• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork mit "Hausmitteln" ...

Z-CIty

Veganer
Hallo zusammen,

gegrillt wird bei mir zu Hause ... leider gar nicht :o:bat:
Kein Garten, keine Terrasse, kein Balkon. Nur eine schnuckelige Küche mit eine Ofen :eeek:
Man muss halt das Beste aus dem machen was da ist.

Gegrillt wird nur bei meinem Bruder auf einem Weber Kugelgrill oder beim Schwiegervater im Garten um die Ecke. Etwas Hoffnung ist also noch da ...

Langer (Vor-)Rede kurzer Sinn. Ich habe am Wochenende mal wieder Pulled Pork gemacht. Das ist nix Neues und auch kein Hexenwerk. Hier mal ein paar Bilder davon.

Diesmal gab es 2,0kg und 3,8 kg Schweinenacken mit Knochen vom Real. War im Angebot für 2,99 €/kg.
PP01.jpg


Rundherum schön mit Senf einschmieren...
PP02.jpg


... und schön einmassieren. Das Fleisch will ja auch geliebt werden und braucht menschliche Zuneigung.
PP03.jpg


Dann einmal fest in Frischhaltefolie einwickeln und ab in den Kühlschrank über Nacht (Freitag/Samstag).
PP04.jpg


Samstag Abend das Fleisch aus dem Kühlschrank geholt, den Sud (Apfelsaft, Brühe, brauner Zucker und etwas Liquid Smoke) angesetzt...
PP05.jpg


... und damit dann noch beide Stücke geimpft.
PP06.jpg


Zwei Thermometer ins Fleisch und ein Garraumfühler an den Rost und dann alles in den Ofen.
PP07.jpg


Weber iGrill angeschmissen und schon mal auf die erste Zieltemperatur einprogrammiert.
Thermometer.jpg


Ofen auf 02:30 eingestellt. Temperatur ca. 125°C. Jetzt geht es erst Mal ins Bett...
.
.
.
... Wecker gestellt auf 3:00. Schauen wir im Bett mal mit der Weber iGrill-Ap ob der Ofen tatsächlich angegangen ist und schön heizt... tut er! Zieltemperatur ist ja einprogrammiert. Weiter schlafen.

.
.
.
05:15 - 70°C Kerntemperatur erreicht. Mit dem Sud übergießen. Zurück in den Ofen. Zurück ins Bett.
.
.
.
07:05 - 83°C Kerntemperatur erreich. Nochmal mit Sud übergießen. Zurück in den Ofen. Zurück ins Bett.
PP08.jpg


PP09.jpg

.
.
.
Das kleine Stück war um 09:30 bei 95°C KT, das große erst gegen 11:00. :mornin::kaffee:
Einwickeln in Butcher Paper und in Alufolie. Einwickeln in dicke Handtücher. Ab auf das Daunenkopfkissen im Bett (hatte ich die ganze Nacht ja schön vorgewärmt) und dann die dicke Daunendecke darüber. Noch ein oaar Stunden schön ziehen lassen...

Gäste kamen um 12:30. Ergebnis sah dann so aus:
PP10.jpg


PP12.jpg


PP11.jpg



Schön auseinanderrupfen. Jetzt noch schnell den Burger zusammen bauen.
PPB01.jpg


PPB02.jpg


PPB03.jpg


PPB04.jpg


PPB05.jpg


Ich liebe es :essen::

Fette Grüße aus dem Süden der Republik vom BEN :D
 

Anhänge

  • PP01.jpg
    PP01.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 454
  • PP02.jpg
    PP02.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 424
  • PP03.jpg
    PP03.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 432
  • PP04.jpg
    PP04.jpg
    564 KB · Aufrufe: 430
  • PP05.jpg
    PP05.jpg
    471,7 KB · Aufrufe: 428
  • PP06.jpg
    PP06.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 423
  • PP07.jpg
    PP07.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 430
  • PP08.jpg
    PP08.jpg
    574 KB · Aufrufe: 426
  • PP09.jpg
    PP09.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 422
  • PP10.jpg
    PP10.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 429
  • PP11.jpg
    PP11.jpg
    774,9 KB · Aufrufe: 429
  • PP12.jpg
    PP12.jpg
    627,8 KB · Aufrufe: 427
  • PPB01.jpg
    PPB01.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 429
  • PPB02.jpg
    PPB02.jpg
    363,2 KB · Aufrufe: 425
  • PPB03.jpg
    PPB03.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 426
  • PPB04.jpg
    PPB04.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 423
  • PPB05.jpg
    PPB05.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 421
  • Thermometer.jpg
    Thermometer.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 431

Lotharius

Grillkaiser
Sieht doch richtig lecker aus!
Frage: wer macht den Backofen hinterher sauber?
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
mann muß sich nur zu helfen wissen. Schicke Nummer!
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht lecker aus - nur die Gurken hätte ich nicht gebraucht...

Toll wenn man PP mangels Grill im BO macht :-)
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, mich würde das selbstgemixte Zaubermittel in der Zusammensetzung interessieren. :)
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker!!!!
 

ralfdiver

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes PP aus dem Backofen. :thumb2:
Nach dem ich das letzte Bild gesehen habe, würde ich gern einen Photoshop-Kurs bei dir belegen. :lach:
 
OP
OP
Z-CIty

Z-CIty

Veganer
Oben Unten