• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit dem Weber Smokey Mountain

Wie machen das dann die BBQ-Teams, die ein enges Zeitfenster für die Abgabe haben ?

Naja ich denke es gibt sicher diverse Faktoren mit denen man dies beeinflussen kann. Ich vermute das die Qualität des Fleisches und die Beschaffenheit schon eine große Rolle spielt. Aber wir sind ja hier nicht auf einer Meisterschaft, und seine Frage war ja auch nicht wie er es schafft das dein PP pünktlich fertig wird, sondern wielang er prinzipiell braucht.
Und auch wenn du anderer Meinung bist, bleibe ich bei der Aussage das man das pauschal nicht sagen kann.
Wenn die Plateauphase dich ärgern will, will Sie dich ärgern.
Ob du das jetzt mit Jehova, butcher paper usw..... Beeinflussen kannst sei dahingestellt.
Meine Aussage bezieht sich auf die Zubereitung ohne Krücke
 
Wenn die Plateauphase dich ärgern will, will Sie dich ärgern.

Es geht um nichts anderes, als die Plateauphase zu beeinflussen.
Das geht mit Papier u.Ä. definitiv.
Das sind Fakten, da sie auf eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen von langjährigen Pit-Mastern basieren.
Deines sind Vermutungen.

Finde die richtige Aussage.

Der TO fragte nach Erfahrungswerten für die Zubereitungsdauer.
Wahrscheinlich, weil er Gäste einladen möchte.
Und wenn Du weisst, dass Du morgens um 6:00 Uhr auflegen kannst und dann spätestens um 16:00 Uhr essen kannst,
dann erleichtert das die Planung eines solchen Unterfangens mit mehreren Fleischstücken immens.
 
Es geht um nichts anderes, als die Plateauphase zu beeinflussen.
Das geht mit Papier u.Ä. definitiv.
Das sind Fakten, da sie auf eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen von langjährigen Pit-Mastern basieren.
Deines sind Vermutungen.

Finde die richtige Aussage.

Der TO fragte nach Erfahrungswerten für die Zubereitungsdauer.
Wahrscheinlich, weil er Gäste einladen möchte.
Und wenn Du weisst, dass Du morgens um 6:00 Uhr auflegen kannst und dann spätestens um 16:00 Uhr essen kannst,
dann erleichtert das die Planung eines solchen Unterfangens mit mehreren Fleischstücken immens.

Ich lass es gut sein.
Wie sag ich so schön zu meiner Frau

"Du hast Recht, und ich meine Ruhe"
 
Zuerst mal Danke an alle, die mir Tipps für mein PP gegeben haben.

Hier mal der Werdegang:
Donnerstag Abholung beim Metzger. 8 Nacken mit Gesamtgewicht 20,5kg
Mit Senf und Rub bearbeiten, in Folie einwickeln und ab in den Kühlschrank für ca. 27 Stunden.

Am Freitag dann so 22:45 Uhr eingeheizt und Temperatur eingeregelt. Wasser eingefüllt, Chunks dazu und dann Fleisch drauf und warten.
Samstag nachmittags waren dann die ersten Stücke bei 93° Kerntemperatur. Geschmacklich der Hit, der Rest war bis spätestens 18 Uhr fertig. Nach und nach...

Vom Platzangebot haben die 8 Nacken gut auf die zwei Etagen des WSM 57cm gepasst. Briketts waren so 7-8 Kilogramm ausreichend.

Demnächst folgt das nächste Abenteuer.

Gg+NSsqbSbebdc4mgvBypw.jpg


RPKtZYQdSYmRINgsmCyN7Q.jpg


J3+23YlyTb68CERXC5nlsw.jpg


HK4CC48kTc6BAj2%ySNMBA.jpg


ZOBgLQX0Q0i5nlmN2brMdg.jpg


ryb5lHxRQvO38slKty7ROw.jpg


B4t7aJUeQoO1t5HGb1AunQ.jpg


DHL%nmhzSAOL%OyA5Yo7sg.jpg


erBQwsb+SMeLGh%IjA9y8w.jpg


JgNaNYtWS%6C%IfIqQ%XyQ.jpg


26e0lILHTMShlZUxr8fkZg.jpg


FwidlqAyQwqZKbzQuhHmQA.jpg


XHyxs3FWS4uEEoeIXTJReg.jpg


WUcCABDhSAOsNtXhUaKkSg.jpg


248rz1HZT0mdThu2DwNYqA.jpg


HCD4CbeuSMqXiJQnIcJmww.jpg


llofG51dT7KztwfdF1dDoA.jpg


QWhl6Gx5Tc+QDbO635lAsw.jpg


kG+Hn9icSGeVKPZakU6HNw.jpg


Hi9GGgTCRaKBFQDtRGkWRA.jpg


W8ggRmeZRT68cjSPjX+K+Q.jpg


rVFcsKX5RGmoKA6siZUTCA.jpg


YYy5VHK3QYSYdIQhPIxVEQ.jpg


OHLy6dU3S1+QpQx2zZ80Iw.jpg


zhgrGFEpQxSOZEBbVArPAg.jpg


709572ac-5c93-465b-9455-ebb9890332c9.jpg


0CB51930-9DED-41C3-815D-F74968CD84FC.jpg


bfc23bfc-d26e-4d90-abfa-72e135fb2455.jpg
 
Zurück
Oben Unten