130 GT....

IMG_20230903_123947.jpg
IMG_20230903_124258.jpg


Nach ca. 9 Stunden hatte das PP ein KT von 95°, also Zeit für den Einstechthermometertest. Passt, und es geht überall rein wie Butter.
Beim runternehmen wabbelte das Teil wie mein eigener Bauch :pfeif:......

IMG_20230903_155327.jpg


Zuerst den Saft in einen Fetttrenner gegeben .....

IMG_20230903_155706.jpg


....und das 🐷 schön warm in Handtücher eingewickelt und in eine Kühlbox schlafen gelegt......

IMG_20230903_155535.jpg


Nach 1:45 Stunde war es dann soweit. Den Saft noch einmal etwas aufgewärmt und ab ans zupfen. Herrlich das gute Stück, und dieser Duft...... :sabber:

IMG_20230903_172921.jpg
IMG_20230903_173116.jpg


Göga hatte in der Zwischenzeit eine Grüne Salsa, eine Taco Salsa sowie Guacamole zubereitet (natürlich mit Chilis, Tomaten und Tomatillos aus eigener Ernte :thumb2:).
Dann konnten wir endlich die Tacos zubereiten (genommen haben wir ganz einfache Taco Shells vom Penny, da diese hierzu super passen)....

Etwas Guacamole rein...

IMG_20230903_173614.jpg


Dann ordentlich Pulled Pork drauf......

IMG_20230903_173710.jpg


Und zum Schluss die Salsa und Abfahrt......

IMG_20230903_173745.jpg


Es war definitiv ein super saftig gelungenes PP (auch bedingt durch die Top Ausgangsware) sowie super und optimales Abendessen vor der Glotze :sabber::thumb2:

Ich habe 5 Stück von den PP Taco Shells verdrückt sowie natürlich reichlich Fleisch noch nebenbei genascht :D

Nachbau von diesem PP kann ich nur empfehlen.
Anmerkung: Die schärfe der Hot Sauce schmeckt man nicht, aber der entstehende Saft durch die Kombi der Hot Sauce, Butter, Geflügelfond, Rub sowie Saft vom Nacken ist der Oberhammer (für uns zumindest). :sabber:

Vielen Dank fürs reinschauen :thumb2:
 
Schönes Pulled Pork :::Sabber:!:

Für Rookies wie mich ist es immer faszinierend wie lange das Fleisch dann noch braucht wenn es mal über 70° KT ist.
Das unterschätzt man so krass.

Danke für die tollen Bilder und den genauen Angaben.
 
.... und da wir natürlich noch etwas übrig sowie Bowl Chips hatten, gab es gestern nochmal etwas ähnliches :D
Hierfür hatte Göga dann noch Bohnenmus gemacht...

IMG_20230905_185757.jpg


Etwas Bohnenmus in die Mini Bowls.....

IMG_20230905_185450.jpg


....etwas Guacamole....

IMG_20230905_185522.jpg


.... natürlich Pulled Pork.....

IMG_20230905_185634.jpg


...und Salsa....

IMG_20230905_185714.jpg


Auch Top und zum Nachbasteln empfohlen :thumb2:
 
.... und da wir natürlich noch etwas übrig hatten sowie Bowl Chips hatten gab es gestern nochmal etwas ähnliches.
Hierfür hatte Göga dann noch Bohnenmus gemacht...

Anhang anzeigen 3223619

Etwas Bohnenmus in die Mini Bowls.....

Anhang anzeigen 3223615

....etwas Guacamole....

Anhang anzeigen 3223616

.... natürlich Pulled Pork.....

Anhang anzeigen 3223617

...und Salsa....

Anhang anzeigen 3223618

Auch Top und zum Nachbasteln empfohlen :thumb2:
Wow das ist mal ein geiler Partysnack :wiegeil:

Gleichmal abspeichern
 
Wow das ist mal ein geiler Partysnack :wiegeil:

Gleichmal abspeichern
Absolut. Kann man gut von Resten machen und vorab als Snack servieren. Schön Mundgerecht und voller Geschmack :D
 
Absolut. Kann man gut von Resten machen und vorab als Snack servieren. Schön Mundgerecht und voller Geschmack :D
Ich stell mir das gerade als Mitternachtssnack vor. Stell dir vor jeder schon jenseits der 2 Promille und dann kommst du mit einen großen Tablett raus und du hast die Teile drauf. Eh dann bist du der King auf der nächsten Party.
 
Herrlich Ulf, dit sieht alles absolut perfekt aus. :::Sabber:!: :anstoޥn:
Ich liebe Bohnenmus und Guacamole, daher würden mich eure Rezepte dazu noch interessieren.
 
boaaahhh Ulf :::Sabber:!:
Du machst es einem nicht leicht, nicht in den Bildschirm zu beißen :::Sabber:!:
traumhaft :messer:
und auch die kleinen Häppchen sehen genialst lecker aus :mosh::mosh:

wabbelte das Teil wie mein eigener Bauch
dann hab ich also quasi gar keinen Schwabbelbauch, sondern einen PP Bauch :pfeif::pfeif:
 
Stark Ulf :thumb1:

Bei mir zu Hause könnte nur ich das essen weil irgendwie niemand ausser mir auch nur im Ansatz scharfes Essen mag
 
Danke euch :D

Ich liebe Bohnenmus und Guacamole, daher würden mich eure Rezepte dazu noch interessieren.
Wir auch. Nach den genauen Rezepten muss ich Göga fragen. Ich weiß aber das das Bohnenmus Chipotle von Fuego war, sie das aber nochmals mit etwas Öl, Zwiebeln und Chili in der Pfanne angebraten hat.
Für die Grüne Salsa brauchst du zwingend Tomatillos (habe ich noch nie hier im Supermarkt gesehen und daher habe ich die selbst im Garten). Für die normale Salsa hatte ich mal ein Rezept eingestellt ;)

und auch die kleinen Häppchen sehen genialst lecker aus :mosh::mosh:
JO. Die sind noch besser als die Tacos. Könnte ich 20 von verdrücken. Habe ich glaube auch :pfeif:

dann hab ich also quasi gar keinen Schwabbelbauch, sondern einen PP Bauch :pfeif::pfeif:
So ist es. PP Bauch ist auf jeden Fall besser als Sixpack :v:

Bei mir zu Hause könnte nur ich das essen weil irgendwie niemand ausser mir auch nur im Ansatz scharfes Essen mag
Das kommt ja drauf an wie scharf die Salsa und Guacamole ist. Von der Hot Sauce merkst du gar nichts außer dem geilen Geschmack in dem Sud :D
 
Nach den genauen Rezepten muss ich Göga fragen.
Dit wäre nett.
Ich weiß aber das das Bohnenmus Chipotle von Fuego war, sie das aber nochmals mit etwas Öl, Zwiebeln und Chili in der Pfanne angebraten wird.
Das kenn ich, aber ohne das Tuning.
Für die Grüne Salsa brauchst du zwingend Tomatillos (habe ich noch nie hier im Supermarkt gesehen und daher habe ich die selbst im Garten). Für die normale Salsa hatte ich mal ein Rezept eingestellt ;)
Danke Ulf. :anstoޥn:
 
Absolut mega!!! :gratuliere:
Die Bilder sorgen für immense Pfützenbildung auf der Zunge :::Sabber:!:

Da pappe ich mal sofort ein Eselsohr dran.
 
.... und da wir natürlich noch etwas übrig sowie Bowl Chips hatten, gab es gestern nochmal etwas ähnliches :D
Hierfür hatte Göga dann noch Bohnenmus gemacht...

Anhang anzeigen 3223619

Etwas Bohnenmus in die Mini Bowls.....

Anhang anzeigen 3223615

....etwas Guacamole....

Anhang anzeigen 3223616

.... natürlich Pulled Pork.....

Anhang anzeigen 3223617

...und Salsa....

Anhang anzeigen 3223618

Auch Top und zum Nachbasteln empfohlen :thumb2:
Hmmm, bei den Bowls, kommen Erinnerungen hoch 🤩.
In den 80er, waren die Amerikaner noch recht verbreitet im Hunsrück und
Kunden bei uns.
Ab und an haben die dann große Tortillia Bowls vom Offiziers Club mitgebracht.

Danach warst Du sowas von pappsatt Weltklasse. 🤩🤩🤩

Mal suchen gehen wo es sowas gibt.
 
Mal suchen gehen wo es sowas gibt.
Ich habe die bei uns lokal auch noch nicht gesehen. Diese von Old El Paso haben wir vom Carrefour aus Strasbourg mitgebracht. Falls du fündig wirst, bitte unbedingt hier berichten Tommy. Ich brauche Nachschub ;)

Die großen Tortilla Bowls kenne ich auch nur aus den USA. Hier noch nirgends gefunden.
 
Wunderbare Variante. Muss ich mir dringend mal genauer ansehen. Vielleicht kann man das ein oder andere ja mit lokal Verfügbarem ersetzen.
 
Super gemacht Ulf, hätte ich auch gerne so genommen 👍😎🍻.
 
Ich habe die bei uns lokal auch noch nicht gesehen. Diese von Old El Paso haben wir vom Carrefour aus Strasbourg mitgebracht. Falls du fündig wirst, bitte unbedingt hier berichten Tommy. Ich brauche Nachschub ;)

Die großen Tortilla Bowls kenne ich auch nur aus den USA. Hier noch nirgends gefunden.
Hallo Kugelgriller,

habe nur das hier gefunden: Bowl selber bauen

Aber besser als nichts.

Und Danke für den Tipp mit den kleinen.

Die Tage auf dem Weg von Arbeit nachhause den Umweg über
Frankreich machen und dort entsprechend nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten